golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Der kleine grüne (http://www.golf3.de/showthread.php?t=98114)

FLotraxx 06.04.2012 20:54

Das Muster erkennt man vom weitem eh nicht, selbst wenn man 2 Meter davor steht muss man genauer hinschauen.

Das mit der Abdeckung innen hab ich gemacht, weil mir das irgendwie viel zu hell ist. Außerdem hatte die "von jetzt auf einmal" eine etwas andere Farbe, als ob die angelaufen wäre. Bin am überlegen mir noch schwarze Sonnenblenden und Angstgriffe reinzumachen, bzw. mir noch einen 2. Satz Griffe zu holen, dass ich die dann auch noch Folieren kann.

Habe eine Stabi vom 1,6er GT gefunden, soll sogar nen schmalen Taler kosten :D , bin trotzdem am überlegen ob ich hier erstmal beim Schrotti schaue

Red Hornet 06.04.2012 21:11

Angstgriffe würde ich mir wenn dann schwarz lackieren. Da hätte ich nur Angst, dass das abfärbt oder so..

Wolf247 09.04.2012 21:05

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1405802)
Doch. Die Haizähne sehen da schon ganz gut mit aus!! :)

Erinnert mich an das Lied "Haifisch" von Rammstein. :-lol-:

Zitat:

Zitat von FLotraxx (Beitrag 1405808)
Habe eine Stabi vom 1,6er GT gefunden, soll sogar nen schmalen Taler kosten

Was soll sie kosten. Gerne auch via PN. Brauche nur mal einen Anhaltspunkt, falls ich mir auch sowas auf die Seite legen will.

FLotraxx 09.04.2012 21:39

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1407398)

Was soll sie kosten. Gerne auch via PN. Brauche nur mal einen Anhaltspunkt, falls ich mir auch sowas auf die Seite legen will.

Wird eh nichts mit dem Stabi, ein Arbeitskollege "hätte" noch für mich gehabt Preis: Ein Schnitzelbrötchen in der Kantine aber was soll ich sagen -> "hätte"

Habe jetzt aber einen vom 1,6er GT für 20€ bestellt, ist denke ich mal ein fairer Preis :) Für nen gut erhaltenen Originalen würde ich maximal 60€ Zahlen. Man könnte auch etwa 100€ drauf legen und mit Glück einen von Eibach oder H&R bekommen

Habe letztens eine tolle Idee für den Innenraum gesehen, werde mir dazu noch mal ein paar Teile besorgen und nein, kein Carbon ;)
Weiß schon wie ich die besorge. Kurz bevor der Schrotti schließt hin, dann heißt es wie letztes mal
Zitat:

Ach nimm mit das Plastikkram
:D

Wolf247 09.04.2012 22:17

Zitat:

Zitat von FLotraxx (Beitrag 1407411)
Für nen gut erhaltenen Originalen würde ich maximal 60€ Zahlen.

Danke für die Info. Da hab ich wenigstens mal eine Orientierung.

FLotraxx 12.04.2012 22:09

Vorberitung für die Felgen:

Hinten wurden schonmal die Kanten sauber umgelegt. Mit sauber mein ich mit Gefühl und nicht wie ein Steine kloppender Sträfling ausm Western ;)

Material:
- kleiner Platikhammer
- Schleifpapier
- Unterbodenschutz ( dieses Bitumen-Kram )

Kanten mit dem Hammer umgelegt. Stellen wo Lack abgeplatzt ist ( nur da, wo man es eh nicht wirklich sieht außer man steckt sein Kopf in den Radkasten :D) etwas angerauht und anschließend mit dem Unterbodenschutz versiegelt. Auch hinter der Kante !

Eine Kante hat mein Vater gemacht, eine ich. Muss ich ja auch mal lernen wobei ich sagen muss, dass ich das von ihm besser finde.

Dann kamen heute der Stabi und ein Satz Kompletträder für die C2 Zitrone. Da haben wir uns schon vorgenommen, dass der tiefer muss :)

Red Hornet 12.04.2012 22:41

Zitat:

Zitat von FLotraxx (Beitrag 1409201)
Hinten wurden schonmal die Kanten sauber umgelegt. Mit sauber mein ich mit Gefühl und nicht wie ein Steine kloppender Sträfling ausm Western

Material:
- kleiner Platikhammer
- Schleifpapier
- Unterbodenschutz ( dieses Bitumen-Kram )

Kanten mit dem Hammer umgelegt. Stellen wo Lack abgeplatzt ist ( nur da, wo man es eh nicht wirklich sieht außer man steckt sein Kopf in den Radkasten ) etwas angerauht und anschließend mit dem Unterbodenschutz versiegelt. Auch hinter der Kante !

Das hatte ich mir auch vorgenommen für die Ferien :D Ist nur leider nichts geworden, weil die Kabelverlegungsaktion so lang gedauert hat. Rost muss auch noch weg..... :(

Wolf hat mir ja schon eine Anleitung gegeben. War es schwer das ohne Lackabplatzer hinzubekommen? Also an Stellen, die man sieht? Wie lange hast du gebraucht?

Wolf247 12.04.2012 23:09

Zitat:

Zitat von FLotraxx (Beitrag 1409201)
Auch hinter der Kante !

Richtig so. Anders geht da gleich der Rost los.

Lunik 12.04.2012 23:12

Ehm, du weisst schon das Unterbodenschutz allein, gar nichts bringt ? !
Da muss mindestens eine Schicht Rostschutzgrundierung vorher drauf.

FLotraxx 21.04.2012 19:38

Die Tür auf machen und ne Regenwand wie ein Wasserfall abzubekommen ist nicht soo toll, egal

Mein neuer Desktophintergrund entschädigt das :P

http://www.golf3.de/clear.gif

Memo an mich selbst: Das Sitzkissen von meiner Mutter beim nächsten mal auf die Rückbank werfen

Golf3GT-R 21.04.2012 19:39

Zitat:

Zitat von FLotraxx (Beitrag 1414555)
Memo an mich selbst: Das Sitzkissen von meiner Mutter beim nächsten mal auf die Rückbank werfen

Und den Wischer auswischen lassen bevor man die Zündung ausmacht!:D

DU HAST KEIN EINARMWISCHER!! w00t

Sonst schick!;)

FLotraxx 21.04.2012 19:44

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1414556)
Und den Wischer auswischen lassen bevor man die Zündung ausmacht!:D

DU HAST KEIN EINARMWISCHER!! w00t

Sonst schick!;)

http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/940.jpg Pardon

Bevor ich es vergesse, bekomme wohl erstmal einen Satz 215/40 gesponsert

Oh, hab ich jetzt erst gesehen

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1409230)
War es schwer das ohne Lackabplatzer hinzubekommen? Also an Stellen, die man sieht? Wie lange hast du gebraucht?

Wenn du an Stellen hinschlägst, die du siehst, dann wird es dort bestimmt blättern. Nur das Umlegen etwa 30 Minuten.

Hier noch eine Skizze.

Wolf247 21.04.2012 20:19

Zitat:

Zitat von FLotraxx (Beitrag 1414555)
Mein neuer Desktophintergrund entschädigt das

Hab mir auch so einen gemacht, nur etwas anders. Kurz nach dem Aufziehen meiner Alus hab ich eine Fotosession gemacht und dabei hab ich mir auch ein 16:9 Bild für mein TFT geknipst.

FLotraxx 21.04.2012 20:23

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1414586)
Hab mir auch so einen gemacht, nur etwas anders. Kurz nach dem Aufziehen meiner Alus hab ich eine Fotosession gemacht und dabei hab ich mir auch ein 16:9 Bild für mein TFT geknipst.

Rate mal von wem ich die Idee hatte ;)

Jetzt sind hier keine Wolken mehr, wenn ich Langeweile hab, schnapp ich mir nen weiches Handtuch und geh raus :D

Bin ja gespannt wie es mit dem Kunststoff kram nach dem Regen vorhin aussieht

Wolf247 21.04.2012 21:46

Zitat:

Zitat von FLotraxx (Beitrag 1414589)
Rate mal von wem ich die Idee hatte ;)

Ich glaub von mir. :cool2: :D

Red Hornet 21.04.2012 23:36

Zitat:

Zitat von FLotraxx (Beitrag 1414561)
Wenn du an Stellen hinschlägst, die du siehst, dann wird es dort bestimmt blättern. Nur das Umlegen etwa 30 Minuten.

Hier noch eine Skizze.

Sehr schön :) Also immer ganz am Ende der Kante hauen und dann ist es gut? Dann kann ich das nämlich auch mal in Angriff nehmen, weil das ja dann nicht noch extra Kosten fürs Lackieren von außen verursacht.

FLotraxx 22.04.2012 00:02

Nicht nur am Ende. Erstmal am Ende um es anzubiegen dann etwas weiter außen, wobei ich da von 1-2 Millimetern rede ;)

Mein Meister meinte bei der Blechbearbeitung :
Zitat:

Schön das Blech dahin massieren, wo du es hin haben willst
Wenn du dann von außen lackieren willst, musst du schon mit nem Vorschlaghammer ran

So da ist der Einarmwischer :P Für's erste mal Photoshop finde ich das gar nicht mal so übel

Bloß unten am Nummernschild hab ich geschlampt ...

FLotraxx 23.04.2012 19:55

Restauration vom Vento-Grill Teil1:

Der Lack sah auf den alten Bildern zwar aus wie grau, war aber ne Mische aus Sturmgrau und Silber (ganz komisch zu beschreiben, für Anthrazit war das zu hell)

Den halbwegs abgeschliffen, etwas grundiert, und Schwarz-Matt lackiert

Von der Farbe her sieht der ja fast aus wie frisch gegossen.

Muss jedoch noch mal ran, da sich oberhalb vom Emblemdingen sich der Lack nicht so mit der Grundierung vertragen hat

________

Zur Kunststofftiefenpflege: Obwohl das nen halber Tsunami war, ist die immer noch relativ gut vorhanden, bloß an der Heckstoßstange ganz unten, hat sie etwas gelitten

Lunik 24.04.2012 00:31

Willst du jetzt auf Ventofront umbauen ?

FLotraxx 24.04.2012 06:51

Erstmal alles zusammen haben, anbauen und schauen was mir mehr zusagt.

Auf Bildern schaut das ja meistens ganz gut aus, die Front ist dann halt etwas kantiger. Wie es dann aussieht kann ich noch nicht sagen. :D
Zurück tauschen kann ich ja dann immer noch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.