golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Leerlaufdrehzahl bei Kaltem Motor (http://www.golf3.de/showthread.php?t=10066)

GP-Wu 21.08.2006 12:36

in01 ist glaub kleine und in02 die große oder andersrum

*B4LL4* 21.08.2006 12:57

oh.... na dann muss ich wohl mal zur werkstatt, das steht bei mir nämlich schon seit paar monaten :D

Colonius-303 22.08.2006 16:43

Hi,

das mit dem Durchzug war bei mir weg, als ich Lufi und Kerzen getauscht habe. Bezüglich Teperatur würd ich mal auf Teperaturgeber oder Kühlwasserregler tippen. Meine Drehzahl liegt bei kaltem Motor bei 840-1040 U/min. Vielleicht hast Du ja auch einen Kaltlaufregler nachgerüstet (auf Schadstoffklasse D3 oder so), gehen auch schon mal kaputt die Teile. Viel Erfolg! Fals die Signatur wieder fehlt (??!), ich fahre den 1,8L 66KW MKB: ABS

G3-Smokey 22.08.2006 21:26

@Colonius-303
Luffi ist neu, Kerzen, keinen Plan, könnte die tauschen! Bez. Temperatur hab ich keine Fragen gestellt, KLR hab ich auch nicht drin! Fahre die selbe Maschiene!

G3-Smokey 22.08.2006 23:39

Mal im ernst, das "loch" ist echt krass, können zündkerzen da die entscheidende rolle spielen? Sehr krass, als würde dem Motor die Luft, Saft, oder Strom zugeschnürt sein! ist übrigens unabhängig von der Temperatur des Motors, bzw. der Außentemperatur!

*B4LL4* 23.08.2006 08:47

naja wenn eine kerze nich mehr zündet, dann läuft er ja nur noch auf 3 töppen.... das könnte schon ein loch hervorrufen.... aber wenns wirklich so extrem is wie du sagst müssten schon 2 kerzen ausgefallen sein^^

korrigiert mit mich wenn ich falsch liege...

G3-Smokey 23.08.2006 09:00

Wenn der Motor nur noch auf 2 töpfen liefe, liefe er nicht mehr rund, auch im leerlauf nicht, der würde sich anhören und anfühlen wie ein Traktor, oder???
Aber das kann doch mit dem zündzeitpunkt zusammenhängen, oder???
Da müsst ich erst ma kerzen tauschen, dann ZZP einstellen bei VW! Übrigens, gibt es da bestimmte kerzen, die gut mit dem Golf funktionieren, oder welche, von denen ich lieber die Finger lassen sollte??
Danke

*B4LL4* 23.08.2006 09:10

also mir wurden die beru ultra x platin empfohlen....

G3-Smokey 23.08.2006 09:17

Prima, die hole ich mir gleich heute und setz die rein, mal schauen, ob sich was ändert?!?!

*B4LL4* 23.08.2006 09:19

ja aber ich glaube, wenn du keinen vr hast, kannste auch die normalen beru ultra x nehmen, die platin kosten einiges mehr!! musst du für dich entscheiden, ob du die dir leisten willst...^^

G3-Smokey 23.08.2006 09:32

ne keine Über-Maschiene VR, leider nur ein 1,8 ABS 66 KW
Beru Ultra X also, okay

BadGolf 23.08.2006 23:19

So leid es mir tut, aber leider muss ich aus technischer Hinsicht fast den kompletten Beitrag widerrufen!!!

Die Wahrscheinlichkeit, dass es an den Zündkerzen liegt, ist sehr gering! Besser erstmal kein Geld dafür ausgeben, falls nicht schon geschehen!!??

Die Lambdasonde sitzt je nach Modell entweder im Abgaskrümmer oder vorne im KAT! Sie misst den Restsauerstoffgehalt im Abgas und gibt diesen Wert an das Motorsteuergerät weiter! Sie wirkt sich also hauptsächlich auf das Abgasverhalten (bei der AU) aus. Ein Defekt macht sich im Fahrbetrieb kaum bemerkbar!

Kenne leider den ABS nicht auswendig! Falls vorhanden könnte es aber alles auch am Luftmassen-/-mengenmesser liegen! Oder an Drosselklappenpoti oder -steller!!??

Die Diskussion zur Inspektionsanzeige war doch hier wohl auch eher lächerlich, oder?

MFG

PS: Kannst mich mit Deinem Problem gerne mal privat anschreiben, der Thread hier ist mir leider zu unübersichtlich geworden, weil wegen zuviel Mist!

G3-Smokey 24.08.2006 09:24

Hast Recht, der Thread ist unübersichtlich! kannst closen!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.