![]() |
Absolut! Mit den Felgen und den Spiegel wird ein neues Auto draus! |
Kleider machen Leute und Felgen machen Autos! Mit den Felgen / Spiegeln, kann man sogar über die Frontschürze hinwegsehen ;)... |
Also die R36 Spiegel kommen auf die ToDo-Liste. Hab nur noch kein Plan wie das mit den Halteplatten funktioniert. Neue Felgen brauch ich eh, hab da heute was schickes von Audi gesehen... |
Das klingt doch schonmal vielversprechend... |
Kannst ja mal ein bild Posten ;-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Waren ja am Donnerstag auf der IAA, als ich das bei VW gesehen hab, dacht ich im ersten Bruchteil der Sekunde, eh da steht mein Golf?!? Bis ich das dann genauer gesehen hab :D Das Blau, die Auspuffrohre, mit dem Schwarz lackierten an der Stoßstange, R und 300PS wie meiner im Schein. Bin ich jetzt OEM oder ist VW Tuner? :D |
Haha bist wohl der Trendsetter für die gewesen :P |
Zitat:
2. Jetzt weißt Du hoffentlich, was an deiner heckklappe fehlt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sehr geil wäre bei deiner cleanen Heckklappe ein Airbrush VW Logo. Bin eigentlich kein Fan von Aribrush am Auto aber hab sowas mal irgendwo gesehen und es sah hammer geil aus. Da VW Logo sah aber auch wie echt aus ^^ |
aber dann so ghostbrush....wie ghostflames |
Ich würde dann lieber zu einem Aufkleber raten |
Zitat:
|
Ich hab mit Absicht das VW Zeichen gecleant, da kleb oder airbrush ich mir bestimmt keins drauf. Ging hier nur um die Ähnlichkeit die der neue Golf R mit meinem hat. Aber die Idee mit dem Ghostairbrush ist nicht verkehrt, für jemand der noch VW Logo haben will. |
Was ist denn bitte ein Ghostairbrush ^^ Ich bin überhaupt kein Freund von sowas aber bei dem gecleanten, den ich gesehen habe hat man auf den ersten Blick gar nicht erkannt, dass es kein originales VW Zeichen ist ;) Nur von der Seite weil es eben nicht erhaben war... Das sah wirklich täuschend echt aus also wie ein 3D Effekt ! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Letzte Bild für 2013 in freier Wildbahn...ab in den Winterschlaf |
Schönes Bild. Dann soll er mal schön schlafen und mit R36 spiegeln wieder aufwachen . |
Was passiert alles im Winter? Hast du dich schon für Felgen entschieden? |
Da bin ich,auch schon gespannt drauf. Aber bitte keine Fahradreifen ala 185. Das passt nicht zu deinem. |
Eigentlich ist ja noch nicht Weihnachten, aber gestern hab ich schon mein bestes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten bekommen :) Meine Freundin hat mir einen Golf 3 VR6 Syncro gekauft und auch gleich auf einem Hänger mit gebracht <3 Nun steht er schon geschlachtet im Hof und in den nächsten Wochen geht der Umbau auf Allrad los :) Danke mein Schatz, du bist die beste Freundin die Mann sich nur wünschen kann <3 Bin so happy :D |
Zitat:
Mal ne Frage, könnte den Motorkabelbaum und das gesamte ABS gebrauchen... |
Schön das es weiter gehen kann :) Viel Spaß beim umbau :P |
Du baust deinen nun tatsächlich auf Allrad um? Da bin ich gespannt ! |
Zitat:
Zitat:
|
Ja mein Traum währe es ja auch meinen umbauen zu lassen, das übersteigt mein können dann doch ;-) so nen syncro würde in der Sammlung noch fehlen genial wäre halt wenn es mein Highliner wäre. Wie ist dein vorgehensplan? |
Erstmal die Bodengruppe vom Syncro einschweißen, dann die Allradteile übernehmen. Dann muss ich mir wegen dem nun höheren Kofferaumboden gedanken wegen meinem Heckausbau machen, der passt dann ja nicht mehr. Der muss dann wohl neu gemacht werden und evtl kommt die Batterie dann auch nicht mehr in die Reserveradmulde sondern mit in den Ausbau. Auspuffanlage muss dann auch eine neue her, will dann gleich eine in 3Zoll die auch fürn Turboumbau passt. Bremsenscheiben brauch ich hinten dann auch neue, die gelochten vom Fronttriebler passen ja nicht, der Syncro hat ja hinten auch größere als der normale VR6. Neues Gewindefahrwerk brauch ich ja dann auch noch und natürlich Verschleißteile wie Achslagerung etc. kommen auch neu. Beim Syncro ist schon einiges anders, müssen einige Dinge übernommen werden, wird alles eine Weile dauern. |
Passt da mit dem R36 drin echt noch ein Turbo rein ohne extreme Karosseriearbeiten? |
Wie schauts denn mit dem Getriebe und der Syncrotechnik aus? Meinste die hält dem Drehmoment des R36 stand oder kommen da andere Teile rein? |
Zitat:
|
Ich glaube aber echt nicht, dass es mir der Aufwand wert wäre Allrad zu fahren und ich bin echt verliebt in meine Mühle und Butter da Geld rein wie blöd ;-) aber nur damit sich alle vier Räder drehen da 3-4 Mille reinbuttern und das wird es sicher kosten wenn gleich 4 Motion kommt und kein TA Fahrwerk verbaut wird. |
Das ist es definitiv Wert! Mit 4Motion kannst du regeln wie dus haben willst. 100 VA 0% HA in 5% Schritten bis 0% VA und 100% HA. Heißt kannst für Spritsparen und Vmax als Fronttriebler fahren, wenns aus dem Stand schnell vorwärts gehen soll dann mit 40/60 oder zum Donut drehen als Hecktriebler :) Vor allem mit dem R36 kommst du unten raus kaum vorwärts, der hat ja schon bei 2000 U/min 400Nm, da drehen wenn du im 2. Gang aufs Gas gehst die Reifen durch wie im 1. Gang. Je nach Grip auch im 3. Gang. Bei Nässe auch noch im 5. man bekommt die Kraft nicht richtig auf die Straße, egal mit welchen (straßenzugelassenen) Reifen. Dafür brauchst Allrad. Der R32 vom Kumpel zieht mir da locker Weg. Erst ab 70-80km/h aus dem Fahren raus, geht meiner richtig pervers. Was nützen einem die PS wenn man sie nicht auf die Straße bekommt und Allradumbau stand schon vor dem R36 Umbau seit 2007 auf der Liste, da gabs die R36 noch nicht mal :D |
Da bin ich mal gespannt auf den Allrad-Umbau... Bis Kibo bist du damit nicht fertig, oder ??? Mfg Sven |
Da bin ich auch mal gespannt was draus wird... Immer ordentlich detailierte Bilder einstellen. :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hier paar Bilder vom Syncro Unterboden. Mache morgen noch ein paar im Hellen. |
Habe auf der ersten Seite gelesen, dass du EDS nachgerüstet hast. Musstest du das nachrüsten wegen der Eintragung des VR6 damals? Du hast doch bestimmt das Mark20 verbaut, was ist da unterschiedlich bei den Versionen mit und ohne EDS? Nur das STG? Gibts auch das Mark04 mit EDS? Ich frage deshalb, weil ich einen Winterpassat mit dem 2.0 16V ABF habe, BJ.95, Mark20, vermutlich mit EDS. Die Technik wird im Sommer überholt und kommt in meinen GTI Edition 2.0 8V 2E mit Mark04 ABS ohne EDS. Am liebsten würde ich mein jetziges Bremssystem im Golf drin lassen, ich spiele auch mit dem Gedanken, das Seriengetriebe CHE mit Stangenschaltung und Seilzugkupplung weiterzufahren, wenn das so alles Eintragbar wäre. So, genug OT. Ich bewundere echt die Arbeit, den Golf auf die R36 Technik umgebaut zu haben und auch das Vorhaben, den Kofferraumboden und vermutlich auch den Mitteltunnel und weitere Teile für den Syncro/4Motion Umbau herauszutrennen und einzuschweißen. Ist die VR6 Syncro Karosse schlecht oder verunfallt? Wäre es fast nicht ein wenig einfacher oder billiger, die Syncro Karosse in deiner Farbe zu lackieren und dann alle Anbauteile, die Innenausstattung, Motor, eben alles umzubauen? Gruß |
Respekt vor diesem großen Projekt, Hut ab sag ich nur:-) |
Ich hab einfach die ganze VR6 Technik übernommen. Hab aber schon oft gehört, dass man den VR6 nur mit ABS und EDS eingetragen bekommt weils die ab Werk nur damit gab. Was genau der Unterschied zwischen mit und ohne EDS ist weiß ich auch nicht. Ne der Syncro ist top. Wurde auch erst neu lackiert. Und alles in den Einbauen kommt nicht in Frage, müsste man für Tausende Euro alles neu eintragen, wenn das überhaupt noch eingetragen wird. Dazu müsste man auch die ganzen Karosserie arbeiten neu machen. M3 Radläufe und TT Tankdeckel hinten. Sicken unter den Rücklichtern cleanen. Antenne etc neue Scheibe. Karosse neu lackieren. Dann weißt nie was mit der alles war. Mein Golf ist seit Neuwagen im Besitz und war immer in der Garage zudem neuer als der Syncro. Und die Versicherung wäre zu teuer. Alles schon genug Gründe aber der wichtigste ist ja das Projekt aus einem Golf 1.4(kleinstem Motor) mit Basisausstattung und Frontantrieb, einen mit größtem Motor, Vollausstattung und Allradantrieb zu machen. |
Stimmt, über die Kosten und Probleme der Eintragung habe ich nicht nachgedacht. Dann wird es wohl das beste sein, den Unterboden und entsprechende Teile in deinen Golf einzuschweißen. |
So kompliziert ist das ja nicht auf Allrad umbauen, haben ja schon viele gemacht. Da war der R36 Umbau schwieriger. Ist aber trotzdem ein größeres Projekt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |