![]() |
wieder so ein "schmunzelthread" :) .... |
Zitat:
|
Ddie meisten Tuner fahren standfest zwischen 1,0-1,2bar. Ein großer Turbotuner aus Deutschland sagte mir das mit seiner größten ausbaustufe 450PSdrin wären, aber er sagte auch das es ja nicht sooo schlimm wäre wenn mal ein Block kaputt gehen würde, da es ja ein alter sehr verbreiteter Motor sei. kein witz, das meinte er ernst, weil er darauf nicht garantieren würde das sowas der Motor lange aushalten würde. Ich denke man sollte erstmal so 350-400PS gefahren sein bevor mal sich über mehr gedanken macht. 350PS sind im normalen Strassenverkehr schon ne menge und wenns auf die Rennstrecke gehen soll reißt man damit wenig. |
Das mit der Ansaugbrücke lässt mir keine Ruhe! Es ist eine Pierburg!!!!!! Es steht drauf! Eingegossen und ne VW Nummer ist ebenso drauf! |
Zitat:
Und wenn Du mal ne seite vorher schaust, dann siehst auch was vr6syncrovariant geschrieben hat... |
Zitat:
Und auch mit ner Verdichtungsreduzierung kannst du nicht mit Serienkolben standhaft 450 PS oder mehr fahren,dazu werden die zu sehr belastet und auch die Serienpleuel machen das nicht lange mit! Schon 2 krumme Pleuel beim VR Turbo von nem Kumpel gehabt,wohlgemerkt Serienpleuel und 1,7 bar Ladedruck bei einer Verdichtung von 8,5:1! Und mit den Getrieben gabs bisher gar keine Probleme,fahren alle 02A Seilzuggetriebe, ATB mit längerem 5. Gang und AYN mit umgebauten Getriebeglocken passend zu nem VR Motor! Differential geschraubt mit ARP Schrauben,bisher keinerlei Probleme und das seit mehr als 30.000KM bei diversen VR Turbos mit über 420 PS und 16V Turbos mit knapp 400 PS,soviel dazu... ;) |
Zitat:
|
Na zur allgemeinen Belustigung gibts hier ja ne Fun Ecke,hier helfen hilfreiche Kommentare mehr als unnötige dumme Kommentare! ;) Aber wie ich sehe gibts hier wohl keine "Freaks" die seit über 10 Jahren sich mit Turboumbauten beschäftigt haben,immernoch beschäftigen und auch fahren! ;) Und ich rede nicht von Sonntagsfahrern sondern auch mal 1/4 Meile Bitburg z.B. oder GRW Eisenach...unter 1,5 bar läuft da nix! :) Zitat:
|
Nach dem Leistungsdiagramm kann ich gerne fragen, der hat 100Pro eins. Und zur weiteren Info, er hatte auch nen VR6T mit Woessner Kolben. Diese sind im geschmolzen, weshalb er in dem Turbo auch wieder die Serienkolben fährt. |
Es gibt auch diverse Kolbenhersteller von Schmiedekolben die auch der letzte Rotz sind,so is es nicht! Aber wenn einem die Kolben schmelzen liegt meist was ganz anderes im Argen,dann stimmte das Gemisch nicht und war zu mager und oder der Ladedruck zu hoch und die Abgastemperaturen jenseits von 1.000 Grad,oder oder oder,da gibts viele Möglichkeiten...Es gibt aber auch gute Serienkolben,also keine Schmiedekolben sondern ganz normale Verdichtungsreduzierte,die hab ich in meinem 16V Turbo drin... Wenn man mit mehr als 1 bar Ladedruck fährt sollte mindestens Lambda 0,85 anliegen,eher 0,80,hängt halt vom Motor,Setup,Ladedruck und der Abstimmung ab...wandern deine Lambdawerte richtung mager,sprich Lambda 0,90 dann is das bei 1,5 bar der Tod für deine Kolben! ;) |
Was mir in diesem Forum fehlt ist ein Buh! Button! PS: Der Herr Huber fahert 1,7bar mit dem GT32 und ist abgestimmt von Turbo Gockel. |
Zitat:
Zitat:
Hier soll im übrigen kein falscher Eindruck entstehen,ich diskutiere gerne und rede gerne über solche Dinge/Umbauten da es auch mein absolutes Hobby is! Und klar bin auch ich nicht allwissend und mache auch Fehler,aber das is nunmal ein Forum,da kann man doch drüber diskutieren und seine Erfahrungen austauschen denke ich mal! ;) Es is nichts böse gemeint! |
Zitat:
Ach ja, er fahert eine Abgastemperatur von <850°C Nu muss ich mir noch die Arbeit machen deine Beitraege zusammen zu fuehren... |
Manchmal denke ich es wäre sinnvoller für den Thread-Eröffner zu Leuten zu gehen, die sowas tagtäglich machen... Turbo Umbauten sollte man schon sorgfältig machen und dafür gibt es ja die Profis. Nicht böse gemeint... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
1,2 Bar, mehr wird schwer zum halten zu bringen.Hatte auch mal nen VR und wollte den auf Turbo umbauen, aber null ahung und hab deswegn sehr viel Telefoniert und auf Messen angesprochen. Bei 1,2 Bar kann man mit optimalen bedinungen bis 400PS realisieren und das ist nicht wenig. Mehr hat mir keiner standfest mit Serien Block zugesagt. Es kann sicher sein das mehr geht, aber garantieren wird das wohl kaum einer. |
also 350 ps fänd ich gehalten mitm standartblock schon heftig oO |
Zitat:
Ich hatte vorher einen 3.0l Block, aufgebohrt auf 83,5mm mit Woessnerkolben. Ist mir laufend zu heiss geworden. Nu fahr ich wieder original 2.8l mit Platte und R32 lagern bei 1,1-1,2bar. Hatte auch schon par mal 2,0bar drauf als das Ventil vom HKS nicht regeln wollte. Temperatur oder andere Probleme hat der keine, und was anderes wie Vollgas kennt der Motor bei mir nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |