![]() |
Zitat:
Dann gleich mal die nächste Frage, auf was bezieht sich das "besser"? |
So Golf soweit wieder zusammen. An den Kühleranschlüssen sifft es raus und am Ölfilter tropft es auch. Ich hab so keinen Bock mehr. Die Saison wird wohl doch nur auf Zwei Rädern beginnen. Ich bin für heute Bedient. 3 Wochen Urlaub rum und die Karre immer noch net fertig. |
Kein Guter Start in die Saison :( |
Mir egal hab ab 1.4. Ja erst den Jubi und das Moped angemeldet. Von daher ist es mir egal ich komme vorwärts und zur not kann ich auch noch auf andere Autos zurück greifen. Entweder ich geh die nächste Woche abends als ran oder ich mach nochmal frei. Hab ja noch eine Woche auf meinem Stundenkonto und zur not auch noch 30 Tage Urlaub. |
Zitat:
|
und es ist für dich ein qualitätsmerkmal ob eine firma zukauft oder selber baut? frag mal firmen wie porsche oder VW wieviel die noch in eigenem hause produzieren.. ;) |
Erst die Felgen und dann das :( |
So Auto fertig. Kühlsystem ist dicht, nach dem ich jetzt noch den oberen Schlach vom Motor zum Kühler getauscht habe. Die Öltropfen waren zum Glück nichts wildes. Der eine war vom Neuen Filter entweder vom einreiben der Dichtung oder vom Filterschlüssel. Der andere waren noch reste von der Sauerei davor was ich sauber gemacht hatte. Brauche nur noch die Scheinwerfer einbauen die LWR-Motoren überprüfen und den Grill einbauen. 31.3. & 1.4. Frei dann sollte alles passen. Tüv muss ich noch einwenig verschieben. Hinterachse is noch net fertig. |
Also Stabi-Kit ist immer noch nicht da... Hinterachse war im Sommer dran gewesen und dann gabs gleich noch die Überholte 288er Bremsanlage mit Stahlflexbremsschläuchen. Derzeit bin ich dabei nen Motor zu zerlegen. Die ersten Anbauteile sind schon ab. |
Interessant. :) Bekommen wir eine Doku, in Form von Bildern? Wäre cool. ;) |
Was für'n stabikit hast du jetzt genommen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Stabi kit ist immer noch das von Eibach, welches immer noch nicht angekommen ist. Ansonsten ist der Motor von meiner Schrauberhalle in die Garage/Werkstatt direkt neber meinem Haus umgezogen. Hab dann mal ein paar Stunden dran verbracht mit sauber machen. Dann habe ich heute mal den Kopf runter genommen.Anhang 67529Anhang 67530 Morgen kommt en Kumpel zum vermessen, danach wird entschieden wie es weiter geht. |
Also Block muss zum Motoreninstandsetzer. 1. Übermaß wird benötigt, wird dann im neuen Jahr gemacht. Hab auf allen Zylinder auswaschungen im OT aber egal. |
Hm, bei einem 2.0 8V würde ich diesen Aufwand nicht wirklich betreiben... Für 200 bis 300 euro bekommst du n laufenden Tauschmotor.... |
Beim 8v würd ich des Teil auch sofort in die Tonne kloppen, is aber der ABF also 16Pfau |
Okay, da ist es was anderes. Gibt es denn auf eBay keine Rumpfmotoren, die passen können? |
Was ist so schlimm daran den Block auf das 1. Übermaß aufbohren zu lassen? In der Bucht werden ABF Teile schon so gut wie in Gold aufgewogen. Und da garantiert mir leider niemand das daran alles in Ordnung ist. |
Schlimm ist daran nichts, außer dass es ein kleines Vermögen kosten wird... |
Der Rumpfmotor liegt beim Motorinstandsetzer und bekommt 2. Übermaß und neue Kolben von Mahle. Der Kopf ist zerlegt und wird die Tage sauber gemacht. Neue Hydros kommen bei der Montage rein. Die Kurbelwelle hat en Kumpel vermessen und glatt gemacht. Inzwischen kam auch ein Packet von Eibach bei mir an. Das Stabi-kit ist endlich geliefert. |
Zitat:
Danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |