golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Michi94 10.05.2012 17:44

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1424357)
Für was ist diese Schnur beim Variant im Kofferraum?
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1336650279.JPG

Die Schnur ist Links auch nochmal. Wie man sieht, ist die Schnur nicht nachträglich eingebaut worden, da auf dieser Halterung Audi und VW engraviert ist also muss sie ja für was gut sein.

Würd ich auch gern mal wissen. Meine ist aber auch schon rausgeflogen. :-lol-:

Teletubby 10.05.2012 18:15

Hallo!

Diese Kordel ist bestimmt nicht original. Weder hat mein Variant sie noch gibt es sie in der Ersatzteilliste noch habe ich sie jemals bei einem anderen Variant gesehen.

Ich vermute, dass sie mal jemand angeknotet hat, um die Heckklappe wegen überlanger Ladung in halb geöffneter Position zu festzubinden.

Wo bitte soll VW/ Audi eingraviert sein? Der silberne Griff dient zur Verriegelung der Abdeckung für den Ersatzradraum unter der schwarzen Metallplatte.

Freundliche Grüße
Teletubby

McOneee 10.05.2012 18:22

Stimmt, das mit der Ladung klingt logisch.

http://www.golf3.de/clear.gif

Hoffe man erkennt es. Da steht Germany dann kommen die Audi Ringe und dann das vw zeichen. Aber wenn das teil zur verriegelung dient, ist ja klar, dass das drauf steht :)

Michi94 10.05.2012 19:27

Ja nu weis ich auch net. Hatte aber auch ne Schnur im Auto mit so ner Farbe naja wer weis. BTW: Passen vom 3 Türer GT die Seitenschweller auch am Variant wegerm Radstand? Und wie bekomm ich die und die Kotflügelverbreiterung ohne Beschädigungen ab?

der_sammler 11.05.2012 13:05

Hallo.

Hab mal wieder ne Frage!

Beim kauf von einem VR6, was sollte man da beachten, ausser den typischen merkmalen des Golf 3?

Mfg.
der_sammler

rob 11.05.2012 15:31

- Steuerketten, Gleitschienen usw gemacht?
- Kupplung neu? Vor allem der 2,9er drückt ordentlich auf die Kupplung
- Schweller ok? Mal falsch angesetzt und schon is die Kante eingedrückt wg. dem Gewicht.

der_sammler 11.05.2012 15:58

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1424943)
- Steuerketten, Gleitschienen usw gemacht?
- Kupplung neu? Vor allem der 2,9er drückt ordentlich auf die Kupplung
- Schweller ok? Mal falsch angesetzt und schon is die Kante eingedrückt wg. dem Gewicht.

Ketten und Schienen sind vor 30.000km gemacht worden. (mit Rechnung)
Kupplung ist noch die erste. (hat 150.000km drauf, ist ein 2,8er)
Schweller sind astrein, ist immer am Träger gehoben worden.

Ist ein 97er aus 2er Hand.
Aufgeschriebe Mängel sind: Endschalldämpfer, Zündkerzen Linker Scheinwerfer hat wassereintritt.

Soll 2.000€ kosten. (TÜV und Service dabei)

Mfg.
der_sammler

cerebellum76 12.05.2012 08:22

Zitat:

Zitat von Michi94 (Beitrag 1424545)
Ja nu weis ich auch net. Hatte aber auch ne Schnur im Auto mit so ner Farbe naja wer weis. BTW: Passen vom 3 Türer GT die Seitenschweller auch am Variant wegerm Radstand? Und wie bekomm ich die und die Kotflügelverbreiterung ohne Beschädigungen ab?

Die passen alle untereinander,die Radlaufverbreiterungen sind auch gleich.
Nur die Stoßleisten an den Türen und Seitenleisten unterscheiden sich logischerweise.

Die Teile sind ab Werk alle genietet, also Akkuschrauber mitnehmen, Nieten suchen
und ausbohren.
Die Radläufe sind in der Radlaufkante entlang mehrmals genietet,
die obere Schwellerabdeckung jeweils vorn und hinten am Ende.
Die unteren Schwellerabdeckungen sind an der Wagenheberkante mehrmals
verschraubt und oben in einer Leiste eingehangen.
Diese Leiste wiederum ist als einzige geklebt, geht aber gut ab.

Golf3GT-R 12.05.2012 11:41

Kann mir eine die Mindestmaße für Reflektoren nennen? Habe im Internet nur die Maße gefunden wo sie angebracht werden müssen. Gibt es nich aber auch eine Mindestfläche die die Reflektoren haben müssen??

Wollte sie nämlich hinter die Heckklappe kleben! So, dass sie durch den Spalt zur Stoßstange sichtbar sind.

Rico 12.05.2012 13:30

Meine ZV öffnet mein Auto aber schließt nicht mehr!

woran liegt das?

CAJ 12.05.2012 16:12

Hi ich wollte mal fragen ob ich das Tür Schloss eines 3er Golfs mit ZV auch in einen 3er Ohne ZV einbauen kann ?
Die Mechanik dürfte ja die Selbe sein wo man das Gestänge usw. einhängt oder ?

mfg

Teletubby 12.05.2012 20:43

Hallo!

Zitat:

Zitat von CAJ (Beitrag 1425423)
Hi ich wollte mal fragen ob ich das Tür Schloss eines 3er Golfs mit ZV auch in einen 3er Ohne ZV einbauen kann ?
Die Mechanik dürfte ja die Selbe sein wo man das Gestänge usw. einhängt oder ?

Ja, kannst Du.

Du kannst darüber hinaus das Pneumatik-Stellelement vor dem Einbau vom Türschloss abbauen, weil es ja nicht benötigt wird.

Freundliche Grüße
Teletubby

Montrak 12.05.2012 21:54

Kurze Frage kann man sowas kaufen wenn man kaum Kohle hat AUNA CS-65831 16,5 CM (6") CAR HIFI AUTO LAUTSPRECHER (4260236114599) | eBay

Sceals 14.05.2012 13:14

Zitat:

Zitat von Montrak (Beitrag 1425589)
Kurze Frage kann man sowas kaufen wenn man kaum Kohle hat AUNA CS-65831 16,5 CM (6") CAR HIFI AUTO LAUTSPRECHER (4260236114599) | eBay

Nimm dann lieber die Hochtöner vom Pioneer-System, welches speziell für den Golf 3 entwickelt wurde. Die kriegste mit Glück schon für 10€ und hast viel mehr von. Mit noch mehr Glück bekommste auch die Gitter ;)
klick mich

Gti-16v Driver 15.05.2012 12:50

Welche Radschrauben brauch ich bei W8 Grenoble Felgen mit adapterplatten ohne stehbolzen

McOneee 15.05.2012 16:04

Ich habe zwar zu diesem Thema (Anschlüsse am Rücklicht) vor 10 Tagen schonmal eine Frage gestellt, welche Antworten mir auch sehr geholfen haben. Nun weiß ich aber nicht genau welcher Anschluss für was ist (Anhängerkupplung, 3. Bremsleuchte oder NSL für Anhänger)

Kann mir vieleicht jemand auf einem Foto die einzelnen Anschlussmöglichkeiten eines Lampenträgers beschriften für was die sind? Also wo das 3. Bremslicht (2 plg), 3. Bremsleuchte (3plg), Anhänger, NSL anzuschließen ist?
Beispielbild hier: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1271846453.JPG

Und für was ist der Einpolige Anschluss? Ist das die NSL für den Anhänger?

kriese 16.05.2012 13:29

Ist die Handbremsverkleidung vom golf 3 polo baugleich/kompatibel mi dem golf 3?

Mustang80 16.05.2012 14:42

Ich wollte mal wissen, wie bei den Motoren AEX/AEE die Ölpumpe angetrieben wird. Der Motor hat ja keine Zwischenwelle wie die 1,8er u.A.

Teletubby 16.05.2012 15:17

Hallo!

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1427469)
Ich wollte mal wissen, wie bei den Motoren AEX/AEE die Ölpumpe angetrieben wird. Der Motor hat ja keine Zwischenwelle wie die 1,8er u.A.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Bei den früheren Motoren wird Die Ölpumpe über eine Rollenkette angetrieben. Dazu sind auf der Kurbelwelle und auf der Ölpumpe Kettenräder. Die Ölpumpe ist eine Außenzahnradpumpe.

Bei späteren Motoren AEE, AEX bzw. APQ als Nachfolger von AEX (= irgendwamm im Modelljahr 1998) sitzt die Ölpumpe direkt auf der Kurbelwelle und braucht deshalb gar nicht gesondert angetrieben werden. Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie in etwa wie eine Eaton Ölpumpe (= Innenzahnradpumpe) aufgebaut.

Siehe dazu auch hier: Zahnradpumpe

Grüße
Teletubby

wolfi71 16.05.2012 16:00

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1427477)
Hallo!

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Bei den früheren Motoren wird Die Ölpumpe über eine Rollenkette angetrieben. Dazu sind auf der Kurbelwelle und auf der Ölpumpe Kettenräder. Die Ölpumpe ist eine Außenzahnradpumpe.

Bei späteren Motoren AEE, AEX bzw. APQ als Nachfolger von AEX (= irgendwamm im Modelljahr 1998) sitzt die Ölpumpe direkt auf der Kurbelwelle und braucht deshalb gar nicht gesondert angetrieben werden. Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie in etwa wie eine Eaton Ölpumpe (= Innenzahnradpumpe) aufgebaut.

Siehe dazu auch hier: Zahnradpumpe

Grüße
Teletubby

Ich sehe es heute abend in den Reparaturleitfäden mal nach. Einen Eatonpumpe bzw, einen Sicherölpumpe hatten die kleinen Motoren mal (ca 1974-82?), aber das wurde wegen zu hohen Leistungsbedarfs und zu schlechter Lebensdauer zugunsten der Zahnradpumpe mit der Rollenkette abgeschafft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.