![]() |
Zitat:
Na gut, das macht Sinn. Zum Thema: ich würde erstmal alles schnöde überprüfen zB Zündkerzen und Luftfilter. Achja und die Zündkabel checken, vielleicht war ein Marder dran ;-) |
Zitat:
|
Hast mal nach dem Verteilfinger geschaut? bzw Verteilerkappe. das Problem hatte ich bei meinem ABD auch mal,dass er im niedrig touren bereich gestottert hat und ausgang... Verteilfinger/kontakte abgeschmirgelt und schon war wieder bissel besser. dazu mußte ich eine neue zündspule besorgen! Wie schon Geschrieben,zündkerzen/luftfilter/kat mal nach schauen. mein ABD läuft auf der graden 160kmh dann macht er zu. :( berg auf will er schon,also für 60PS macht er schon bissel anzug. ^^ |
Zitat:
Zitat:
Woran erkenne ich, dass es evtl. die Verteilerkappe ist? (sorry kenn mich echt noch net so gut damit aus) Zitat:
Und die Beschleunigung lässt komplett zuwünschen übrig. Ich kann, wie gesagt, nicht mal mit unbeladenen LKW's mit halten geschweige denn mit einem 45ps Corsa. Auf der Autobahn komm ich nur mit vollgas auf 120 nach gefühlten 10 minuten. Und das finde ich selbst für den 1.4er viel zu wenig. |
Golf 3 Sound - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos hier mal eine Soundeinlage. (Schlechte Quali ich muss morgen früh nochmal eins machen damit das tracktor Geräusch deutlich zuhören ist) Kam mir so vor, als käme es aus dem teil, wo ich die Hand draufgelegt habe. |
In der Verteilerkappe sind kontakte drin,diese können Verschmutzt sein oder oxidiert. kann man einfach sauber machen und bissel anschleifen. |
Alles klar! Ich werds morgen mal versuchen. Mal schauen obs besser wird :) |
Zitat:
Zitat:
Na dann glaub das mal weiter. Wir haben Überlagverteiler. Da springt ein Funke vom Verteilerfinger auf den Kontakt zur Zündspule über. Deswegen ist es eigentlich fast egal wie die aussehen. Grünspan ist ein Zeichen von Feuchtigkeit im Verteiler. Das muss behoben werden, weil das Wasser innen dazu führt, dass der Funke eben nicht zur Zündkerze kommt. |
Zitat:
Gruß |
Eine weitere entdeckung: Der Motor zuckt/ruckelt etwas beim Gas geben. Also wenn ich vom komplett vom Gas gehe und wieder drauf ruckt er meistens (auch wenn ich wieder gefühlvoll gas gebe) aber ich glaube, dass ist normal oder? Zumindest beim Vari einer bekannten genau so und der zuckt sogar noch mehr. Edit: ich mache nochmal eine Zusammenfassung der Probleme: -> Zieht untenraus gleich 0 -> Schaltet sehr schlecht (Ruckelt öffter beim wieder Einkuppeln) -> Hört sich an wie ein Tracktor beim Gas geben -> Hört sich an wie ein Tracktor bei kalten Motor und rollen im Leerlauf an die Ampel/Kreuzung -> Ruckt etwas wenn ich das Gas wegnehme und wieder drauf gehe (auch beim gefühlvollen wieder gas geben) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |