golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   "dezente" mängelliste. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100513)

Golf-Deluxe 28.01.2012 10:40

Zitat:

Zitat von CeeJay (Beitrag 1359358)
Kannst Du machen lassen wo Du willst.

Ne nur bei dem jeweiligen Unternehmen soweit ich weiß

Ergo nur TüV TüV
Dekra Dekra
KÜS KÜS usw

CeeJay 28.01.2012 10:41

Er fragte, ob er wieder zu ATU muss: Nain, muss er nicht.

Golf-Deluxe 28.01.2012 10:44

Ja dat Stimmt ;)

Reicht wenn es ein TÜV Nord / Süd (Je nach dem was es war) ist.

€: Bei dem Stoßdämpfer Mangel musste ich bissle Schmunzeln (ATU und die Dämpfer xD)

marc_92 28.01.2012 11:03

also war grad beim vw partner meines vertrauens.

rad reifen kombi passte dem prüfer deshalb nicht, weil in meinem schein scheinbar 13 zoll reifen auf 14 zoll felgen eingetragen sind ( wtf oO) aber nichtsdestotrotz kann man das mit der teilenummer der felgen ganz einfach umtragen.

rückleuchten versteht er auchnicht wo das problem sein soll.

ich werde jetzt in der werkstatt für ca 500€ ( ich weiß ist viel, aber ich hab weder zeit noch nerven da nach ner anderen lösung zu suchen usw. ) die achsvermessung domlager und die einstellung des bremskraftdingens machen lassen. felgen werden einfach umgetragen, batterie und kabel kümmern die sich drum, wenn ichs eh schon bei denen abgeb.

bleiben für mich also noch zutun :

nebler besorgen & einbauen ( hoffentlich ist alles soweit noch da, sonst halt neuen kabelbaum kaufen)

stellmotoren für scheinwerfer ersetzen ( wenns nicht an denen liegt kommen org. scheinwerfer rein, mir dann auch banane)

Tdiler2 28.01.2012 11:10

Die Stellmotoren sind gravierender Mangel.die sollten bei der NAchprüfung funktionieren ..

@MODS

Aber mal in die große Runde: Sollten wir nicht einen Thread ins Leben rufen,wo sich User eintragen können ,die bereit wären ,anderen zuhelfen beim Schrauben oder Mängel zubeheben,vielleicht mit PLZ ??? Nur nen gedanken.Wenn nicht,bitte diesen Post lösen.

marc_92 28.01.2012 11:18

da werd ich nachher mal nach gucken. ich könnt mir bei dem vorbesitzer sogar vorstellen das die karre nicht mal stellmotoren für die scheinwerfer hat -.-

golf 4 look von hella hin oder her, ich brauch dann aber trotzdem die org. stellmotoren oder?

rob 28.01.2012 11:20

Zitat:

Zitat von Tdiler2 (Beitrag 1359488)
@MODS

Aber mal in die große Runde: Sollten wir nicht einen Thread ins Leben rufen,wo sich User eintragen können ,die bereit wären ,anderen zuhelfen beim Schrauben oder Mängel zubeheben,vielleicht mit PLZ ??? Nur nen gedanken.Wenn nicht,bitte diesen Post lösen.

Das kann man gerne machen.

Neues Thema is gleich auf à la "User helfen User."

Du bietest dich oft an, daher kannst du das Thema auch aufmachen. Wenn nich, frag nen Mod, der das regeln soll...

Raver-one 28.01.2012 11:34

Das ist mal wieder Typisch ATU....
Fahr beim nächsten mal nen großen Bogen um den Laden, das ist meistens das beste für alle.

Setz einfach normale Blinker und Blenden ein, dann geht das auch, dann kannst dir da die Euro´s sparen weil die Werkstatt kostet dich ja schon ne Menge.

marc_92 28.01.2012 11:52

da eh nebler reinmüssen, hab ich mir gleich mal ein set bestellt (nebler + blinker + passende blende)

werd die nachprüfung auch über das vw autohaus machen lassen, da kriegen mich keine 10 pferde mehr hin, NIEWIEDER ! :D

CeeJay 28.01.2012 12:02

Zitat:

@ CeeJay, die waren vorher verbaut, habe ich aber rausgeworfen. da dan der "klaglasnebelleuchte" keine kabel angesteckt waren, hab ich mir nichts dabei gedacht, und mir einfach blinker mit einer langen blende geholt, das war wohl ein griff ins klo.
und wenn ich mich recht entsinne kann man meinen lichtschalter in 2 stufen herausziehen, nur wurde lustigerweise auch bemängelt das der http://www.golf3.de/images/misc/vbglossarlink.gif schalter für den nebelscheinwerfer fehlt !
Mooooment.

Der Golf hat 3 Steckplaetze vorn: Blinker, Blende, NSW. Breite Blinker gehen ueber die mittleren Blenden hinweg, die NSW sitzen innen.

Deine breiten Blinker sind (sofern e-Pruefzeichen) kein Problem. Ich glaube immer noch, dass die NSW auf dem Bild nur Dummies sind (deswegen sind auch keine Kabel angesteckt) ... und da der Golf NSW nur als Zubehoer hat, ist das an sich auch kein Problem und der TUeV darf das auch nicht bemaengeln.

NSW sind wirklich einfach zu montieren ... eBay fuer gebrauchte OEMs oder Amazon fuer Klarglas-Gemumsel, ganz wie Du magst. 20 min Arbeit, maximal, incl. Kabelbaum. Schau aber auf jeden Fall, ob Du wirklich den richtigen Schalter hast ('normal', 1.Stufe NSW, 2. Stufe NSW + NSL), sonst isses wieder Essig mit TUeV (NSW und NRL leuchten dann gleichzeitig) und der Schalter ist auch auf eBay nicht ganz kostenfrei.
Hast Du NICHT den NSW/NSR-Schalter sondern den einstufigen, dann kannst Du alles so lassen ohne im Moment IRGENDWAS zu aendern.

marc_92 28.01.2012 12:18

http://www.golf3.de/clear.gif

das ist der momentane stand der dinge ! schwarze blinker und blenden. und ich kann meinen schalter wenn ich auf abblendlicht bin genau 1 mal herausziehen. (im standlicht lässt er sich nicht bewegen)

VR6SyncroVariant 28.01.2012 12:24

Zitat:

Zitat von CeeJay (Beitrag 1359521)
Hast Du NICHT den NSW/NSR-Schalter sondern den einstufigen, dann kannst Du alles so lassen ohne im Moment IRGENDWAS zu aendern.

Selbst ein 2-stufiger Schalter verpflichtet dich NICHT Nebler anzubauen!!!

Beim Golf 2 beispielsweise ist es immer der gleiche Schalter für Nebelscheinwerfer/-schlußleuchte, egal ob Nebler dran sind oder nicht.

Anderes Beispiel: Spiegelverstellschalter Golf 4 / Passat 3B(G) etc. gibt es nur noch mit Anklappfunktion. Das verpflichtet dich ja auch nicht zur Nachrüstung elektrisch anklappbarer Spiegel!

Was aber nicht sein darf, sind Nebler in der Stange für die es keinen Schalter gibt!

marc_92 28.01.2012 12:26

nur was ich immernochnicht begreifen will :

nebler waren keine verbaut
der schalter fehlt

ergo hatte das auto nie nsw - warum zur hölle wird dann beides bemängelt ? oO

ich habe mir grade auf ebay nebler bestellt, toll -.- soll ich also lieber versuchen die bestellung iwie zurückzupfeifen?

VR6SyncroVariant 28.01.2012 12:28

Wenn noch nichts überwiesen ist, soll der stornieren! Andernfalls zurückschicken!

Und dem Tüver gehört ne Tracht Prügel!

marc_92 28.01.2012 12:40

nur was bemängelt wurde muss ja auch wieder in ordung gebracht werden ?

oder kann das ein neuer prüfer von der mängelliste streichen wenn er das anders sieht ?

VR6SyncroVariant 28.01.2012 12:42

Klar!

Jeder "normale" Prüfer streicht das!

marc_92 28.01.2012 12:45

gut danke, dann guck ich ob ich nochmal mit jemandem reden kann wenn ich mein auto in der werkstatt abgeb !

Tdiler2 28.01.2012 14:32

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1359493)
Das kann man gerne machen.

Neues Thema is gleich auf à la "User helfen User."

Du bietest dich oft an, daher kannst du das Thema auch aufmachen. Wenn nich, frag nen Mod, der das regeln soll...

Ok.dann werde ich gleich einen Thread eröffnen. Könnten die Mods den dann makieren?? etc ,damit er dann auch immer oben sichtbar ist???

Der Thread wird dann heissen "User helfen User,Der reperaturhilfe Thread"

marc_92 28.01.2012 15:01

yo, ich melde mich zurück mit "lustigem aus dem motorraum"

dashier habe ich im motorraum gefunden :

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1327758907.JPG

das ende mit der birne hing lose rum, das andere ende sieht aus als wäre es um ein kabel der scheinwerfer gewickelt

ich hab echt keine ahung was das da sucht und sehe das zum ersten mal oO

meine theorie : diese blaue birne saß in der "klaglasatrappe" der nsw die ich vorher drin hatte, und da mein vorbesitzer wohl schnell bemerkt hat, das das nirgendwo hingehört hat er das ende des kabels an den scheinwerfer irgendwie gewickelt, ich weiß echt auchnicht :/
und ich schussel hab die klarglasteile wohl rausgezogen und die birne zurückgelassen.

das mal zum thema nsw.

aber nun der eigentliche grund warum ich die haube geöffnet habe :

hier mal bilder von meinen scheinwerfern hinten. was daran sind die stellmotoren ? oder fehlen die gar ganz?

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1327759157.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1327759208.JPG

ach hier sieht man außerdem wie das andere ende hingewurstelt, geklebt oder wasauchimmer ist. ich weiß langsam echtnichtmehr ob ich lachen oder heulen soll.

rob 28.01.2012 15:04

Vllt. wollte er so ne Art Billig-Schranz-Tagfahrleuchte basteln...

Schmeiß das Glabamsel am besten gleich komplett raus...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.