![]() |
Wie haste das gemacht? xD Wir haben heute zu 4 gerätselt wie wir den Ring rauskriegen nich geschafft hamwas xD Seegerring kannste nochmal nehmen ist kein Problem! |
Zitat:
|
Wieviele unterschiedliche Bremssättel Lucas 38 gibt es eigentlich ? Ich habe hier 2 verschiedene Sätz liegen, einmal der originale der im Vr6 drin ist/war. Und dann habe ich einen gekauft und den wollte ich einbauen, die sind aber unterschiedliche, das Problem ist das entweder der Haken vom Handbremsseil falsch rum ist oder eben der Anschluß vom Bremsschlauch... um das zu ändern müsste ich "nur" ein neues Gewinde in den Sattel schneiden, dann würde es passen. Und nein, ich habe nix vertauscht oder so, die sind so. Werde mal Fotos nachrreichen... |
Wollte die Sättel jetzt wieder zusammenbauen und einbauen, aber der Sattel wird hinten nicht wieder dicht ! Habe alle Dichtungen neu gemacht, aber hinten wo der Handbremshebel dran kommt, tropft es, sobald man Druck drauf gibt ! |
Das liegt an der Welle die bis draußen geht. Da ist im Sattelgehäuse eine messingbuchse, welche auch verschleißt. Diese ist nur bei wenigen Sets dabei. Wenn deine umlenkwelle von der Handbremse schon zu sehr korrodiert ist und die Oberfläche nicht mehr einwandfrei, bekommst du das nicht mehr dicht. Ich habe auch schon mehrere Sättel revidiert, Problem ist das auch das Innenleben teilweise verschieden ist und man schwer aus 2 mach 2 bauen kann. |
Zitat:
|
Messingbuchse alleine reich |
Zitat:
Link zur Auktion |
Bin gerade dabei die Sättel komplett neu abzudichten... habe auch den Kolben selber auseinander genommen... dann kam das neue Set mit dem neuen Messingring... jetzt lag dem Set noch eine Dichtung bei, dich ich nicht nachvollziehen konnte. Folgende Dichtungen sind dabei... Dichtung Kolben Innen Dichtung Gummiring der auf die Welle kommt Dichtung und Messingring der von aussen an die Welle kommt Dichtung die oben in die Falst vom Bremssattel kommt Dichtung oben am Kolben dann noch einen neues Entlüftungsventil mit Kappe Führungsbuchsen für Bremssattelhalter Und dann noch eine Dichtung... werde morgen mal Fotos machen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |