golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Gas Pedall bewegt sich von alleine!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100778)

NiceGuz 02.02.2012 19:31

Ha,Ha,Ha wuste gar nicht das ich ein Stiefbruder habe ;-)

Ja, das stimmt ausser die Zündkerzen die muste er mal weils Probleme gab.

Lg NiceGuz

Raven761 02.02.2012 21:24

Bin ja auch nicht dein Stiefbruder, sondern ein Leidensgenosse :-) Aber das lustige ist, mein Bruder heißt tatsächlich Sebastian ^^

NiceGuz 02.02.2012 22:13

;-) Weist du doch wie ich das meine, Leidensgenosse :-D

Lg NiceGuz

marko1983 02.02.2012 22:23

Zitat:

Zitat von NiceGuz (Beitrag 1363442)
Wenn das so weiter geht hab ich ein neu Wagen ;-)!!!
Ich dachte es könnte was ernsthaftes sein. Danke. Wieviel Geld ich schon durch euch sparen konnte. Das Beste Forum!!!

War gerade wieder am "Auslesen" gewesen, wiel die Motor C° nicht gefällt. Wird einfach nicht wärmer.
Ja, ich weiss das es kälter geworden ist. Aber ich hab schon mehrere Winter erlebt ;-)

00522 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62)
27-00 - unplausibles Signal

Hab ich seit paar Tagen.Konnte den Speicher aber immer wieder löschen. Jetzt nicht!!!
Hab es Probiert mit Motor an! Keine Antwort vom Steuergerät!!! Zündung an!! Das gleiche!!

Tipp:
Hab gelesen das man den"Geber" ausbauen soll. Und erhitzen im Wasser. Der Geber darf die Wände des Gefässes nicht berühren.Am besten mit einen "Stock und Bindfaden".Den Stock mittig auf den Gefässrand legen.Den Faden am ein ende am Geber und das andere ende am Stock. Ich glaube er soll sich dann um 7mm ausdehnen. Wenn er das tut, ist alles OK!!!

Lg NiceGuz

Der Kühlmitteltemperaturgeber ist aber nicht der Kühlmittelregler, spricht Thermostat. Das was du unten beschrieben hast, ist ja ein "Test" für den Thermostat ! Der Kühlmitteltemperaturgeber ist was anderes, der gibt dem Tacho die Werte an ! Deshalb wird dein Tacho nur nix anzeigen. Wechsle den Temperaturgeber und alles ist gut.

NiceGuz 03.02.2012 15:28

Aber er zeigt die Temperatur an. So 50C° auf jeden fall unter 70C°. Und wenn ich den warm laufen lasse(im Stand und Leerlauf) steht er über 70C°. Und VCDS-Lite spuckt den Fehlercode aus.

Lg NiceGuz

marko1983 03.02.2012 15:36

Zitat:

Zitat von NiceGuz (Beitrag 1364134)
Aber er zeigt die Temperatur an. So 50C° auf jeden fall unter 70C°. Und wenn ich den warm laufen lasse(im Stand und Leerlauf) steht er über 70C°. Und VCDS-Lite spuckt den Fehlercode aus.

Lg NiceGuz

Ja Kühlmittelregler und Kühlmitteltemperaturgeber sind nicht das gleiche !
Der Kühlmittelregler kann ja ok seien und der Geber gibt aber die falschen Werte an den Tacho weiter.

NiceGuz 03.02.2012 16:22

Ahh, ich habs endlich verstanden. Danke

Edit:
Ich versteh gar nichts mehr.

00525 - Oxygen (Lambda) Sensor (G39)
27-00 - Implausible Signal

00522 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62)
27-00 - unplausibles Signal

Motor an aus. 10 min. später

Alles Perfekt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.