golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   ABD zieht im unteren Bereich nicht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100638)

Hi-Indianer 02.02.2012 17:30

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1363373)
Japp ist er. Das problem ist, mein Onkel kommt in der regel erst um 20 - 21 uhr nachhause vom Arbeiten wegen der weiten Fahrt und da will ich ihn nicht noch vorbei schneien und sagen: "Kannst du mal nach meiner Karre schauen" :D Nee ich bring ihn mal am Samstag bei ihm vorbei und mal schauen was er spricht.

Warum ich mein Auto meistens vom KFZler reparieren lasse ist deswegen, weil er ein guter Freund von meinem Vater ist und ich den Bock schließlich bei ihm gekauft habe. Und meistens regelt mein Vater das mit der Bezahlung :) . Auf die Art: Der eine tut was für den Anderen.

Zurück zum thema ;)

Na gut, das macht Sinn.

Zum Thema: ich würde erstmal alles schnöde überprüfen zB Zündkerzen und Luftfilter. Achja und die Zündkabel checken, vielleicht war ein Marder dran ;-)

Hi-Indianer 02.02.2012 17:32

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1361447)
Dicht ist der Motor, verbraucht allerdings etwas kühlmittel.

Kühlmittel wird NICHT verbraucht, wenn etwas fehlt ist etwas defekt, meist kopfdichtung

-Dom- 02.02.2012 17:34

Hast mal nach dem Verteilfinger geschaut? bzw Verteilerkappe.
das Problem hatte ich bei meinem ABD auch mal,dass er im niedrig touren bereich gestottert hat und ausgang...
Verteilfinger/kontakte abgeschmirgelt und schon war wieder bissel besser.
dazu mußte ich eine neue zündspule besorgen!

Wie schon Geschrieben,zündkerzen/luftfilter/kat mal nach schauen.

mein ABD läuft auf der graden 160kmh dann macht er zu. :(
berg auf will er schon,also für 60PS macht er schon bissel anzug. ^^

McOneee 02.02.2012 17:49

Zitat:

Zitat von Hi-Indianer (Beitrag 1363396)
Kühlmittel wird NICHT verbraucht, wenn etwas fehlt ist etwas defekt, meist kopfdichtung

Die Kopfdichtung wurde mal getauscht, als mir Kühlwasser aus dem ausgleichsbehälterdeckel spritzte und die Straße geflutet wurde :D (vor ca. 10 monaten)

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1363402)
Hast mal nach dem Verteilfinger geschaut? bzw Verteilerkappe

Mir fällt gerade ein, dass der Verteiler oder sogar die Zündspule, eins von beiden, auch mit getauscht wurde mit der Kopfdichtung. (soweit ich mich erinnern kann)
Woran erkenne ich, dass es evtl. die Verteilerkappe ist? (sorry kenn mich echt noch net so gut damit aus)

Zitat:

mein ABD läuft auf der graden 160kmh dann macht er zu.

Kla muss man sich vor Augen halten, dass es immerhin nur ein 60psler ist und kein Gti. Aber nicht mal 160 bekommt meiner hin.
Und die Beschleunigung lässt komplett zuwünschen übrig. Ich kann, wie gesagt, nicht mal mit unbeladenen LKW's mit halten geschweige denn mit einem 45ps Corsa. Auf der Autobahn komm ich nur mit vollgas auf 120 nach gefühlten 10 minuten. Und das finde ich selbst für den 1.4er viel zu wenig.

McOneee 02.02.2012 18:15

Golf 3 Sound - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos hier mal eine Soundeinlage. (Schlechte Quali ich muss morgen früh nochmal eins machen damit das tracktor Geräusch deutlich zuhören ist)

Kam mir so vor, als käme es aus dem teil, wo ich die Hand draufgelegt habe.

-Dom- 02.02.2012 18:19

In der Verteilerkappe sind kontakte drin,diese können Verschmutzt sein oder oxidiert.
kann man einfach sauber machen und bissel anschleifen.

McOneee 02.02.2012 18:26

Alles klar! Ich werds morgen mal versuchen. Mal schauen obs besser wird :)

wolfi71 02.02.2012 18:48

Zitat:

Hast mal nach dem Verteilfinger geschaut? bzw Verteilerkappe.
das Problem hatte ich bei meinem ABD auch mal,dass er im niedrig touren bereich gestottert hat und ausgang...
Verteilfinger/kontakte abgeschmirgelt und schon war wieder bissel besser.
dazu mußte ich eine neue zündspule besorgen!

Wie schon Geschrieben,zündkerzen/luftfilter/kat mal nach schauen.

mein ABD läuft auf der graden 160kmh dann macht er zu. :(

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1363486)
In der Verteilerkappe sind kontakte drin,diese können Verschmutzt sein oder oxidiert.
kann man einfach sauber machen und bissel anschleifen.

Na dann glaub das mal weiter. Wir haben Überlagverteiler. Da springt ein Funke vom Verteilerfinger auf den Kontakt zur Zündspule über. Deswegen ist es eigentlich fast egal wie die aussehen. Grünspan ist ein Zeichen von Feuchtigkeit im Verteiler. Das muss behoben werden, weil das Wasser innen dazu führt, dass der Funke eben nicht zur Zündkerze kommt.

-Dom- 02.02.2012 19:07

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1363536)
Na dann glaub das mal weiter. Wir haben Überlagverteiler. Da springt ein Funke vom Verteilerfinger auf den Kontakt zur Zündspule über. Deswegen ist es eigentlich fast egal wie die aussehen. Grünspan ist ein Zeichen von Feuchtigkeit im Verteiler. Das muss behoben werden, weil das Wasser innen dazu führt, dass der Funke eben nicht zur Zündkerze kommt.

Erkläre mir bitte,dass "fast egal" ;)

Gruß

McOneee 04.02.2012 09:58

Eine weitere entdeckung: Der Motor zuckt/ruckelt etwas beim Gas geben.

Also wenn ich vom komplett vom Gas gehe und wieder drauf ruckt er meistens (auch wenn ich wieder gefühlvoll gas gebe) aber ich glaube, dass ist normal oder? Zumindest beim Vari einer bekannten genau so und der zuckt sogar noch mehr.

Edit: ich mache nochmal eine Zusammenfassung der Probleme:

-> Zieht untenraus gleich 0
-> Schaltet sehr schlecht (Ruckelt öffter beim wieder Einkuppeln)
-> Hört sich an wie ein Tracktor beim Gas geben
-> Hört sich an wie ein Tracktor bei kalten Motor und rollen im Leerlauf an die Ampel/Kreuzung
-> Ruckt etwas wenn ich das Gas wegnehme und wieder drauf gehe (auch beim gefühlvollen wieder gas geben)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.