golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Zylinderkopf Risse ( KR ) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100866)

G3 Variant 06.02.2012 18:05

Zitat:

Zitat von L3tzR0ck (Beitrag 1366397)
Das hört sich alles ja schonmal sehr vielversprechend an :)
Ich werde ihm noch eine chance geben es sich bis morgen anders zu überlegen da ich ansonsten das volle programm durchziehen werde^^

Damit gibst Du Ihm auch immer die Möglichkeit besser zu reagieren,also ich würde nichts schreiben.

Der VK hat Dir seinen Standpunkt bereits deutlich erklärt.

Zack ab zur Dienststelle Morgen,
wenn Du Ihn ärgern möchtest, scan den Bogen ein den Du von den Beamten bekommst.

Ich würde aber keinerlei Kontakt suchen, es zeigt evtl. das Du Dir doch nicht so sicher bist und glaube er hat nicht mit seinem Anwalt gesprochen.

Kein Anwalt würde Ihm am Telefon gegenüber solch Aussagen machen.
Alles Show vom VK.

CeeJay 06.02.2012 18:11

Und gleich noch das Killerargument fuer den Schlagabtausch per Anwalt:

Der Typ hat rund 200 Bewertungen als Verkaeufer bei eBay in den letzten 12 Monaten, ist aber als privater Verkaeufer angemeldet.

Weise ihn mal leise darauf hin, dass sich das Finanzamt sehr fuer Schwarzhaendler interessiert, denn mit der Anzahl an Verkaeufen fuer Fahrzeugteile ist ZWINGEND davon auszugehen, dass er gewerblichen Handel mit Fahrzeugteilen unternimmt und damit UMSATZSTEUERPFLICHTIG ist.

Eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung ist 100% erfolgreich - darauf wette ich eine Flasche Champus. Dein Anwalt kann ihn auch gleich noch kostenpflichtig abmahnen ... wird auch immer gern genommen.

Mann-o-mann - bei dem Typen ist echt Polen offen, also keine Scheu vor dem grossen Besteck.

Carsten

In Flames 06.02.2012 18:49

So,

ich wiederhole mich extrem ungerne - und darum schreib ich es abschliessend noch einmal:

Die Risse sind normal und bekannt! 80 % aller 16V Fahrer fahren mit Rissen im Kopf rum und wissen es nicht einmal.
Die Risse sind auch VW bekannt und die haben im Reparaturleitfaden vermerkt, dass der Kopf bis zu einem Rißmaß von max. 0,X mm (ich glaube 0,5mm) verwendbar ist.

Wenn du dir schon so nen Kopf kaufen willst, gebraucht, und einigermaßen Nachforschungen betreibst, dann kommst du um diese Information gar nicht herum.
Und wenn man diese Untersuchungen nicht anstellt, dann braucht man sich auch nicht beklagen wenn man blind nen Kopf einkauft und der schon Risse hat.

Sieh dir den Kopf doch mal genau an, fällt dir auf die klein der Steg zwischen Kerzenbohrung und Ventilsitz ist? WINZIG!
Da herrschen extreme Temperaturen und das Ventil gibt seine Wärme nur durch den Ventilsitz an den Kopf ab.
Bei Wärme dehnt sich der Rotz doch auch wieder aus - und siehe da - Riss höchst wahrscheinlich weg.

Selbst wenn du den Kopf abdrücken lässt kommt da nichts wesentliches bei raus, weil auch die Prüfung "warm" erfolgt.

Bevor du nen Rechtsstreit ausbrechen lässt und dieser Thread hier im Barbara Salesch für Arme ausartet mach ich hier auch vorerst DICHT.
Informier dich über das Problem, überprüfe es und dann reklamieren.

VR6SyncroVariant 07.02.2012 12:04

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1366458)
Die Risse sind auch VW bekannt und die haben im Reparaturleitfaden vermerkt, dass der Kopf bis zu einem Rißmaß von max. 0,X mm (ich glaube 0,5mm) verwendbar ist.

Wenn du dir schon so nen Kopf kaufen willst, gebraucht, und einigermaßen Nachforschungen betreibst, dann kommst du um diese Information gar nicht herum.
Und wenn man diese Untersuchungen nicht anstellt, dann braucht man sich auch nicht beklagen wenn man blind nen Kopf einkauft und der schon Risse hat.

Genau so schaut's nämlich mal aus!

Die Risse sind KEIN Mangel bei einem gebrauchten Kopf. Nachzulesen in jedem VW-Reparaturleitfaden! Da steht dann sinngemäß drin, dass die Köpfe ohne Beeinträchtigung auf ihre Funktion oder Lebensdauer mit den Rissen weiterverwendet werden können.

Zudem: Würde ich etwas verkaufen, und dann eine eMail bekommen, dass ich "schon wieder betrogen wurde", weiß ich auch nicht wie ich reagieren würde!

@Cee-Jay: Ach... Vergiss es!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.