golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Welche Lippe? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=101345)

McOneee 16.02.2012 17:38

Da sind wir wieder beim Thema... Manche sagen die billig Lippen passen überhaupt nicht manche sagen sie passen und sind davon überzeugt...
Ich selbst habe eine billige von Jom und diese passt auch gut bei mir dran. Natürlich gehen diese schneller Kaputt aber ich meine für 10€ was will man da erwarten?

Ich werde auch weiterhin nur die billigen VR Zubehör Lippen kaufen, da mir 60€ einfach zuteuer ist. Auch wenn die Qualität einer Originalen dafür spricht und man auch Länger was davon hat, Unzerstörbar sind die Originalen auch nicht ;)

Würde dir aber trozdem empfehlen, eine von Retov zu kaufen. Ich hatte vieleicht nur Glück, dass diese eine von Jom mal gut gepasst hat, die Lippe, die ich davor hatte (auch von JOM) hat nicht richtig gepasst.

Das ist die Lippe von Retov: http://www.ebay.de/itm/Retov-Frontsp...item2c60b0824f

G3 Variant 16.02.2012 18:06

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1373871)
Da sind wir wieder beim Thema... Manche sagen die billig Lippen passen überhaupt nicht manche sagen sie passen und sind davon überzeugt...
Ich selbst habe eine billige von Jom und diese passt auch gut bei mir dran. Natürlich gehen diese schneller Kaputt aber ich meine für 10€ was will man da erwarten?

Ich werde auch weiterhin nur die billigen VR Zubehör Lippen kaufen,
da mir 60€ einfach zuteuer ist.

Es sind 60€ pro Seite bei der originalen.

Also das die nicht passen wird glaube ich kaum einer sagen, die ganz billigen Dionger von JOM sind eben einfach nur Mist.
Der Material ist völlig falsch zusammen gesetzt, die Lippen sind viel zu hart.
Eine originale ist wesentlich flexibler .

Retov ist wesentlich besser wie JOM, die sie auch gut passt, ( bei der Lippe von JOM hat man in der Mitte einen ca.2cm Spalt ). Bei der von Retov nicht.

McOneee 16.02.2012 18:56

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1373894)
Also das die nicht passen wird glaube ich kaum einer sagen, die ganz billigen Dionger von JOM sind eben einfach nur Mist.
Der Material ist völlig falsch zusammen gesetzt, die Lippen sind viel zu hart.
Eine originale ist wesentlich flexibler .

Retov ist wesentlich besser wie JOM, die sie auch gut passt, ( bei der Lippe von JOM hat man in der Mitte einen ca.2cm Spalt ). Bei der von Retov nicht.

Jap! Genau so habe ich das auch gemeint :) Nur etwas falsch ausgedrückt. Das stimmt, dass die zubehör Lippen total fest sind und auch leichter brechen aber dafür bezahlt man auch nur 10€-20€ :) Wenn man halt etwas aufpasst hat man davon auch ne ganze zeit was. Aufsetzen macht die Zubehörlippe auch ohne Probleme mit. Habe ich früher Jeden Tag getestet :D Ich hatte meine auch ein Jahr lang und letzten Winter ist sie mir dann mal ganz gebrochen. Aber wie gesagt, wenn man blöd irgendwo dagegen kommt, wird dir auch die Originale nicht viel aushalten.

JackieZ 16.02.2012 19:01

Ohne dafür nochmal nen extra Thread aufzumachen: ich habe hier noch ne Retov-Lippe rumliegen. Unbenutzt und ich brauch sie auch nicht mehr, weil ich meinen Golf verkauft hab.
Wer die für nen schmalen Taler haben möchte --> PN :)

Edit: Bitte keine PNs mehr, Lippe ist verkauft!

rob 16.02.2012 19:31

Letztendlich is auch zu unterscheiden, wie tief und unachtsam man fährt...

MathiasRönisch 16.02.2012 19:50

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1373981)
Letztendlich is auch zu unterscheiden, wie tief und unachtsam man fährt...

Und genau das ist der springende Punkt. Ich meine diese Diskusion welche Lippe man am besten nimmt wurde doch hier mitlerweile schon gefühlte 1000 mal ohne ein direktes Ergebniss besprochen. Im Endeffekt muss ja jeder selbst wissen was er dran klemmt. Ich z.B. finde 46.35€ pro Seite einfach nur ne Frechheit und fahre lieber die 9.00€ Variante von AutoTip in Berlin. Ja die hällt dann ne Weile und dann kauf ich mir ne neue. Ich meine lieber ne billige ohne Kratzer als ne originale die aussieht wie Omas alte Handtasche vor lauter Knicke und Kratzern.

So und damit ihr seht das ich kein Hochhaus fahre und die Lippe nur deshalb überlebt.... Altagshöhe!!

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1329418181.jpg

Floyd_89 16.02.2012 23:30

Nicht tief (noch kein Fahrwerk zugelegt) und achtsam (hät den Wagen gern noch ne Weile) :-)

MathiasRönisch 17.02.2012 10:49

Na dann hol dir im Zubehör ne VR/GTI Lippe oder eine vom Schrott.

coolfire 17.02.2012 10:56

Also meine Retov-Lippe hat dieses Jahr schon einige große Eisklumpen (solche, die aus LKW-Radkästen fallen) und Schneehaufen aus dem Weg schieben müssen. Und das auch nicht gerade langsam. Hält wie am ersten Tag.

golf3isbest 17.02.2012 12:48

kann mir einer von evtl. nen link posten wo es die retov vr6 lippe zu kaufen gibt? hab kein ebay und atz-shop ist geschlossen. oder was kann der schrotthändler für ne gebrauchte verlangen?

danke ;)

Wissmanns™ 17.02.2012 14:33

Zitat:

Zitat von Floyd_89 (Beitrag 1373056)
hier im Allgäu

Von wo ausm Allgäu kommst denn her ?

McOneee 17.02.2012 19:15

Zitat:

Zitat von golf3isbest (Beitrag 1374460)
kann mir einer von evtl. nen link posten wo es die retov vr6 lippe zu kaufen gibt? hab kein ebay und atz-shop ist geschlossen. oder was kann der schrotthändler für ne gebrauchte verlangen?

Schau mal weiter oben^^ Der User JackieZ verkauft seine Retov lippe ;)

hary 18.02.2012 08:07

ich habe auf meiner cleanen stange eine angepasste ventolippe oben!

von der höhe her wie die us! werde diese aber abmontieren und verkaufen ;)

Hansebanger 18.02.2012 10:39

Ne us Lippe wäre ne gute alternative.

rob 18.02.2012 10:40

Joa, die findest du erstmal...Außerdem muss die angepasst werden, aber das is weniger das Problem...

Hansebanger 18.02.2012 10:45

Wieso us Lippe passt doch auf Anhieb . Habe selber eine aus den Staaten bestellt und ist original Vw und passt perfekt!

Floyd_89 18.02.2012 12:18

Zitat:

Zitat von Wissmanns™ (Beitrag 1374518)
Von wo ausm Allgäu kommst denn her ?

Isny..ist dir bekannt?

matthiasloves.l 18.02.2012 14:07

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 1373151)
Kauf blos nicht die billigen Teile bei eBay. Ich hab mir eine bestellt um einfach mal zu schauen wie die von der Verarbeitung so sind. Mal davon abgesehen das man mir eine VR Lippe geschickt hat die nur an die Ventofront passt kann ich noch sagen das der Kunststoff viel zu spröde ist. Ich bin keine 20m über den Hof gerollt da brach die Lippe ab, und nur weil man kurz über den Bordsteingeschliffen ist. Nicht aufgesetzt....
Besorg dir unbedingt eine Originale vom Schrottplatz, die taugen. =)

wie recht du hast.
ich hab mir eine bei e*** gekauft die is übelster dreck wegen ranbauen und so
sieht aber nicht ganz schlecht aus =)

Wissmanns™ 18.02.2012 17:19

Zitat:

Zitat von Floyd_89 (Beitrag 1375011)
Isny..ist dir bekannt?

Natürlich! Centi geht immer zwischendurch mal :D

Floyd_89 18.02.2012 17:24

:rofl: centi....jaja, ganz großes Tennis wird da gespielt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.