golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Sven´s Jubi GTI - Wiederaufbau! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117564)

Golf3NewOrleans 04.05.2014 22:36

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1695454)
Ja, die Metallleiste ist nicht wirklich schwierig und ein gutes Testobjekt. ;)

Grüße, Ritschy

Siehste, das war auch mein Gedanke :) Und dann mal sehen, aber ich glaube bei meinem Grill wird dann auch nur die Leiste gemacht, denn der Grill selbst sieht noch ganz gut aus. Hat zwar einen Kratzer, da wo das GTI-Emblem sitzt, weil das mal irgendwer da lang gekratzt hat so wie das aussieht, aber das sitzt ja drunter, also EGAL :D Is ja eh Plastik, also rostet da auch nix xD

Golftom 05.05.2014 00:23

Sorry Ritschy ,habs grade gesehen.Danke erstmal für die Begrüssung.Aber der Tacho sieht echt super aus . Gruss Thomas

Bullsrider 05.05.2014 14:48

Wegen deinem schleifen könntest du nach einer Probefahrt einfach mal die Felgen anfassen und gucken ob eine heißer ist als die andere. Falls ja schleift auf der heißeren Seite die Bremse. Oder du nimmst sie auseinander machst sie sauber und guckst ob es hinterher immernoch schleift.

Mfg Dustin

TheMikka123 05.05.2014 15:16

Aber nen Blatt Papier muss da auch nicht zwischen Scheibe und Belag gehen oder? Kommt mir viel vor. Die schleifen auch nicht wenn die doch ziemlich nah dran liegen...

Golf3NewOrleans 05.05.2014 20:20

hey Leute, danke für die Tipps und Gedanken, echt lieb ;)
Hab eben die Reifen abgemacht und geguckt. Gedreht und gesucht. Das Geräusch kam von weiter unten und hinten. Also gefühlt und siehe da - Das Blech hinter der Bremsscheibe war auf der fahrerseite verbogen und sschliff an der Scheibe. Wieder grade gebogen und gefahren = Problem gelöst :D

Des weiteren hab ich dann als ich endlich mal fertig war meine (tiefschwarzen) Blinker gelackt ;) Mal sehen wie es wird und ob es so klappt :P Werde dazu noch mehr schreiben und so, aber das kommt noch wenn ich damit fertig bin ;)
Und ich hab den Grill nochmal weiter lackiert, dazu kommen auch noch Bilder wenn ich ganz fertig bin.

Ritschy4711 05.05.2014 20:21

Und wann biste endlich fertig? :D:D:D

Grüße, Ritschy

Golf3NewOrleans 05.05.2014 20:24

Kann dauern :D Sitze ja grade vorm Pc xD außerdem hab ich den halben Tag gebraucht um das Problem des schleifens zu lösen, mir Öl, Kunststoffpflege und farbe zu kaufen :D Bin also eben erst dazu gekommen mit dem lackieren anzufangen.

Golf3NewOrleans 05.05.2014 20:44

Die Blinker sehen so geil aus !!!! Und Die Farbe vom Grill auch!!! Konnte ihn jetzt aber noch nicht im ganzen lackieren und dann fehlt noch der Klarlack.
Blinker sind soweit fertig, fehlt nurnoch das DEPO-Glas ;)

--> Es wird wohl bald eine RIESEN Überraschung geben! Kann zwar noch ein wenig dauern, aber wenn dann wird sie Gigantisch :D Und ich wette, dass fast keiner damit rechnet was passieren wird ;)

Ritschy4711 05.05.2014 21:08

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1695648)
Und ich wette, dass fast keiner damit rechnet was passieren wird

Och ich kann mir das schon denken. :D

Du gewinnst im Lotto und kaufst jedem von uns einen Golf 6 GTI. :D

Psssst, ich verrate nix. :P

Grüße, Ritschy

EDIT: Welche Blinker hast jetzt gemacht, die Front oder die Seitenblinker?

Golf3NewOrleans 05.05.2014 21:13

ALso 1. nein, ich kaufe euch natürlich nicht den doofen 6er, sondern den tollen 7er GTI !!! Alle schön einheitlich, damit wir ein erkennungsmerkmal fürs Forum haben und mit golf3.de Aufklebern xD

2. Halt bloß den Mund, das war eigentlich schon zu viel der Herr :D

Hab natürlich die Frontblinker gemacht. Die Seitlichen gefallen mir so wie sie sind.
Sascha hat am Samstag von einem Bekannten Teile geschenkt bekommen, dabei waren FER Blinker mit dem Gelben einsatz, aber die hatte schonmal jemand offen und hat den Einsatz raus gemacht. Das haben wir herausgefunden, weil das Silikon so komisch aussah und man dran ziehen konnte. Als wir gezogen haben ging das Glas einfach ab. Die sind zwar irgendwie krumm und schief am Rand oben wo das Glas drauf kommt, aber das sollte egal sein.

Bullsrider 05.05.2014 21:17

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1695668)
Du gewinnst im Lotto und kaufst jedem von uns einen Golf 6 GTI.

Da würde ich nicht nein sagen :D

Und Sven ich bin gespannt was kommt :)

mfg Dustin

Ritschy4711 05.05.2014 21:23

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1695671)
Hab natürlich die Frontblinker gemacht.

Hast die nach meinem TUT gemacht und hast die schon mal Zusammengehalten?

Ich finde, dass die deutlich dunkler sind als die schwarzen von FER.

Grüße, Ritschy

PS: Ich brauch meinen Mund nicht halten, da er bei mir angewachsen ist. xD xD xD

Golf3NewOrleans 05.05.2014 21:51

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1695677)
Da würde ich nicht nein sagen :D

Und Sven ich bin gespannt was kommt :)

mfg Dustin

Ihr werdet euch wundern, so viel kann ich sagen :D Ich darf mich nur nicht verplappern wie sonst immer xD Aber ihr müsst euch noch etwas gedulden!

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1695685)
Hast die nach meinem TUT gemacht und hast die schon mal Zusammengehalten?

Ich finde, dass die deutlich dunkler sind als die schwarzen von FER.

Grüße, Ritschy

PS: Ich brauch meinen Mund nicht halten, da er bei mir angewachsen ist. xD xD xD

Bisher habe ich nur die originalen (ich hoffe es geht, denn ich hab welche von FER genommen) weißen Blinker von Innen geschwärzt, denn die DEPO-Blinker muss ich noch besorgen. Verglichen habe ich die geschwärzten mit den originalen schwarzen FER noch nicht, nein. Kommt alles noch ;)

golfi098 05.05.2014 21:55

Zitat:

--> Es wird wohl bald eine RIESEN Überraschung geben! Kann zwar noch ein wenig dauern, aber wenn dann wird sie Gigantisch Und ich wette, dass fast keiner damit rechnet was passieren wird

du kaufst dir nen opel lach

Ritschy4711 05.05.2014 21:55

Der war gut.....xD

Golf3NewOrleans 05.05.2014 21:56

Zitat:

Zitat von golfi098 (Beitrag 1695715)
du kaufst dir nen opel lach

xD war ja klar, dass das jetzt von dir kommen musste wo wir grade Samstag so gut über Opel geredet habe :D

golfi098 05.05.2014 21:58

:D:D:D:D:D:D:D:D:D
:-lol-::-lol-:

lass mich überraschen

Bullsrider 05.05.2014 22:18

Opel wäre ja das schlimmste was es gibt. Da fahre ich lieber Fahrrad als sowas ;)

Ritschy4711 05.05.2014 22:24

Früher fuhren Hexen, Besen.

Heute fahren Besen, Opel. xD

Golf3NewOrleans 05.05.2014 22:27

Müsste man dann nicht sogar das Wort "Schrubber" anstatt "Besen" benutzen? :P

Golf3NewOrleans 05.05.2014 22:42

Ach, mir fällt grade noch ein:

Mein Problem mit den Fehlzündungen und aussetztern beim Fahren besteht ja leider immernoch, daher möchte ich jetzt so günstig wie möglich irgendwann mal alles erneuer. "Alles" bedeutet: Zündverteiler + Verteilerfinger + Kabel für Zündkerzen + Kabel zur Zündspule

Wenn jemand davon was liegen hat für meinen GTI 8v, dann bitte melden, mit Preis.

Ja Ritschy, ich werde vorher noch bei Gelegenheit die Zündspule nach deinen Vorgaben kontrollieren! Immoment ist es alles nur so viel, dass ich den ganzen Tag am schufften bin, danach irgendwas für´s Auto anfange und dann ist der Tag schon wieder vorbei...

Golftom 06.05.2014 00:32

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1695630)
hey Leute, danke für die Tipps und Gedanken, echt lieb ;)
Hab eben die Reifen abgemacht und geguckt. Gedreht und gesucht. Das Geräusch kam von weiter unten und hinten. Also gefühlt und siehe da - Das Blech hinter der Bremsscheibe war auf der fahrerseite verbogen und sschliff an der Scheibe. Wieder grade gebogen und gefahren = Problem gelöst :D

Des weiteren hab ich dann als ich endlich mal fertig war meine (tiefschwarzen) Blinker gelackt ;) Mal sehen wie es wird und ob es so klappt :P Werde dazu noch mehr schreiben und so, aber das kommt noch wenn ich damit fertig bin ;)
Und ich hab den Grill nochmal weiter lackiert, dazu kommen auch noch Bilder wenn ich ganz fertig bin.

So hab das fleissig verfolgt ,also doch das Blech so'n Schei.... .Aber schön das Du die Lösung hast .:D

TheMikka123 06.05.2014 06:54

Zitat:

--> Es wird wohl bald eine RIESEN Überraschung geben! Kann zwar noch ein wenig dauern, aber wenn dann wird sie Gigantisch :D Und ich wette, dass fast keiner damit rechnet was passieren wird ;)

Sehr schön das nichts mehr schleift.
Bin ich informiert über die Überraschung? :D

Golf3NewOrleans 06.05.2014 15:21

Zitat:

Zitat von TheMikka123 (Beitrag 1695791)
Sehr schön das nichts mehr schleift.
Bin ich informiert über die Überraschung? :D

Es gibt eine Hand voll Personen die es weiß und ja, du gehörst dazu :D ABER bitte nix sagen :D Du stimmst mir doch zu, dass da keiner so schnell drauf kommt, oder? :D

golfi098 06.05.2014 15:34

ich wills wissen wissen wissen:D

Golf3NewOrleans 06.05.2014 15:37

Zitat:

Zitat von golfi098 (Beitrag 1695889)
ich wills wissen wissen wissen:D

Ich bin mir nicht sicher, ob das ernst gemeint ist, aber du weißt es doch auch xD

Also es sollten nur Ritschy, Michi und du Sascha davon wissen, ansonsten weiß es keiner und das bleibt auch so bis es der Realität entspricht ;)

Golf3NewOrleans 06.05.2014 18:35

grrr -.- da wollt ich mir heute die Blinker fertig machen und dann.... Finde hier keine DEPO Blinker! -.- Finde nur bei ebay gebrauchte... Will aber keine gebrauchten kaufen, wenn ich kaum weniger zahle als für neue!

EDIT:

Heute ist nicht mein Tag -.-
Ich wollte grade mal die Plastik Leisten auffrischen mit so nem Zeug dafür und dann fängt das an zu regnen -.- Heute wollte nichts klappen :D Aber das klappt schon noch ;)

Golf3NewOrleans 06.05.2014 21:13

Da hier heute keiner wirklich was schreiben mag hab ich noch eine INFO für alle die es "Seriennah" lieber haben ;)

Der "Black Devil" Aufkleber kommt sobald wie möglich wieder ab. Hätte es eben schon gemacht, aber leider find ich den Kratzer dafür nicht.

Nein, das lag nicht an euren vielen Kommentaren dass es euch nicht gefällt, sondern dass ich selber immer mehr das Gefühl habe, dass er etwas sehr dick aufträgt.
Ein dünnerer, oder kleinerer wäre akzeptabel, aber dieser ist zu dick und groß und ich denke auch nicht, dass etwas Vergleichbares nochmal dran kommen wird nachdem der ab ist.

Bullsrider 06.05.2014 21:27

Das klingt doch gut und ich denke mal du wirst bald mehr glück mit dem Wetter haben ;) ;)

Ritschy4711 06.05.2014 21:33

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1695947)
Heute wollte nichts klappen Aber das klappt schon noch

Wenn nicht heute, dann wann anders. ;)

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1696023)
Da hier heute keiner wirklich was schreiben mag

Ist das ein Wunder? Schneeweißchen hat heute Geburtstag. xD (Übrigens hab ich insgesamt 32 Glückwünsche allein hier im Forum erhalten) und Du warst mit dem Forenserver der Erste. ;)

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1696023)
Der "Black Devil" Aufkleber kommt sobald wie möglich wieder ab.

Ich finde den gar nicht so übel. Wegen meiner kannst ihn auch drauf lassen. ;)

Grüße, Ritschy

Golf3NewOrleans 06.05.2014 21:36

Danke Ritschy ;) Will doch schwer hoffen dass ich der Erste war, bin extra deshalb wach geblieben :P Wollte es eigentlich mal schaffen früher schlafen zu gehen, aber macht ja nix :D

Tja, ich fand ihn ja auch ganz gut, aber inzwischen trägt er mir irgendwie echt ein wenig krass auf. hab gerne etwas wodurch meiner etwas hervorsticht, aber... Doch lieber etwas dezenter. Vorallem weil der Aufkleber das BIld des Seriennahen Autos zerstört.

Ritschy4711 06.05.2014 21:49

OK, dann machen wir das so,

ich mach mir vorne den Schriftzug "Schneeweißchen" und Du "Nachtschwarzchen" od. "Rabenschwarz" drauf. xD

Mann bin ich heute wieder lustig drauf. :D:D:D

Nee mal im Ernst, wenn der eine andere Farbe hätte wäre er doch IO. ;)

Grüße, Ritschy

Golf3NewOrleans 06.05.2014 22:18

Ähm O.o Geile Idee, aber wie setzten wir das um?

EDIT: Fände aber Nightblacky, oder etwas ähnliches besser. Auf deutsch ist das mit meinen Farben nicht so toll wie bei dir

Ritschy4711 06.05.2014 22:24

Mit der Seite hier z.B. :)

Heckscheibenbeschriftung günstig kaufen und Online gestalten. - Klebebuchstaben, Aufkleber, Autobeschriftung, Schaufensterbeschriftung Folien-Arbeiter.de

lg

Golf3NewOrleans 06.05.2014 22:27

Ah mist, du hast an sowas gedacht.. Ich hatte nämlich direkt noch eine geilere Idee, weiß aber nicht wie man das machen soll. Kühlergrillemblem mit dem Namen! :D

EDIT: Aber ck222 hat ja auch so ein Emblem vorne im Grill mit "ck222" drauf, also irgendwie geht es!

Ritschy4711 06.05.2014 22:33

Ich hab mir mein GL Kühleremblem auch selber gemacht. xD

SIEHE MEIN SR. :D:D

Die Idee ist auch nicht schlecht, doch das Emblem wird dann ganz schön lange. Ob das geht???

LG

Golf3NewOrleans 06.05.2014 22:36

SUper hinweis dass ich in deinen SR gucken soll xD Also dann bis in paar Tagen, bis ich es gefunden habe xD

Tja, muss man gucken, aber die Idee wäre aufjedenfall richtig gut finde ich. Vorallem kann man es jederzeit weg machen und wieder dran machen.

Golf-Enekoro 07.05.2014 10:32

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1696056)
OK, dann machen wir das so,

ich mach mir vorne den Schriftzug "Schneeweißchen" und Du "Nachtschwarzchen" od. "Rabenschwarz" drauf. xD

Mann bin ich heute wieder lustig drauf. :D:D:D

Nee mal im Ernst, wenn der eine andere Farbe hätte wäre er doch IO. ;)

Grüße, Ritschy

Ihr Zwei seid einfach megaspitzenmäßig :rofl:

Golf-Enekoro 07.05.2014 10:40

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1695947)
grrr -.- da wollt ich mir heute die Blinker fertig machen und dann.... Finde hier keine DEPO Blinker! -.- Finde nur bei ebay gebrauchte... Will aber keine gebrauchten kaufen, wenn ich kaum weniger zahle als für neue!

EDIT:

Heute ist nicht mein Tag -.-
Ich wollte grade mal die Plastik Leisten auffrischen mit so nem Zeug dafür und dann fängt das an zu regnen -.- Heute wollte nichts klappen :D Aber das klappt schon noch ;)

tja, wenn dich sonst keiner ausbremsen kann, das Wetter hats geschafft :P

heeler95 07.05.2014 13:03

Endlich kommt der Kleber runter .. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.