![]() |
Der ABS Block muss getauscht werden. Musst du aber nicht zwingend, die ABS Funktion ist noch da, nur die Unterstützung fehlt. |
Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread Zitat:
Welches bj ist denn der Golf ? Bzw wird's wohl ein mark20 sein... |
hallo kann mir einer sagen ob das baujahr bei gewindefahrwerken egal ist, weil bei festen fahrwerken sind ja ab 95 andere federteller oder so? |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Hab mir gerade mal den Hydraulikschaltplan angeschaut. Die Pumpe wird benötigt um die Bremsflüssigkeit beim Druckabbau gegen den Pedaldruck in den HBZ zurück zu fördern. Damit dürfte das ohne Pumpe tatsächlich nur eingeschränkt funktionieren. Fuhr sich aber ganz normal :D P.S.: Einen MK20 ABS Block hätte ich noch übrig |
Ist nen 97 er bj mir ist klar das das abs nicht geht wenn die lampe leuchtet ist das ne große Sache den Block zu tauschen Und wo sitzt der block muss die bremsanlage entlüftet werden |
Bremsanlage incl. ABS Block muss entlüftet werden. Wenn die Bremsleitungen am Block auf gehen sind es "nur" 6 Leitungen und ich glaube 2 Halteschrauben. Es sollte ein Entlüftungsgerät und ein Bremsleitungsschlüssel vorhanden sein. Sind deine Satzzeichen kaputt? Das ist extrem anstrengend zu lesen.... |
Sorry schreib mit den handy hab ich noch nicht so lang. Ist quasi neuland für mich. Werd es wohl doch machen lassen nur die teile selber besorgen. Kann ich auch gleich nen größeren hbz verbauen falls ich den nicht schon hab? Der polo von meiner freundin bremst besser wenn ich damit fahre und bremse knallt sie fast aus a brett hihi. Danke schon mal für eure hilfe. |
Zitat:
Wenn die Bremse im funktionstüchtigen Zustand ist sollte die bremswirkung passen |
Mk20 hat idR schon den größten HBZ. Ich hab sogar noch 2x MK20 ABS Blöcke sehe ich gerade ;) |
Achso danke weiß nicht welchen ich verbaut hab. Werd am we mal nachsehn. Ansonsten ist die bremsanlage io. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
hey leute habe dieses video gesehen kann mir jemand sagen wie man das einstellen kann und ob das mit jedem tacho geht und auch wieder zurück sodass man die gesamt km wieder hat. danke schonmal :) Digitaler Drehzahlmesser im Golf III - YouTube |
Verstecktes Menü - oder Digitaler Drehzahlmesser * Taste des Kilometerzählers drücken * Zündung einschalten. * Zündung ausschalten. * Zündung einschalten. * Taste loslassen. * Motor starten. * Mit dem Rückstellknopf kann man nun durch's Menu blättern. Bedeutung: 1 - Wegimpuls 2 - Anzeigemodus Uhr 3 - DZM Kennzahl 4 - Zylinderzahl 5 - Display-Test 6 - Geber für Geschwindigkeit 7 - Drehzahlmesser 8 - Softwareversion Nachdem die Zündung wieder ausgeschaltet wurde, ist wieder alles wie vorher. |
Zitat:
MfG |
Zitat:
|
Hallo leute, ich frage mich schon seid ich das auto habe, wieso meine Instrumenten Beleuchtung nicht geht sprich heizungsregler.....habe auch schon die led gewechselt und alles und habe mir jez eben im ebay son umgebauten heizungsregler ersteigert wo led s eingelötet wurden aber ea leuchtet immer noch nix da sind ja nur 2 Stecker und die sind beide drin |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie bekomm ich die Umrandung vom Glasschiebedach wieder hübsch ? |
Wie kann ich den Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung auf funktion testen? durchpusten? kann mir da jemand helfen? |
Zitat:
Wechseln ist einfach, nur das Glas muss raus, sind 4 Schrauben. |
Gibt es den Kabelbaum der vom Lichtschalter in den Sicherungskasten geht in zwei verschiedende Versionen, also mit und ohne Leuchtweitenregulierung oder ist die Leuchtweitenregulierung separat? |
Ich brauche einen neuen Auspuff und überlege, ob ich direkt ab KAT tauschen soll. Hat jemand dafür einen guten Vorschlag? Das Thema Auspuff ist ja schon ziemlich ausgelutscht...möchte aber auf Nummer sicher gehen, da ich im März zum TÜV geladen bin ;) Hätte gern: - Endtopf 1x 60mm oder 2x 60mm gerade - Mittelschalldämpfer - alles für meinen "Pipi AEX Motor" ab KAT Jetzt bin ich etwas irritiert...Endtöpfe gibt´s ja zu Hauf...aber Komplettanlagen nicht...zumindest nicht für mein "Möhrchen" :angel: Ob Edelstahl oder Stahl ist mir nicht soo wichtig...Sound ist auch sekundär, bei meinem 1.4er brauch ich das nicht... Wer kann mir was empfehlen, wo ich unkompliziert ein Komplettset kaufen kann? Vielen Dank! |
Imasaf Komplettauspuff bei Ebay. Für die Optik ein anderes Endrohr dran, fertig. 60PS und Sportauspuff ist einfach nur lächerlich. |
Ich will ja weder Leistung noch Sound damit generieren...lohnt sich ja nicht bei 60PS :D Aber wenn ich schon tauschen muss, dann nicht gegen original...Edelstahl wird wahrscheinlich den Golf überleben, also auch übertrieben...die IMASAF gibbet nur nicht komplett und wenn ich das Endrohr änder, ist der Endtopf nicht mehr EG-konform... Wie gesagt, ich möchte nicht improvisieren sondern einfach komplett kaufen, tauschen, fertig...:) |
Klar gibts die komplett ab Kat: IMASAF Auspuff Set ab Kat VW GOLF 3 1.4 , 1.6 , 1.8 | eBay Und das mit dem Endrohr ändern ist blödsinn ;) Wenn du es ganz genau nehmen willst nimmst du einfach eins von den tausend E-geprüften Anschraub-Endrohren die es auf dem Markt gibt. Zur Not vom ATU :D |
Keine ne antwort auf mein Anliegen? |
Zitat:
Die Leitung für die Instrumentenbeleuchtung hat keine extra Sicherung und geht direkt bis zum Helligkeitsregler neben dem Lichtschalter. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
|
Ich denke die Beleuchtung der Heizungsregler geht nicht? Warum zerlegst du den Tacho???? Du solltest erstmal am Tachostecker messen ob dort Strom für die Beleuchtung ankommt. |
Moin, ich hatte das Problem auch mal. Da musste ich das Steuergerät für ABS/EDS ausbauen und reparieren lassen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja heizubgsregler und tacho gehen nich wollte die leds tauschen im tacho aber sind gelötet-.- |
Zitat:
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich hatte mal nen Golf auf der Arbeit bei dem wars zusammen? |
Zitat:
Das irrietiert mich halt. Aber dann weiß ich nun Bescheid und kann ja bestellen. =) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |