![]() |
Zitat:
Fazit: Kannst du also machen, wie du lustig bist oder wie dir das Kabel gerade passt. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da hast du durchaus Recht Raven. |
Zitat:
Zitat:
Greif doch Plus am Sicherungskasten ab, dann biste im Auto (rote Steckleiste hinten an der ZE), dann 10cm Kabel -> Sicherung und das Kabel bis zum Verbraucher... alles in 1,5mm² und fertig, dann biste auf der sicheren Seite ! |
Zitat:
|
Ich habe von einem Bekannten eine Poliermaschine samt Aufsätzen bekommen. Brauche also nur noch die "Software". Ist das hier zu empfehlen, ist da alles notwendige mit bei? Meguiars Set Aktionstasche 110 Jahre Jubiläum!begrenzt,das TOP Angebot!Wert 80 Dazu wollte ich mir noch einen Waschschwamm sowie das Meguiars Quik Clay kaufen. |
Hi, passt die lambda sonde vom AEE (030 906 265 AD) an den ABF motor, bzw funktioniert das problemlos? Oder muss es eine ausschlieslich fuer den ABF sein? |
Zitat:
Wird das auch zum heißen draht, wenn ich mit dem kleinen Kabel anfange so wie in der Skizze (eine Seite vorher) die Nr.1? |
Hi ich habe mal wieder eine Frage. Bei meinem 3er mit dem 1.8 Motor zahle ich im Moment 273eur Steuern jährlich. Heute habe ich wieder einen bescheid bekommen um das Geld zu zahlen. Wenn ich allerdings jetzt noch einen Kaltlaufregler einbau, wird mir das dann noch angerechnet ? Also bekomme ich das zuviel gezahlte wieder zurück ? Oder verrechnen die den Umbau dann erst wieder nächstes Jahr ? Einen Kat habe ich bereits verbaut, ob ich einen KLR habe weiss ich garnicht. Der Motor dreht am Anfang zwar automatisch höher und senkt nach paar Minuten die Drehzahl im Stand wieder, aber keine Ahnung ob da irgendwas nachgerüstet worden ist und nicht eingetragen wurde oder ob das generell so ist. |
Servus, du zahlst im Vorraus, wird dir also angerechnet... Wenn du schon gezahlt hast bekommst es wieder zurück. |
Zitat:
|
ok danke für die Antwort. Und jetzt mal ne blöde frage ^^ Wie sieht der eigtl aus der KLR bzw wo sitzt der ? Kenne mich da noch nicht so gut aus, und das was im Internet steht was er bewirken soll (motor schneller auf Betriebstemp bekommen damit der Kat bessere wirkung erzielt) macht mein Motor ja auch so. Wenn ich den Motor starte dreht er für ca. 2-3minuten etwas höher und nach paar minuten senkt sich die Drehzhal von alleine und bleibt auch konstant unten (alles im Stand und im Leerlauf beobachtet). Könnte auch gerne paar Bilder von den Stellen machen wo ein KLR verbaut sein sollte bzw. könnte. Zitat:
Ob Kat oder Mini Kat keine Ahnung sorry. evtl mal Bilder machen ? vlt könnt ihr mir da helfen, oder steht das irgendwo in den Papieren ob er ein KLR bzw. mini Kat hat ? |
Im Motorraum meistens irgendwo rechts... (Beifahrerseite) Kauf dir einen, da ist immer ne Einbauanleitung dabei. Mach dir nicht so nen Kopf was der bewirkt, merkst eigentlich garnicht. ;) |
was der bewirkt ist mir eigtl egal, mir geht es nur um die Steuerersparnis ^^ Nur würde ich jetzt ungern einen kaufen und am ende stellt sich fest das schon einer verbaut wurde. Um den einbau selber mache ich mir keine Gedanken das bekomme ich schon irgendwie hin ^^. Und User ,,Dirve" hat mich jetzt stutzig gemacht welche Art von Kat ich verbaut habe. Weil eins von beiden muss ich ja schon verbaut haben, sonst wäre der wagen doch nicht auf E2 gekommen oder ? |
Du hast keinen, wer verbaut den einen Kaltlaufregler und läßt ihn dann nicht eintragen?!? Wär doch total schwachsinnig oder? ;) Ich glaub "Dirve" meint deinen normalen KAT. Und du hast einen Kat, ohne Kat gabs keinen Golf 3. Auf jeden Fall mal so grundsätzlich, es gibt 2 Möglichkeiten deine Steuerklase zu verbessern. - einmal über den Kaltlaufregler, ist dir ja bekannt - oder über einen zusätzlichen 2. Kat. Bei dem Minikat wird ein 2. kleinerer Kat nach dem normalen verbaut. Kommt eigentlich nur die Schelle nachm Kat raus, 3-4cm rohr Abschneiden und wieder eine Schelle rein in der eine bischen Keramik drin ist. Kauf dir einfach nen KLR oder nen Minikat, einbauen, abnehmen und fertig! ;) |
Zitat:
darum empfehle ich immer zum Minikat wenn möglich |
Was erwartet mich als strafe für Überholen im Überholverbot mit einem LKW über 18 Tonnen auf der Autobahn? |
Zitat:
Überholt unter Nichtbeachten des Verkehrszeichens "Überholverbot" 70,- EUR, 1 Punkt Mit nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende überholt 80,- EUR, 1 Punkt Beim Überholen ausreichenden Seitenabstand zu einem anderen Verkehrsteilnehmer nicht eingehalten 30,- EUR, bei Sachbeschädigung 35,- EUR Nach dem Überholen nicht sobald wie möglich wieder nach rechts eingeordnet 10,- EUR Nach dem Überholen beim Einordnen einen Überholten behindert 20,- EUR Vorschriftswidrig links überholt, obwohl der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeugs die Absicht, nach links abzubiegen, angekündigt und sich eingeordnet hatte 25,- EUR, bei Sachbeschädigung 30,- EUR Fahrtrichtungsanzeiger nicht wie vorgeschrieben benutzt 10,- EUR Außerhalb geschlossener Ortschaften rechts überholt 100,- EUR, 3 Punkte Überholt, obwohl nicht übersehen werden konnte, daß während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen war, oder bei unklarer Verkehrslage 100,- EUR, 3 Punkte und dabei "Überholverbot"-Verkehrszeichen nicht beachtet oder Fahrstreifenbegrenzung überquert oder überfahren oder der durch Pfeile vorgeschriebenen Fahrtrichtung nicht gefolgt 150,- EUR, 4 Punkte mit Gefährdung 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot mit Sachbeschädigung 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wollte mir neue Reifen kaufen. Habe 195 50 r15 82v. Nun habe ich Reifen gefunden in 195 50 r15 82h. Was bedeutet das H? Darf ich die gemischt fahren? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr. |