| Raven761 | 19.07.2013 10:06 | Zitat:
Zitat von laaz
(Beitrag 1620302)
Ganz am Anfang hatte ich glaube ich 15" auf Stahl. Aber fahre schon seit 2 Jahren durchgängig 17". Daran kanns also nicht liegen. | Du hast geschrieben du hast davor keine Probleme gehabt, danach hast du die Raeder gewechselt und die Geschwindigkeit ist abgefallen.
Es kann sehr wohl an den 17" liegen. Ich schaetze mal, du hast inzwischen breitere Reifen darauf. Das Design der Felge macht auch viel aus. Offene Ausfuehrungen laden zu mehr Verwirbelungen ein. Dadurch steigt dein Luft- und Rollwiderstand an. Bei den Geschwindigkeiten spielt das eine grosse Rolle, da der Luftwiderstand exponentiell ansteigt.
Dann sehe ich auch nirgends, ob du den FS ausgelesen hast, ob der Lambdawert und der ZZP stimmen, ob das Steuergeraet die richtige Temperatur erhaelt (Temperatur am Tacho ist nicht die Temperatur am Steuergeraet!), ob die Warmluftzufuhr richtig funktioniert, ob die Zuendkerzen ordentlich aussehen, die Zuendkabel in Ordnung sind usw. Das musst du alles erst einmal untersuchen, sonst laesst sich gar nichts sagen!
Schau mal in einen Thread von mir rein ("Motor stottert" oder sowas), wo ich ueber die Probleme meines Motors berichtet habe. Ich habe lange und breit alle Daten bereitgestellt und sogar Graphen erstellt, um den Motor zu interpretieren. Am Schluss lag es aber an einem defekten Zuendkabel, obwohl ich angenommen hatte dass dieses in Ordnung sei. |