![]() |
ich sag mal so! rost kann man immer richten! dein prob mit der zündung hatte ich beim polo auch und ich hatte einen haarriss in der zündspule! kennst du keinen mechaniker privat! dann soll der sich mal den golf anschauen! evtl wollte die werkstätte mal einen umsatz mit dir machen! oder du fährst zum tüv und schaust mal was der sagt! mfg |
Nee solche kontakte hab ich leider nich. Gut..werd morgen als erstes die Zündspule angucken.wenn da was is gleich ab zu ebay. Hab mal was gelesen von ner undichten Zündverteilerkappe wäre das auch noch ne möglichkeit? mfg |
Hi, nochmal zum Rost.... Bock den Wagen mal hoch und schau dir den Boden selbst mal an. ist besser als sich auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen. Bodenbleche einschweissen ist nicht Welt, das kann man mit Sicherheit wieder richten. Sollten die Kotflügel wirklich unten durch sein, kann man die auch ersetzen oder event. noch Schweissen. Müsstest mal Detailfotos zeigen, dann kan man genaueres dazu sagen. Gruss Andy |
wenn die kotis durch sind, dann wird der rahmen auch durch sein....... http://www.golf3.de/showroom/94130-1...-t-nun-20.html |
War grad mal unten wegen der Zündung. Der verteilerfinger war klatternass,die verteilerkappe war undicht und die kabel waren auch nich mehr so berauschend.hab ich alles gleich gewechselt und das ergebniss kann sich sehen lassen :). hab auch gleich mal die zündspule angesehen...sieht noch recht gut aus,also keine risse oder ähnliches. Wegen dem Rost an den kotis muss ich mal probieren ein vernünftiges Bild von zu machen...vielleicht is es wirklich nich so wild. hab auch mal ein Bild gemacht von dem mysteriösen schlauch von der schraube. Wisst ihr was dort mal war? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1330162355.jpg |
das müsste ein unterdruckschlauch sein der mal am originalen ansaugtrakt befestigt war wenn ich mich nicht täusche |
unterdruckschlauch. kommt wohl normal an den luftfilterkasten. nur mit dem offenem filter geht das nicht mehr. werf den lufi da raus. bis auf krach bringt der nichts....... zumal der so verschmutzt ist, das da eh kaum noch was durch geht. |
Das dürfte der Schlauch für die Ansauglufvorwärmung sein. Über den wird die Klappe verstellt um die Ansaugtemperatur möglichst nahe an die geforderten 45° zu bringen. Ich sag es mit 1H9, schmeiß das Ding raus, mach den originalen Luftfilter rein, die Saugluftvorwärmung und du hast einige Probleme weniger. |
Alles klar dann kommt die Grütze demnächst raus. |
Gerade die dinger wie du einen hast, sind in der Stvo. sowieso nicht zugelassen. Wenn dich die Bullen mit so einem Ding erwischen kratzen sie dir wenn du Pech hast die Plakette vor Ort noch ab. Einziegen Dinger die man eingetragen bekommt sind die 57i Kits von K&N. Und das dürfte keiner dieser sein.;) Zum Rost nochmal: Versuch mal ein anständiges Bild zu machen, damit wir uns eine Vorstellung machen können wie der Wagen von unten aussieht. Ein Kolege aus dem Forum hatte das Prob. auch,(HDD) dem haben ein Kumpel und ich das auch wieder hin gebogen und der Wagen hat auch wieder TÜV. Villeicht findet sich auch bei dir jemand der das für nen schmalen Taler macht. mfg |
o.O? Hab den filter aber in den papieren stehen. egal...das ding fliegt raus.außer kopfschmerzen bringt das teil eh nix. hab auch benzin geruch im innenraum beim starten kommt das auch dadurch? ich geh nachmittags mal runter bilder probieren. Und wegen unterboden werd ich evtl auch gleich ma gucken @Benni.20 ja das hab ich glaub bei ihm im showroom gesehen. war anscheinend ne ganze menge arbeit oder? mfg |
Ja war schon einiges, aber eben im bereich des machbaren :D Und ich denke mir das sich bei dir aus der Umgebung auch jemand finden wird der dir da hilft. Kleine Aufwandsetschädigung vorrausgesetzt. ;) (Material,Sprit usw) |
Kann man für sowas eigentlich irgendein blech nehmen oder is das egal (ich weiss...blöde frage^^)? Bilder muss ich morgen machen hab das heute leider nich mehr geschafft |
Zitat:
Wehr sich damit nicht auskennt, woher soll man es wissen. 0,75 mm oder 1,0 mm = Stahl oder Edelstahlblech. Wobei ich gerne zum Edelstahlblech greife aus Rosttechnischen gründen. Das gibts bei jedem Schrotthändler, 1 Kg Blech sind Centbeträge und Edelstahl sind so um die 2-3 € je Kg. mfg |
Alles klar danke für die Info :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |