golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Blue bagged VR6 * Back on the Road * (http://www.golf3.de/showthread.php?t=23542)

Crs 16.12.2010 13:37

Viel Spass mit den Siliconschlaeuchen. Ich schmeiss alle wieder raus und mach gescheite EPDM Schlaeuche wieder rein.

[Dane] 16.12.2010 14:37

Warum willst du sie denn wieder rauswerfen??

Crs 16.12.2010 14:52

Bei mir werden die so weich das man sie ewig nachziehen muss und Wasser dringt durch das Gewebe durch. Silicon wird durch Hitze extrem weich was bei EPDM nicht der Fall ist.

[Dane] 16.12.2010 15:31

Alles klar, also bieten sie doch keinen wirklichen Vorteil gegenüber den originalen? (Im Renneinsatz wenn man eh mehr schraubt als fährt vielleicht aber mir gehts um den "Alltagsgebrauch")

Daniel400 16.12.2010 19:16

Crs

Echt so übel ? Mh hast schlauchschellen oder die originalen Klammern ? Weil die Klammern sich ja selber fest ziehen stand auch in der Anleitung bei mir das ich keine Schlauchschellen an den Kühlerschläuchen benutzen Soll ! Behalte aber die alten sowieso mal auf ! Wenn es bei mir gleich ist hau ich sie weg ! Sieht halt besser aus !

Amazing 16.12.2010 19:19

Wobei ich pers. nicht aufs blau stehe. Das sieht nicht so prickelnd aus.

Wenn der Rest passt, ok, aber bei blau immer schwer. Dezentes schwarz oder farblich eben, beige, weiss etc sieht immer edel und dezenter aus, wie möchtegern racing blau.

Ich hoffe, das deine Schellen, oder was du nimmst, schwarz sind. Chromteile kommen auch hier sehr panne.

JUST MY 2 CENT

Daniel400 16.12.2010 22:14

Mattschwarze Klemmen hab ich Bestellt ! Aber erst bestellt hatte nur Schlauchschellen und die soll ma ja nicht verbauen der Hersteller wird sich dabei denk ich was gedacht haben ! Chrom gefällt mir nicht am Motor ! jeder 2 Karren an Tuningworld, Treffen ec. hat nen Chrom Motor.

Hab Trotzdem Schlauchschellen genommen weil ich wissen wollte wie es wirkt =) sobald die Klemmen kommen tausch ich es schnell !

Morgen mach ich Bilder !

@Amazing

Ja aber Blau ist halt auch meine Karre und zu Weiß kommt das Blau recht gut !

Nur was ich mit dem Filterkasten machen soll hab ich kein Plan ? Schwarz , Weiß ?????

Amazing 16.12.2010 22:20

Ja gut, wenn der Motorraum weiter in der Kombination weiss/blau fort geführt wird, dann kommen die Schläuche zur Geltung.

Dann würde ich auch den Filterkasten weiss pulvern. Somit schaffst du einen Kontrast:

Haube, Kotflügelkanten etc ist Wagenfarbe Blau. Viiiel weiss, von mir aus auch dezentes schwarz für Block und Co ( somit müssten viele anbauteile weiss ) und als Akzent, wieder passend zum lack kommen die blauen Schläuche. So könnte ich es mir dann auch gut vorstellen.

Daniel400 16.12.2010 22:28

Kann Plastik aber nicht Pulvern oder ? Schmilz doch beim einbrennen !

Ja hier mal ein Bld mehr hab ich nicht gemacht ! Alles draufgeworfen zum shauen :

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1292534726.JPG

Also den Kasten auch Weiß ?
Kann ich den Deckel vom Kühlwasser Lackieren ?
Lima Zerlegen und auch Pulvern ?
Die Leitungen von der Klima Weiß also das Metall ?

Kabelführung und kleine Plastikteile schwarz Glanz das immer ein Kontrast da ist ?
Hab die Spritzwand in Schwarz Glanz Lackiert ist nur Staubig !

Beim Pulvern ist noch :

- Domstrebe
- Domabdeckung

Auch Weiß

gtimysticblue 16.12.2010 22:33

auch wenn viele meckern ich find deinen motor sehr gelungen und denke es war auc viel arbeit soweit zu kommen.also in diesem sinne lass dir nix erzählen von wegen farbwahl etc. dir muss er gefallen.ich finde das passt sehr gut und sieht super aus:)

Amazing 16.12.2010 22:34

Mitlerweile lässt sich auch Kunststoff pulvern, eine Firma aus Österreich hat dazu ein Verfahren entwickelt, um Kunststoffe leitfähig zu machen.

Kasten weiss: JA
Deckel lackieren: JA ( GolfGtiRacer hats auch gemacht )

Schwarze Flächen wie Spritzwand in glanz, dann sollte die Kabelführung auch in glanz gemacht werden. Entweder alles matt, oder eben glanz, eins geht nur.

Um es richtig durchzuziehen, würde ich sogar das LiMa Gehäuse weiss pulvern lassen, Schlossträger schwarz glanz.

gtimysticblue:

Am Ende macht er das ja eh, wie er es für richtig empfindet. Ich gebe diesbezüglich ( Farbwahl ) nur Tips, im besten Fall verbesserungsvorschläge. Ich mache damit seine Arbeit ins keinster Weise zunichte oder diskriminiere ihn dadurch.

Crs 16.12.2010 22:34

Zitat:

Zitat von Daniel400 (Beitrag 1058356)
Crs

Echt so übel ? Mh hast schlauchschellen oder die originalen Klammern ? Weil die Klammern sich ja selber fest ziehen stand auch in der Anleitung bei mir das ich keine Schlauchschellen an den Kühlerschläuchen benutzen Soll ! Behalte aber die alten sowieso mal auf ! Wenn es bei mir gleich ist hau ich sie weg ! Sieht halt besser aus !

Beides probiert. Wie gesagt, das Wasser dringt aus den Zwischenlagen raus

Niklas90 16.12.2010 22:35

Zitat:

Zitat von Daniel400 (Beitrag 1058598)
Kann Plastik aber nicht Pulvern oder ? Schmilz doch beim einbrennen !

Ja hier mal ein Bld mehr hab ich nicht gemacht ! Alles draufgeworfen zum shauen :

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1292534726.JPG

Also den Kasten auch Weiß ?
Kann ich den Deckel vom Kühlwasser Lackieren ?
Lima Zerlegen und auch Pulvern ?
Die Leitungen von der Klima Weiß also das Metall ?

Kabelführung und kleine Plastikteile schwarz Glanz das immer ein Kontrast da ist ?
Hab die Spritzwand in Schwarz Glanz Lackiert ist nur Staubig !

Also ich find das sieht gut aus! Viel Putzen angesagt, aber echt gut siehts aus.
Ich würde die Klimaleitungen auch weiß machen, passt zum Konzept finde ich.

EDIT: Blaue Zündkabel, wie säh das aus? Mh...

Amazing 16.12.2010 22:38

Die Kabel würde ich, wegen der Abdeckung später in schwarz, auch schwarz lassen, evt nur gegen glanzschwarz tauschn. So bleibt das Farbspiel auf grösseren Flächen und wirkt nicht so verspielt und durcheinander gewürfelt.
Es konnte sonst optisch, überladen wirken und man guckt es sich selbst auch schnell über.

Crs 16.12.2010 22:41

Die Schrauben der Ansaugbruecke noch weiss Pulvern oder lackieren.
Stahlflex Benzinschlaeuche.
Und bei der Zuendkabelfuehrung hinten musste aufpassen. Kann passieren das dir da der Lack blasen wirft durch die Hitze vom Kruemmer

Daniel400 16.12.2010 22:43

Mh ok aber denke Weiß Lackieren und gut Klarlack wirds auch tuhen wenn es keine Metallteile sind !

@ Amazing

Ja schwarz glanz hab ich angefangen also kommts weiter ! Lima hab ich auch überlegt brauch ich was an Spezialwerkzeug um die zu Zerlegen ?

@ gtimysticblue

Kritik ist immer gut, kann ich sehen was mir so nicht einfällt oder verbesserungen daraus ziehen ! Wenn ich so oft am Golf bin sehe ich vieles nicht was andere gleich sehen !

Ja aber habe keine Zündkabel gefunden wo die selbe Farbe haben ! Muss mir noch neue Benzinleitungen holen da das Blau anders ist !

@ Crs

Ja hab ich eben auch auf dem Bild gesehen das die Rausstechen ! Ok kann ich da was machen das die Abdeckung keine blasen wirft, Hitzeband oder so ?
Dachte Benzin auch in Blau ? Stahlflex passt wieder nicht zum rest oder ?

Crs 16.12.2010 22:55

Ich finde die Stahlflex wuerden sogar sehr gut passen.

http://www.golf3.de/images/imported/2009/08/168.jpg

Daniel400 16.12.2010 22:56

Hat was ! Muss ich sagen ja, aber wo bekomm ích die ? Und was sagt der Tüv ? Da muss ich noch hin =)

Crs 16.12.2010 23:09

Was soll der TUEV sagen? Das sind stinknormale Benzinleitungen. Bekommste eigentlich bei jeder LKW Werkstatt oder im Internet bei Turbo Firmen wie Turbozentrum Berlin usw.

Daniel400 17.12.2010 09:15

Ok dann hol ich mir mal nen Meter zum schauen wie es rüberkommt !
Sind das original Halter für die Benzinleitungen ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.