golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Fanboy's MKIII - Innenraumbeleuchtung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=87760)

-Dom- 07.05.2011 09:26

Wird schon wieder...
Hauptsache dem Mensch ist nichts passiert...

Gruß

Fanboy 07.05.2011 09:34

ja gottseidank.

also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, also da wo die motorhaube fesgemacht ist ist alles normal, beim schloss vorne auch, aber ich komm zu dem griff zum auffmachen nichtmehr hin.

und der fahrerseite kotflügel, da sind die befestigungspunkte verschoben desswegen ist jetzt das spaltmaß bei der fahrertür bisschen kleiner als vorher.

und der luftkühler, wenn es nur der ist dann kostet das neu 20€

Max2012 07.05.2011 10:38

Jetzt brauchste aber nen Großes Plaster :P

Gibt aber zur zeit viele hier, die ihren Golf zu schrott fahrn

rob 07.05.2011 11:47

Zitat:

Zitat von Max2012 (Beitrag 1187539)
Jetzt brauchste aber nen Großes Plaster :P

Gibt aber zur zeit viele hier, die ihren Golf zu schrott fahrn

Klar, weil sie denken, dass ihr Auto bremst wie ein neues.
Die Bremsen vom G3 sind bis auf die 288er mit ABS lachhaft. Selbst der C2 meiner Oma bremst besser.
Du hast einfach deinen Mindestabstand nicht eingehalten, den gleichen Fehler hab ich auch gemacht.
Nimm den Rat von Buddha an, dann weist du, ob was verzogen ist.
Stimmen die Spaltmaße von Kotflügeln zu den Türen?

Mein Auto war damals völlig verzogen und war 4 Wochen in Reparatur. Würde ich heute nicht mehr machen, wenn ich seh, wie günstig es G3 gibt.

Wenn du auf Ventofront umbaust, kommst meiner Meinung nach nur geil, wenn dein Auto schön tief is und du Tiefbett fährst. Das mit dem Fahrwerk hast du ja schon in Angriff genommen;)

golfinindianrot 07.05.2011 11:52

wenn du nicht in östereich wohnen würdest dann konnte ich dir weiterhelfen ^^ ich hab noch ne haube und diesen kustoffrahmen wo der wentilator für den kühler drinne ist .. kotflügel für die fahrerseite hab ich auch noch da grill auch ...

aber echt scheiße sowas :( mal kurz gezwinkert passiert sowas

Fanboy 07.05.2011 12:27

Nja, das spaltmaß zur fahrertür passt nicht mehr, weil es den kotflügel ein bisschen nach hinten geschoben hat, wie gesagt heute abend oder morgen werd ich ihn mal auseinander nehmen.

Stoßstange hab ich noch da liegen is zwar eine RS aber für den übergang reicht das.

Schrotthändler gibt es bei uns leider keine, falls jemand einen in müchen umgebung kennt, richtung salzburg ich würd für die teile auch so 150km oder so fahren

und ja, meine bremsen sind echt beschissen, ich hab zwar abs aber das wars dann auch schon.

wie viel würde es den kosten die hinterachse auf scheibenbremsen umzubauen und muss man das dann irgendwie eintragen lassen?

rob 07.05.2011 13:07

Thema Bremsen:
Ich hab die gleiche Bremse wie du anfangs dringehabt. Nach dem Unfall hab ich umgebaut.
Ich hab ne Hinterachse vom GTI (dicker Stabi => wichtig für TDI) geholt. Da waren Radlager, Bremsscheiben, Bremsklötze neu. Hab ich für 150€ bekommen. Hab allerdings insgesamt 500km fahren müssen :D
Wg. Bremsscheiben hinten: nimm die Bremsscheiben vom Corrado, die haben 4-Loch.
Ich war zweimal beim TÜV wg. eintragen. Der hat von mir von absolut jedem Teil die Teilnummern gewollt und war anfangs schon sehr kritisch. Dass im TDI auch Scheibenbremse verbaut wurde, hat ihn nicht interessiert.
Ich habs dann einfach gelassen. Als TÜV-Prüfung war, hat es mein TÜV nicht bemängelt. Ich weiß nicht genau, obs im KfZ-Schein drinsteht, welche Bremse man fährt.

Croko 07.05.2011 13:08

Zitat:

Zitat von Fanboy (Beitrag 1187612)
wie viel würde es den kosten die hinterachse auf scheibenbremsen umzubauen und muss man das dann irgendwie eintragen lassen?

Eingetragen werden muss das ned.
Wenn du Neuteile für den Umbau verwendest wird es recht teuer.
Hab für meinen Umbau ca. 130€ bezahlt. Hab die Bremssättel + Halter und Achszapfen aber zum schmalen Taler von nem Kumpel bekommen.
Neu hab ich folgende Teile verbaut: Schmutzbleche, Radlagersatz, Bremsscheiben + Beläge, Handbremsseile.
Die Bremsleitungen müssen auch geändert werden.

Buddha 07.05.2011 13:10

Einen Umbau von Sicherheitsrelevanten Teilen muss man immer eintragen!
Wobei sich wohl kein Tüver krum stellt wenn man bessere Bremsen einbaut.

Croko 07.05.2011 13:14

Ich habs ned eintragen lassen, bisher hat noch kein Prüfer was gesagt. Außerdem woher will der Wissen das ich vorher Trommelbremsen hatte.
Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 1187647)
Wobei sich wohl kein Tüver krum stellt wenn man bessere Bremsen einbaut.

Das kommt noch dazu.

FlipsGolf 07.05.2011 13:51

Zitat:

Zitat von Oggy (Beitrag 1187209)
Sticker Bomb: Amazon.de: Studio Rarekwai: Englische Bücher

Aufn Bild stehen 250 Sticker kaufste 2 biste bei 500 Sticker für ca 40 Euro.

Diese Sticker sind nicht allwettertauglich! Vorsicht! Musste entweder mit Klarlack (stressig) oder mit Folie (nahezu unmöglich) arbeiten...

Fanboy 07.05.2011 13:59

nja einfach ein paar schichten klarlack aus der dose drüber dürfe ja kein problem sein.

FlipsGolf 07.05.2011 20:11

kannst ja mal berichten...

nfs_power 07.05.2011 20:25

Sind wir alle mal gespannt ob dass mit dem Klarlack etwas wird...

-GT-Bigges- 07.05.2011 21:28

das wird schon ^^
bin gespand wie es aus sieht ^^
Lg

Fanboy 08.05.2011 17:58

so hab gerade mal den lackcode rausgesucht ist LC5M findet man bei ebay praktisch nichts, dürfe eine relativ seltene farbe sein, shit.

muss ich die stossi doch lackieren lassen und dann die motorhaube + grill + kotflügel stickern.

man kann zwar die farbe um 15€ pro dose kaufen aber ob man damit anständig eine stoßstange lackieren kann?
was meint ihr kann man das selbst lackieren so ein metallic lack?

Maex 08.05.2011 18:02

LC5M kann nicht sein. Wo haste denn geguckt? Unterm Kofferraumteppich?

Lackcodes bei Doppelwobber

Fanboy 08.05.2011 18:05

doch ich hab LCM5 steht aufm sticker im kofferraum

ist ein 96€ baujahr aus österreich moonlight blau oder so heißt die farbe.

http://www.golf3.de/clear.gif

rob 08.05.2011 18:13

Deine Motorangabe in deinem Ava ist nicht korrekt ;)

LC5M gabs beim Golf 3, ist aber kein serienmäßiger Lack...

Maex 08.05.2011 18:20

Gut, dann ziehe ich meine Aussage von vorhin zurück. Ich hatte auf Doppel-Wobber vertraut ;)

Dann wird's natürlich echt hart günstig Teile zu bekommen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.