![]() |
|
Schönes FAhrzeug , könnte Neidisch werden |
|
gefällt auf jeden fall ^^ |
Sehr schöner Käfer,weiter so,absolut erhaltenswert.:winke: Gruß |
Peter ist immernoch im Winterschlaf,weil es deswegen nichts neues gibt habe ich eine kleine Diashow mit Musik gebastelt. |
echt ein Traum der Käfer. :) |
Hallo! Es gab den Käfer 1303 nur im letzten Modelljahr (1975) mit 1200 Kubikzentimertern und 34 PS. Dessen Modellbezeichnung war "1303 A". Deiner ist aus dem Modelljahr 1974. Zu dieser Zeit gab es ihn ab Werk nur mit 1300 cm³ und 44 PS und mit 1600 cm³ und 50 PS. Das Schloss Deines Handschuhkastendeckels und das Lenkrad sind nicht original. Das trifft auch für die hintere Haube zu, weil es sie mit zwei Schlitzpaketen wie bei Dir nur beim Käfer 1302 des Modelljahres 1971 gab. Ich persönlich fand die Haube mit vier Schlitzpaketen immer schöner. Auch beim VW 1302 des Modelljahres 1972 hatte die hintere Haube schon vier Schlitzpakete. Ich habe mich in den Jahren 1973 bis 1995 sehr viel und intensiv mit Käfern beschäftigt. Dazu gehörte auch der Bau eines Buggys. Einen Käfer 1303 LS in USA-Ausführung habe ich in vierjähriger Arbeit in den Jahren 1980 bis 1984 aufwendigst restauriert. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Alle Sachen hast du gut erkannt,also fast, alles ist an meinem 1303 nicht original aber das binde ich auch niemander auf die Nase. Ich weiß es für mich und die Kenner "wie du" wissen das auch.Für den Rest ist es einfach ein "schöner" Käfer :D :danke: |
Nabend, sehr schicker Käfer :) Sag mal woher hast du das Band fürs Lenkrad ? Mein Vater hat eine 2CV, bei der dieses Band ums Lenkrad erneuert werden sollte, ich finde aber nichts passendes :P |
Zitat:
|
wirklich schön dein Käfer *-* |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |