![]() |
Kommt schon, jetzt ist gut! Fabi kommt aus der saubersten Stadt Deutschlands! =) Just kiddin`Fabi! =) |
Also: genau das Problem wie du hast hatte ich auch. Du kannst die Innenkotflügel ruhig entfernen, das ist kein Problem. Du musst nur das Loch auf der rechten Seite im Radlauf zum Luftfilterkasten verschließen damit der TÜV zufrieden ist. Denn in vielen Gutachten zu Fahrwerken ist das Pflicht. Solltets du radlaufverbreiterungen vom GT oder GTI fahren, so kannst du diese auch nachher also nach dem umlegen der Kanten noch montieren (Scheibenkleber). Du musst zuvor nur die Kanten der Verbreiterungen, die an den Kotiflanken vernietet / verschraubt werden mit nem dremel entfernen. Dann geht alles klar. hab ich genauso gemacht und es gab keine Probleme beim Tüver. MfG P.S.: Hoffe habe dein Anliegen richtig interpretiert. |
mit dreck war ja auch gemeint ... z.b Wenn es regnet .. schleuderst de da nur wasser in motorraum? und wasser ist auch net gut ...dann laub.. schnee. salz .Steine ..satub vllt wenn de mal nen bissl schotterweg fahren musst .. das fliegt da alles rein |
ist echt der Wahnsinn was sich ohne Radhausschalen da absetzt nach einer zeit. http://www.golf3.de/images/imported/2012/02/333.jpg |
ja sag ich ja is echt heftig .. |
Ich seh das etwas anders... Wenn man über Jahre hinweg, nicht einmal den Kotflügel, oder die Radhausschale entfernt und mal sauber zu machen, ist beides für die Katz. Jeder sollte wissen, was sich an Dreck und Rotz auch HINTER die Schale absetzen kann... Genau hier fängt der Hamster an zu humpeln, denn daher kommt zB, das die Schwellerspitzen gammeln und faulen. Gleichermaßen fliegt der Dreck nicht nur durch die Radhäuser in den Motorraum, sondern auch von unten, wo ja nun mal alles offen ist... Also, wer zumind. 1x pro Jahr die Kotflügel abnimmt, sauber macht und die Radhäuser vernünftig konserviert, kann auch ohne Schale schmerzfrei fahren! Das ist keine Hexerei, ich denke jeder schafft das, imho wollen alle einen rostfreien Wagen, dann muss man auch mal in die Hände spucken und nicht nur fahren fahren fahren und später aufregen, wenn die böse Überraschung kommt! PS: von abschneiden der Kante vorne, halte ich imho garnichts, denn diese Kante, lässt sich auch sehr penibel und vernünftig anlegen. |
Holle das Thema mal raus!! Darf ich fragen mit was ihr eure Bördelkante versiegelt habt? Soll ich die zuerst Lackieren und dann versiegeln oder kann ich das gleich machen? Bin für alle Tipps dankbar!! mfg. |
Zitat:
Wenn es dann wo schleift ab und an ist das besser wie so viel Steinschlag und Dreck überall hin zu bekommen. |
Zitat:
|
Zitat:
Und mit was? Fertan? Reicht das oder soll ich da dann noch Karoseriedichtmaße drüber schmieren? mfg. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |