![]() |
danke schonmal für alle eure Ratschläge. Würd ja mittlerweile gern ne Bastuck ab Kat ab ne :D Aber aufgrund von der schwachen Chance eine komplette Anlage zu bekommen, wirds wahrscheinlich FMS werden. Hab da td noch zwei Fragen: Ab welchen Baujahr wurden die Bastuckanlagen leise, also die neue Version? Was müsste ich für ne komplette Bastuckanlage hinlegen die gut ist? Alte Version natürlich :) Grüße |
also ich hab was gehört ab 2003 oder so??? bin mir aber absolut net sicher! habe für meine damals 230€ in ebay gezahlt ;) gehen teilweise wirklich wenn du glück hast zwischen 190€, wenn du pech hast bis 400€ weg ^^ ganz verschieden ;) immer wieder mal reinschauen, viel. hast mal glück! ich bereue den kauf jedenfalls absolut nicht! ;) |
Sport ESD mit ner MSD Atrappe macht aber auch schon gehörig Lärm. Dem steht dann natürlich die Illegalität gegenüber |
Zitat:
Das ja, aber eine kostengünstige Variante:rofl: |
Hallo kurze frage mein auto : golf 3 1.8 90ps frage ist msd obligatorich ?? Danke im borraus :) |
Zitat:
??? Wie meinst du denn das? Hast du bei dir keinen?::frage:: |
Doch msd hab ich drauf mein jetzt obs erlaubt ist ihn durch n rohr zu ersetzen ? Kolege von mir meint ab nem gewissen jahrgang sei msd nicht unbedingt obligatorich mfg |
also beim golf 3 gibts verschiedene auspuff-typen.... je nachdem welcher motortyp es ist ;) gibt motoren, die zb keinen VSD dafür MSD und ESD haben, keinen MSD, dafür VSD und ESD, kleineren MSD und ESD, usw. usw. gibt sicher wo eine auflistung!! bzw. im buch "Jetzt helfe ich mir selbst" ist alles genau beschrieben ;) |
Msd und esd hab ich ja meine frage ist ja ob ich msd durch eine atrappe ersetzen kann wie gesagt kolege von mir meinte bei meinem jahrgang (97) muss ich msd nicht draufhaben wen co wert nicht zu hoch sei |
Kurz gesagt: Nein darfst du nicht!! Wäre im Rhamen der STVO nicht zugelassen! CO2 Wert wird sich zwar net sonderlich erhöhen (müsstest ohne KAT fahren), aber lautstärke wird um einiges lauter |
In der Regel, hast du so zusagen min 2 Schalldämpfer. In welche Kombi liegt am Model wie Djskapz es schon sagte. Aber einfach ersetzen -> nicht ganz legal, kann ja gleich ein Rohr von Motor bis Ende ziehen. :) |
Also wen co2 wert sich nicht gross verändert fällt es ja nicht unbedingt auf oder? |
doch, wie schon geschrieben.... da sich die Lautstärke um einiges erhöht, macht sich das auf jedenfall bemerkbar |
Hab momentan ein sport esd drauf macht jedoch fast garkein sound mfg |
wenn er neu ist, kanns leicht sein, dass er noch nicht richtig eingefahren ist... bzw. kommts ja aufn MSD auch drauf an ;) und der hersteller ist sowieso ausschlaggebend |
Eingefahren ist er ist halt dass man den kn filter mehr als esd hört |
Der 90PS hat normal schon mit ESD nen schönen Sound. Ich weiss ja nicht, was du erwartest. Aber der kleine MSD filtert nicht viel. Ich hatte den MSD vom 90PS mal unterm GTI und mir war das zu laut auf Dauer. Mit Ersatzrohr finde ich den GT und den GTI unfahrbar, das geht für mich in die Richtung: Auffallen um jeden Preis. |
Nee will nicht auffallen um jeden preis ^^ will einfach n schönen sound meiner klingt recht gut schön dumpf aber nur wen ich ihn wirklich drücke beim normalem fahren klingt er halt als wär n originaler esd mit kn drauf weil man eigentlich bei normaler fahrt halt nur hört dass n km drauf ist un nicht den esd |
melde mich hier mal wieder zurück. Nach einigem durchforsten von Soundfiles bei Youtube und lesen von Threads hab ich da noch eine Marke gefunden die mir gefällt. Was haltet ihr von einer Magnaflowanlage aus Edelstahl ab Kat? Hat da jemand Erfahrungen mit bezüglich der Lieferzeit, Passgenauigkeit und dem wirklichem Sound? Danke schonmal für Tipps, Erfahrungen und Ratschläge :) Gruß GTI-Style |
Magnaflow stellt glaub ich fast nur universal schalldämpfer her... wenn du eine ABE dafür hast, dann immer nur für den ESD, da der rest glaub ich bei den anlagen immer ein rohr ist und somit nicht zugelassen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |