golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   djskapz - 20V Turbo-Power - Ende der STORY - VERKAUFT!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117527)

djskapz 18.03.2017 15:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hahah jaja :D

wer schnell sein will, kann nicht schleifen :P :D :D

ist zwar beides bei mir nicht der Fall, aber dafür gestern HU ohne Mängel bestanden ^^

Bremsen waren "eingelaufen" vom langen stehen, aber sonst nix :cool2: so stell ich mir das vor...

Gestern kam dann mal die bearbeitete Drosselklappe rein, eine Wohltat für das Fahrgefühl ^^ echt super

auch der Ölkühler wurde verbaut bzw. die Halterung dafür gebastelt + Radhausgitter vom Touareg in die Golf 4 Schale eingearbeitet :)

Anschlüsse werden morgen noch verlegt und nächste Woche nachm Ladertausch der Ölkühler angeschlossen und inbetrieb genommen

edit: was ich auch immer wieder krass finde, den Unterschied vom AGU LMM zum VR LMM... Bild ist aus einem anderen Forum :)

djskapz 29.03.2017 08:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Guten Morgen die Herrschaften,

gestern wars endlich so weit, dass ich mit dem Umbau starten konnte ^^
Ein Freund hat mir seine Werkstatt zur Verfügung gestellt und nach den ersten Ausbauten dann tatkräft geholfen, sodass der alte Lader gleich mal rauskonnte und der neue rein.

Alle Leitungen gesäubert, mit neuen Dichtungen versehen, und den K04-001 gleich passend montiert und die Leitungen angeschlossen.

Da ich heute wieder um 5 Uhr aufstehen musste, hatten wir beschlossen um 23:30 Uhr dann schluss zu machen und heute den Rest zu erledigen.

Heute kommt dann noch die Downpipe wieder dran (auch mit neuer Dichtungen versteht sich), der Ansaugschlauch (ist ein Kaliber gegen den Alten :D ), der Luftfilter rein,
Ölkühler und Temp-Sensor werden angschlossen mit neuem Ölfilter und neuem Öl
Einspritzventile werden umgesteckt, Software-Chip dann umgesteckt und zu guter Letzt dann die Probefahrt, welche hoffentlich dann mit freudigem Gesicht durchgeführt wird ^^

Paar Bilder gibts natürlich auch dazu, wie versprochen...

zuerst alle Stecker und Ventile abgesteckt
Öl und Kühlwasser abgelassen
danach die Schläuche und Leitungen abmontiert
darauf die Downpipe runtergebaut
den alten Lader vom Krümmer befreit
alle nötigen Dichtungen und Kupferringe erneuert
den neuen Lader reingewerkelt von oben und wieder angeschlossen

GolfGtiRacer 29.03.2017 09:36

Sauber Claus!
Aber dein grüner Werkzeugkoffer ist ja mal ein Highlight. Da findest ja nichts^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

djskapz 29.03.2017 12:57

haha, bis jetzt immer alles gefunden, was benötigt wird :D :D

djskapz 02.04.2017 09:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
YESSSS!!! :winke:

Nach kleinen Schwierigkeiten haben wir Freitag Abend endlich die erwartete Proberunde drehen können... und ich bin begeistert ^^

der Wagen liegt sehr geil am Gas... :) :) :)

Das Ansaug- bzw. Blow-Off Geräusch ist brutal laut geworden mit dem Kegelfilter (aber der kommt eh wieder raus) :P

Leistung ist spürbar mehr geworden... besonders das Drehmoment... drückt jetzt wirklich ordentlich nach vorne... hoffe, das Getriebe hält dem ganzen Stand ^^

und siehe da.... nach der ersten Proberunde wollte mein Mechaniker noch die LC hören, und ich sagte ihm, dass das leider noch nicht optimal funktioniert, aber versuchen wirs...
danach kam er von hinterm Auto zur Fahrertür nach vorne mit einer Hand am Ohr und meinte, er sei taub :rofl: :'D

Ölkühler funktioniert auch perfekt und die Temparaturanzeige bringt auch schöne Werte :)

Somit wäre der Umbau mit Erfolg abgeschlossen :)
Die alten Teile werden demnächst zum Verkauf stehen... sprich K03s Lader in sehr gutem Zustand mit passendem Silikon-Ansaugschlauch, Software für 215PS und der große Kegel wahrscheinlich auch.

In ein paar Wochen wird noch die Bremse vom S3 verbaut und dann ist denke ich wirklich mal Schluss (für heuer) :fluestern: :P

Ben_RGBG 02.04.2017 12:09

Ich will videos sehen :D
Sowohl von einem LC Start als auch flyby aufnahmen.

Freut mich, dass alles läuft. Antriebswellen, Kupplung und Getriebe müssen halt leiden, aber das gehört dazu. Du hättest ja auch einfach nen serien 1.8t fahren können.:'D

Deltron 02.04.2017 15:27

Schön zu hören das alles funktioniert :)

:bier:

djskapz 02.04.2017 17:23

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1819741)

Freut mich, dass alles läuft. Antriebswellen, Kupplung und Getriebe müssen halt leiden, aber das gehört dazu. Du hättest ja auch einfach nen serien 1.8t fahren können.:'D

Naja, LC-Start werd ich net wirklich durchführen :D ::hammer:: ist nur damit ich das einfach hab... :P also total sinnlos...

gestern beim Schalten hatte ich mal eine NLS-Schaltung versucht...
gleich 2x geballert, dass ich geglaubt hab, jetzt hats mir den Auspuff geholt :D :D :D

Videos kann ich gerne bei Gelegenheit mal machen...

Antriebswelle wird im Sommer noch gewechselt, Kupplung ist ja bereits eine verstärkte drin, mit EMS, was normal bis ca. 450PS halten sollte ^^

Getriebe macht mir etwas sorgen... hoffe, das wird nicht der nächste Umbau werden... :P

djskapz 10.04.2017 09:12

So, jetzt kommen ev. doch noch ein paar Sachen.... die einen MÜSSEN sein,
die anderen möchte ich gerne machen ^^

- Antriebswelle Beifahrerseite gehört getauscht... :P
- Luftfilterkasten muss ordentlich bearbeitet werden, da sich das überhaupt nicht ausgeht
mit dem jetzigen LMM bzw. dem großen Ansaugschlauch (um ca. 6cm zu lange) -.-
- ev. Lambdasonde erneuern, da er im kalten Zustand teilweise kleine Aussetzer hat,
sobald der Motor warm ist, läuft alles perfekt (muss mal LOG-Fahrten machen)

- Zusatzinstrumente werden gegen LED-beleuchtete, aber auch im Retro Style getauscht
- eben die S3 Bremsanlage vorne
- Domlager vorne für ca. 2cm mehr Tiefe
- Reserverad ist rausgekommen - ev. kommt die Batterie nach hinten.. mal schauen
- RASANT Handfeuerlöscher kommt auch rein... Kofferraum Seitenwand oder Bodenplatte

damit es nicht langweilig wird :P :D :D :D

Ansonsten fährt sich der Wagen echt super - bin nach wie vor begeistert und
werd versuchen, diese Woche mal Videos zu machen ;)

Deltron 10.04.2017 10:08

na geht doch :) das freut uns wenn es damit voran geht :)

djskapz 10.04.2017 11:18

haha und was ich noch vergessen hab... ^^

Auspuff wird LEISER gemacht... halte das gedröhne nicht mehr aus :P :D :D :D

djskapz 16.04.2017 21:06

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1819741)

so, die ersten kurz-Videos konnte ich machen....
viel "Freude" damit :winke: ::hammer:: :popcorn:

https://vimeo.com/213437517

https://vimeo.com/213437810

Weitere werden nächste Zeit sicher noch folgen...

achja und frohe Ostern euch allen! :danke:

darkchester 16.04.2017 23:10

Sehr schönes Upgrade für den Motor! Da kann die Saison ja voll starten :)
Hatte damals auch bei meinem 1.8T überlegt ob ich den Schritt gehe.
Wie viel PS erwartest du, bzw. geht´s noch auf die Rolle?

Deltron 17.04.2017 09:31

Der klingt ja wie ne Blechtrommel :D

Nee, scherz... sau laut muss ich sagen...

Ben_RGBG 17.04.2017 11:18

Der spuckt ja ganz gut Feuer! Dezent ist was anderes, aber cool ist es schon. :D
Aber ich kann dich verstehen, auf die dauer würde mir das wohl auch den nerv gehen.

djskapz 17.04.2017 11:35

Zitat:

Zitat von darkchester (Beitrag 1820830)
Wie viel PS erwartest du, bzw. geht´s noch auf die Rolle?

Also PS werdens wohl nicht recht viel mehr sein als vorher...
aber Drehmoment sollte nochmal ordentlich gestiegen sein... merkt man zumindest beim Fahren jetzt ^^

Aufn Prüfstand gehts am 10. Juni, dann weiß ich mehr :D
denke so 230PS und 350NM sollten es ca. sein

Macht auf jedenfall jetzt wieder ordentlich Spaß ^^

djskapz 08.05.2017 11:37

So,

wirkliches Update gibts nicht... :P Golf steht seit ca. 2 Wochen (nach Ostern),
da er im Motorraum ordentlich zu klackern angefangen hat... :rolleyes:

War jetzt schon bei ein paar Bekannten, die alle samt Gott sei Dank meinten,
dass es sicher NICHT die Pleuel sind...

hab das ganze auch mit prüfen dürfen und das Geräusch kommt zwischen 1. und 2. Zylinder...
jetzt werden wir mal den Ventildeckel runternehmen und alles prüfen... ev. sinds die Hydros... mal schauen

Natürlich steht der Kübel nun und ich bin zu Beginn sehr frustriert gewesen,
da ich dachte, jetzt muss ich echt den ganzen Motor zerreißen... (was ja durchaus noch kommen kann)

Wollte dann kurzzeitig sogar ein Inserat ins Netz stellen :P :D

Hab mich aber dazu entschlossen, nochmal gut 500-600€ in die Hand zu nehmen und
den "Schaden" zu beheben... denn so wie er jetzt läuft, macht er doch ordentlich Spaß und vor allem hatte ich 1 Tag, bevor das klackern angefangen hat/aufgefallen ist, eine Downpipe anfertigen lassen... ^^

die kommt natürlich auch rein, sobald alles erledigt ist

3,5" 89mm Trichter-Eingang auf 3" durchgehend in einem, somit fällt auch die lästige Dichtung zwischen DP und KAT weg... ;)

Werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten, sobald sich Zeit findet,
den Ventildeckel runterzunehmen...

zur geänderten Downpipe kommt dann noch ein VSD rein, damit etwas erträglicher wird..

http://www.golf3.de/images/imported/2017/05/78.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2017/05/79.jpg

Deltron 09.05.2017 21:26

sehr schöne downpipe... und das mit dem Schaden wirst wol gerichtet bekommen... :)

viel glück auf jeden fall...

Dr.Gramot 09.05.2017 23:42

Ist das eine von den DPs aus dem Nachbarforum?

Klackern ist kein gutes Zeichen... Hoffentlich hast Du recht.

djskapz 10.05.2017 07:24

Jop, hab mich da mit einem netten Kollegen kurzgeschlossen, der die genau
nach meinen Vorstellungen angefertigt hat ;) und das ganze war innerhalb von 2 Wochen bei mir :cool2:

Ja, entweder geht sichs kommenden Freitag aus, oder erst nächste Woche...

Leider derzeit viel zu tun und wenig Zeit fürn Golf... =/

djskapz 08.06.2017 07:54

Guten Morgen Leutchens,

so, gestern hab ich den Golf zu einem Bekannten gebracht....
der sieht sich das ganze mal an und meinte, dass er es bis zum Wochenende richten kann :)

Hoffe, er behält recht und es müssen nicht all zu viele Teile erneuert werden.. :p

Sobald der Wagen wieder ruhig und rund läuft, wird die Downpipe getauscht und ein Mittelschalldämpfer eingebaut (ev. mit Klappe).

S3 Bremse liegt auch noch unbearbeitet bereit... wird demnächst ordentlich geschliffen, sandgestrahlt und dann neu lackiert/gepulvert

franz-werner 08.06.2017 08:21

Ich drücke dir die Daumen, dass die Klappergeräusche nicht so sehr ins Geld gehen..

Deltron 15.06.2017 23:39

Mittelschalldämpfer eingebaut :) ????

Wir da jemand ALT :)

Nein, Spaß... hoffe alles läuft glatt bei der Reperatur :)

djskapz 02.07.2017 09:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, Mittelschalldämpfer ist drin, ist nicht sonderlich viel leiser geworden,
nur das "Ploppen" das man nicht wirklich "steuern" kann, ist jetzt fast weg :D

dafür ballert er mit NLS und bei etwas mehr Gas/Druck genau so wie vorher,
zugleich lässt er sich im Ortsgebiet doch nun relativ leise fahren :) gefällt mir eigentlich ganz gut.

Das ganze haben wir mit V-Band Schellen gemacht, sodass der Schalldämpfer jederzeit wieder
gegen ein Rohr getauscht werden kann und ich somit dann das alte Klangbild wieder habe ;)

Bezüglich dem Klappern....
Er hatte ihn jetzt ca. 4 Wochen stehen und alles gecheckt, durchgeschaut und auch die Werte usw. geprüft/gemessen

Es kommt zu 90% von einem der Hydrostössel, aber lässt sich noch nicht zuordnen, welches - außerdem ist trotz genauem Prüfen der Stössel kein Schaden ersichtlich.

Ich werde jetzt auf jedenfall noch diese Saison zu Ende fahren und vorm Winter,
falls das Geräusch dann lauter wird, die Hydros wechseln - dann sollte das ganze erledigt sein :)

Was ich immer so witzig finde, dass im Internet gleich vom Schlimmsten ausgegangen wird... :D
also im Nachbarsforum wurde mir gleich gesagt "angehender Pleuellagerschaden, Pleuel defekt, Motor gehört ausgebaut und revidiert" etc.

Pleuel sind wie neu - keine Schäden, kein Klappern oder sonstiges :)
Der Wagen hat auch volle Leistung und selbst nach mehrmaliger Beschleunigung wurde das Geräusch weder lauter noch schlimmer oder so

Ich möchte nicht, dass der Motor einen Schaden erleidet oder sonstiges, aber mir wurde
vom Kollegen versichert (er ist einer der besten Mechaniker bei unserem größten VW-Händler), dass es zu keinem Schaden kommen wird und ich zu 100% auf jedenfall
diese Saison problemlos fahren kann

Natürlich ist mir bewusst, dass wieder einige Kommentare kommen werden
"was redet der für einen Blödsinn, der kennt sich sicher nicht aus"
"sowas kommt auch nur von einem nicht-qualifizierten Mechaniker"
"da ist der Motorschaden/Schaden gleich vorprogrammiert und nachher wirst heulen"

:popcorn: :bier:

Aber ich habe es selbst gemerkt und werde das jetzt so durchziehen.

Was demnächst noch anstehen wird, ist die S3 Bremse mal zu schleifen/sandstrahlen/lackieren und zu verbauen

Schönes Wochenende euch noch :)
Ich fahr jetzt mal in Urlaub :D

Der-Hannes 02.07.2017 19:29

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1825525)
Natürlich ist mir bewusst, dass wieder einige Kommentare kommen werden
"was redet der für einen Blödsinn, der kennt sich sicher nicht aus"
"sowas kommt auch nur von einem nicht-qualifizierten Mechaniker"
"da ist der Motorschaden/Schaden gleich vorprogrammiert und nachher wirst heulen"

Wir sind doch alle alt genug oder und letzt endlich bleibts deine Entscheidung!
Jeder muss selbst entscheiden wie er handelt; und solange du nachher dem Mechaniker nicht die Schuld in die Schuhe schiebst falls doch etwas passiert(um gottes Willen ich hoffe nicht!), dann ist das doch alles vertretbar!

Lädst du nochmal ne kleine Soundprobe hoch mit dem neuen MSD? ;)

Grüße

djskapz 02.07.2017 22:27

Nein, also schuld bekommt garniemand ;) ist nur was materielles und da kann man immer wieder was reparieren... also wirds so gemacht ^^

Ja, kann ich nächste Woche noch machen! Fahren morgen in der nacht nach Kroatien ;)
Danach wird eh ordentlich gefahren :D muss sich ja mal etwas freibrennen der gute dämpfer ;)

Der-Hannes 06.07.2017 17:15

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1825568)
Nein, also schuld bekommt garniemand ist nur was materielles und da kann man immer wieder was reparieren... also wirds so gemacht ^^

Gesunde Einstellung, finde ich gut!

Gute Fahrt, freu mich aufs Video.

djskapz 07.07.2017 09:49

Bin grad in kroatien auf urlaub, nächste Woche folgt sicher mal ein video ;)

djskapz 31.07.2017 10:24

So, neue "Erkenntnis"... :D

leider vibriert die Downpipe (durch den größeren Durchmesser) am Hitzschutzblech
vom Abgaskanal.... diese wird Ende August nochmal ausgebaut und bearbeitet, dass die optimal Platz hat ;)

weiteres habe ich nun einen kompletten Satz Hydrostößel bestellt, damit das auch mit Ende August repariert/gewechselt werden kann und das Klappern endlich ein Ende hat

Bin seither ca. 500km gefahren und alles ohne Probleme - also bin zuversichtlich,
dass er dann Ende der Saison wieder perfekt laufen wird

mit dem Vorschalldämpfer ist er nur zu Beginn etwas leiser gewesen bzw. im unteren Drehzahlbereich wirklich "unauffällig".... was sich aber bei etwas Last bzw. Ladedruck absolut nicht mehr bemerkbar macht... :rolleyes: war also eher was für die Katz :D :D bzw. für die Optik...

Zum Wochenende hatte ich noch die S3 Bremserei vom Rost und Ablagerungen befreit,
sodass ich sie zu meinem Freund zum Sandstrahlen bringen konnte...
diese bekommen dann noch einen komplett neuen Anbausatz und dann gehts ab zum Pulvern

Fotos hab ich leider diesmal keine... aber werde schauen, dass ich demnächst noch ein paar Videos machen kann :)

Lg

djskapz 04.09.2017 14:43

So liebe Leute,

nach wirklich kurzer "Suche" habe ich nun etwas für den Alltag gefunden,
das auch auf zukünftige Sicht perfekt wird :)

Nun steht der Golf zum Verkauf - falls jemand aus Österreich (oder auch gerne aus Deutschland) Interesse am Wagen hat, einfach per PN melden

Für den neuen Wagen gibts ev. auch einen Showroom... mal sehen, obs für jemanden interessant wird, da der Wagen ziemlich original bleiben wird, bis auf Felgen und ev. Scheibentönung ^^

ein richtiges "Schlusswort" wirds hier im Thread noch geben, keine Sorge :D :)

GolfGtiRacer 06.09.2017 18:54

Ja komm hau raus was wird's? Sicher ein Kombi.

djskapz 07.09.2017 11:06

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1828861)
Ja komm hau raus was wird's? Sicher ein Kombi.

haha da liegst mal richtig ^^ :bier:

und ich hol mir den sogar von euch rüber zu uns nach Österreich ;)

GolfGtiRacer 07.09.2017 16:51

Audi?

djskapz 10.09.2017 08:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so, hier mal kurz die Info, was es geworden ist ^^
Heiko kennt sich natürlich aus :D :D :)

GolfGtiRacer 11.09.2017 14:25

Ha sehr cool gleiches Modell wir meins. 2.0 TDI oder? Dann kann der Nachwuchs ja kommen

darkchester 11.09.2017 14:36

Schade das der GTI weg kommt...Viel Spaß mit dem neuen ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

djskapz 11.09.2017 14:39

jop, 2L TDI ^^ Pre-Facelift :D :)

paar kleine Änderungen sind schon wieder geplant...
weiß nur nicht, ob sich ein showroom auszahlt :rolleyes: :P

ja, werd bis zum Einwintern eh noch ein bisschen fahren und Spaß haben damit :)

GolfGtiRacer 12.09.2017 19:15

Ja hab auch VfL. Aber meiner ist ein sline mit fast voller hütte.

djskapz 23.09.2017 21:39

So, heute noch paar Videos mit meinem Kumpel gemacht :)

Kommende Woche wird er dann noch ordentlich gesäubert und
am Wochenende kommt ev. schon jemand anschauen....

http://www.youtube.com/watch?v=urmWuOCtYz0

http://www.youtube.com/watch?v=jgwv2BuuwAQ

wünsch euch noch einen schönen Abend ^^

edit: das sind jetzt Videos mit 2 Schalldämpfer (sprich mit dem verbauten VSD) ;)

Der-Hannes 24.09.2017 11:41

Gefällt mir ziemlich gut vom Klang, angenehm Dumpf!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.