![]() |
Hab mir vor 2 Tagen selber eine von Inca-Pro eingebaut, ohne Klappschlüssel jedoch. Bei mir war's nicht Plug n Play sondern bekam ein Steuergerät mit ca. 10 Kabeln, die an der ZV Pumpe angeschlossen werden und 2 mini Fernbedienung. Selbst da dauerte der Einbau keine 15min. very easy :) |
Zitat:
Zitat:
|
Ich hab mir grad eben erst ne Inca-Pro FFB eingebaut die ich noch in meiner Halle liegen hatte,wie schon gesagt,ein Kinderspiel,Stecker zw. ZV Pumpe und Kabelbaum stecken,2 braune Leitungen an den Stecker vom rechten und linken Blinker anklemmen,fertig! Eventuel musst du am 10-poligen Stecker der zum Fernbedienungssteuergerät geht das weisse und das weiß/schwarze Kabel vertauschen da sonst beim "schliessen Knopf" dein Wagen auf geht und beim "öffnen Knopf" dein Wagen schliesst,aber peanuts! ;) |
Zitat:
http://coolchip.co.funpic.de/cc2/_po...sition_alt.jpg |
Bin seit ein paar Stunden am versuchen, meinen Transponder aus meinem 2. Schlüssel zu bekommen. Aber der ist bombenfest... habe es schon mit Nadel, etc versucht, aber der bewegt sich nicht mal. Kann das sein, dass der geklebt ist oder so? Wie bekomme ich den da jetzt raus, ohne den Transponder oder den Schlüssel kaputt zu machen? |
Ja glaub der is geklebt! Probier mal mit nem dünnen Schraubendreher den raus zu hebeln! So hats bei mir mal geklappt! |
Naja, nur wo soll ich ansetzen? Einfach von oben? Da hab ich Angst, mir den Transponder zu schrotten :D Hab schon leicht was abgescharbt mit'm Schraubendreher (schlimm?) Und von unten geht nicht, da ist nur nen Spalt an der Seite von ca. 1mm... |
Also das du was abgeschabt hast is glaub ich nich schlimm. Ja wie soll ich das erklären :) eben son bisschen hebeln! Oder versuc doch ersma mit nem Cutter den zu lösen und dann mit dem Schraubendreher raus fummeln! |
Hab' mal schnell ein Bild gemacht, wo man sieht, dass der Transponder zu allen Seiten von dem Plastik umgeben ist... also kaum Platz, irgendwo auch nur einen Radioschraubendreher anzusetzen, ohne etwas abzubrechen http://www.golf3.de/images/imported/2012/02/777.jpg |
Ja genau! So wie ich gesagt hab. Nich so zarghaft. Der hält schon n bisschen aus. Mit dem Cutter am Rand lang fahren und dann hebeln. Und zur Not den Bereich vom Schlüssel n bisschen aufweiten! Wenn du es zurückbauen willst musst du eh kleben. |
Mal noch ne Frage! Hat jeder G3 ne wegfahrsperre? Weil ich hab noch so nen "alten"Schlüssel! Der sieht nich so aus als könne man den öffnen? |
Nein nicht jeder Golf hat ne Wegfahrsperre. Wenn du dein Schlüssel auf hast und da kein Transponder drin is wird der auch keine Wegfahsperre haben. Edit: Verlesen!:) Also der Schlüssel den man nicht öffnen kann hat auch keine Lampe drin. Ich hab auch so einen als Zweitschlüssel und trotzdem ne Wegfahrsperre. |
Zitat:
Jap so einen hab ich! Kann ich sonst i-wie rausfindenn ob ich wegfahrsperre hab? Ich hab nämlich keine lust den Schlüssel unnötig kaputt zu machen -.- P.s. Hab auch ne serienmäßige alarmanlage drin! |
Ja es gibt Möglichkeiten. Teletubby hatte mal erklärt wie man es rausfinden kann. Zb wenn du n Original Radio drinhast und die Led blinkt. Welche Methoden es jetzt noch gibt weiß ich nich. Benutz mal die Suche. Da solltest du dann auch was finden. |
lass den schlüssel fräsen und versuche zu starten. oder frag bei vw nach. wenn du den alten fahrzeugbrief aus den 90ern noch hast steht es da auch drin. ganz einfach..... |
Hey Community, hier scheint es einige erfahrene FFB-Nutzer zu geben - daher meine Frage. Die SuFu habe ich übrigens genutzt, aber keine wirklichen Treffer gefunden. Ich hab ne originale ZV und seit ein paar Tagen eine Plug 'n Play Fernbedienung von Inca Pro nachgerüstet. Es ist alles korrekt angeschlossen und funktioniert. Meistens. Das Problem: ab und an verriegelt die Anlage nicht, wenn ich den Knopf auf der FFB drücke. Der "Steuerkasten" klickt erst 1x und bei wiederholtem drücken auf "verschließen" klickt er je 3x. Es passiert aber nichts. Die ZV lässt sich aber normal über den Schlüssel bedienen, also wird die Pumpe okay sein.. Hat jemand ne Idee? Den Support werde ich auch mal kontaktieren, aber vielleicht kennt sich jemand damit aus? Edit: an den Kabeln der FFB-Einheit zu wackeln bringt nichts. Warten hilft nur manchmal. Alle Kabel habe ich anständig zusammengebunden und verlegt. Danke und Grüße |
Hast du währenddessen auch manuell mit dem Schlüssel abgeschlossen? Wenn er 3x blinkt, quittiert er, dass er schon zugeschlossen hat. |
Ich benutze aktuell nur die Fernbedienung, es sei denn die streikt. Also kein manuelles schließen zwischendrin. Hatte mal hier im Forum gelesen, dass die Steuereinheit dadurch verwirrt sein kann.. Falls noch jemand ne Idee hat, immer her damit. Beim Support habe ich mal angefragt. |
Nur noch zur Ergänzung: Ich schicke das Teil zürück und lasse es umtauschen. Strom schien keiner mehr aus dem Steuergerät zu fließen.. Sonst scheint es mit den Teilen wohl keine Probleme zu geben? |
Zitat:
Du musst allerdings bedenken, dass sich die FFB merkt, ob die Pumpe gerade auf- oder abgeschlossen ist. Wenn du also mit FFB zuschließt und dann noch was aus dem Auto holst und mit dem Schlüssel aufschließt, kannste dann nicht wieder mit der FFB zumachen, da die denkt, dass noch zu ist. Das ist bei der Waeco, ich glaube bei der Votex auch, schoner gelöst. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |