![]() |
Lohnt es sich eigentlich die Variante mit Domlager zu holen oder sollte man gesondert welche speziellen kaufen? |
Würde sie gesondert kaufen und auf Markenware achten. febi/Bilstein o.a., siehe auch die Empfehlungen hier: http://www.golf3.de/tuning/102193-we...defahwerk.html |
Zitat:
Im Moment hab ich die CL Lippe drunter. Ich messe den Abstand zum Boden mal nach, sobald ich die VR Lippe wieder dran mache. |
Zitat:
|
Ich fuhr beim Autotechnics Febi Bilstein Domlager und nun Meyle HD. Die Meyle HD waren sogar günstiger wie die Febis. Billige Domlager kommen mir nicht in meinen Golf. Da würde ich nicht mit dem Sparen anfangen. |
Genau lieber Markenware Kaufen, hatte Domlager für hinten sogar von Tip-Auto gekauft, nach 1 1/2 Jahren sind die schon ausgeschlagen. |
Danke euch und kennt einer gerade ne Seite wo die Meyle HD zum Top Preis gehandelt werden? |
Auf ebay gehen die Meyle HD für 33 Euro weg bzw. stehen für den Preis drin. |
Sollte man hinten gleich mit wechseln? Hab mal die Suche genutzt und da kam das nie wirklich zur Ausprache. |
Ich hab sie bei mir hinten mitgewechselt, auch wenn bei mir nur ein Gummilager gebraucht wurde. |
Das rote TA: Einstellbereich bis 100mm Tieferlegung, TÜV jedoch nur bis 70mm Das blaue TA: TÜV Bereich bis 80mm Tieferlegung, Einstellbereich weiss ich grade nicht.... Also gemäß TÜV wäre man mit dem blauen besser, obwohl das rote ohne TÜV natürlich tiefer geht... Wenn man nun bei Ebay schnuddelt, trifft man sogar beim blauen auf Angaben von bis zu 120mm.. das ist Quatsch!... |
Kann mit jemand was zur Härte beider Fahrwerke sagen ?! |
Ich kann dir nur sagen, dass ich das rote drin habe und das eigentlich schon sehr gut hart ist. Und ich meine, dass das blaue nen Tick härter ist, das will ich aber nicht unterschreiben. |
kannste unterschreiben Tepper ;).. das blaue is wesentlich härter ;) |
Ich hab auch das rote ist schon ziemlich hart, die blauen würden mich auch interessieren. |
die blauen sind bretter hart hab ja das blaue drin ;) |
Zu hart ist aber auch nicht toll, deswegen werde ich die 10€ mehr ausgeben und mir das rote holn. Es ist nicht zu weich und die 10 mm, die das blaue tiefer kann bzw darf... Spieln für mich keine Rolle. |
habe das rote verbaut! sollte laut verkäufer etwas mehr komfort haben wie das blaue! habe mir auch gedacht auf die 10 euro sch....e ich und hol mir etwas mehr komfort! ist zwar hart aber angenehm zu fahren |
Aber nicht zu weich?! Denn hab kein bock das es mir bei einer schönen tiefe den reifen in den radkasten haut |
Zitat:
1. e36 mit gepressten Eichach in verbindung mit Sachssuper -Dämpfer 2. e46 Eibach mit Seriendämpfer 3. Mx5 mit Eibach und Seriendämpfer 4. Mx5 mit Konigelb Komplettfahrwerk 5. Golf 3 mit GTI Federn und Seriendämpfer 6. Golf 3 mit TaTechnix rot Das Beste war eindeutig das Koni da am besten abgestimmt. Sehr gut fahrbar waren die Eibachfedern (nachgepresst etwas härter). Das schlechteste Fahrverhalten hatte eindeutig der G3 mit Seriendämpfern und GTI-Federn - sehr leicht auf der Vorderachse und nicht schön zu fahren - Optik ne 5-. Das TA hat mich dagegen angenehm überrascht - zumindest bis jetzt - mit den 14 Zöllern angenehm zu fahren, nicht zu hart, aber straff. Es bügelt halt nich so gut aus, wie das Koni. Ich würde es für kürzere Strecken und normalen Altagsbetrieb empfehlen und nicht ganz runterkurbeln, dann paßt die Federwirkung besser (meiner Meinung nach). Soll der Wagen oft ans Limit und auch auf den Ring, dann auf jeden Fall was hochwertigeres wie Koni, KW, Bilstein oder für die ganz harten Spax. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |