![]() |
#aufbremsenpfeiffen #vorfahrtnachrüsten #MB #ankerftw :P |
#Wasstimmtdennnicht #Hashtag.... |
#wasistdennhierlos |
#imheutigenzeitalterankommen #spassverstehen #OTEnde ich bezog mich darauf dass Mercedes Fahrer öfters eine eingebaute vorfahrt zu haben (meinen) scheinen. Mein vorschlag ging also dahin, sich eine solche nachzurüsten und stattdessen die bremsen so zu belassen ^^ |
oha, verdammt lang her das hier was geschrieben wurde.. :D heute kilometer 193.000 (allerdings hat den mein vater gefahren weil er damit unterwegs war xD) somit 20.000km in 18 monaten mit dem haufen absolviert. zwischendurch hab ich mir mal eine meiner felgen angeschrammt.. hat sich das lackieren ja gelohnt.:mad: nachdem ich eine felge schon beim abholen umgeworfen hab, hab ich jetzt also zwei angeschrammte.. werde ich mal zum felgendoktor düsen und sehen was der dafür haben will. sonst gibts nur eins zu sagen: läuft! wird zur zeit zwar überwiegend von muttern bewegt, aber die hat keine beschwerden. :D |
ah ja, sei doch froh dass es so lange gehalten hat, mir haben sie den lack gleich beim montieren beschädigt. Was für ne felge ist es, wo ist der schaden, was für ne Lackierung? Je nach dem was und wo beschädigt ist kann man beilackieren... bei manchem hilft leider auch nur noch ne komplettlackierung :( toi toi toi |
felge hinten rechts, das horn. als farbton hab ich beim lackierer damals "lupo hellblau und felgensilber" bestellt. xD aaaaber, das hat sich jetzt eh erledigt, dazu aber später mehr. ;) die zwei ungleichen außenspiegel sind echt nervig, also hab ich mir mal flott einen kleinen spiegel für die fahrerseite besorgt. viel besser find ich. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1435777988.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1435778034.jpg außerdem hab ich die tage mal meine erste aufbereitung durchgeführt. (dach und heck sind noch nicht gemacht). hatte mir ne lupus maschine bestellt und mal die menzerna polituren probiert. bin zufrieden, hab einiges an swirls rausbekommen. hinterher gabs noch zwei schichten menzerna versiegelung. glanz und glattheit vom lack begeistern mich ziemlich. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1435778077.jpg Wenn ich zeit hab, werden dach und heck noch poliert und versiegelt, alle schmutznester mal wieder ausgepinselt, innenraum richtig gereinigt.. so, warum der schaden an den felgen keine rolle mehr spielt? ich hab mich an den borbet absolut satt gesehen. gibt dieses jahr noch n satz 18er wenn ich was schönes finde. |
Der Fuß scheint zu vom Linkslenker zu sein :D Immerhin :D Das mit dem Putzen kannst du gerne auch bei meinem machen :D |
das war schon genug arbeiten an meinem die putzerei.. :D und der besitzer meines ex-cabrio hat sich auch schon angemeldet, sowie mein vater. :D seit ich den spiegel angebaut hatte, ließ sich die fahrertür nicht mehr von innen öffnen. dachte erst, ich hatte den bowdenzug am türinnenöffner nicht eingehängt. da heute mein freier tag ist, wollte ich mal die türverkleidung runternehmen. zu meinem bedauern, war der bowdenzug eingehängt. einmal offen, hab ich das schloß mal mit einem schraubenzieher verriegelt und wollte sehen ob es sich öffnen lässt wenn ich direkt am bowdenzug ziehe. siehe da, es funktioniert nicht und das schloß lässt sich nicht mal mehr von außen öffnen.::hammer:: nachher werd ich mal den AGT abnehmen und sehen was da sache ist. mit glück ist nur der bowdenzug am schloß kaputt, ich befürchte aber dass da mehr dahinter steckt weil die tür von außen nicht mehr öffnet. wäre zumindest mal ne gute gelegenheit den microschalter auszutauschen, wenn ich eh schon alles in der hand habe.:winke: |
ach du je.. aus dem "ich schau mal nach dem schloß" wurde ein 6 tägiger "kampf" samt viel fluchen und entnervung. letzte woche montag: feststellung türschloß defekt. ohne weder von außen noch von innen. mittwoch: gebrauchtes türschloß gekauft, freitag eingebaut. feststellung: das ding ist auch kaputt, lässt sich von innen und außen nicht öffnen. samstagfrüh: auf zum schrottplatz, schloß ausgebaut (vorher getestet) in meinen eingebaut, agt wieder rein, agt abgedichtet, türverkleidung drauf "HEY MEINE TÜR LÄSST SICH WIEDER ÖFFNEN UND SCHLIEßEN!" http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1436897514.jpg Gestern dieses schöne foto gemacht. mit der menzerna hologramm politur mit der lupus maschine poliert + zwei schichten menzerna ultimate protect versiegelung. ich bin begeistert von glanz und abperlen des wassers. heute früh bei leichtem regen festgestellt, dass das wischergestänge vorn festgeht. scheibenwischer hat nur noch in zeitlupe gewischt. mal n neues besorgen.. in kürze steht dann auch der jährliche service an - das kilometerintervall bekomme ich bis dahin nicht voll. |
was verbraucht deiner eigentlich an öl wenn man fragen darf? |
hält sich in grenzen.. umgerechnet geb ich ihm auf 1000 kilometer etwa 250-300 ml. ich schau alle 2000km nach, daher schreib ich "umgerechnet auf 1000". was braucht denn deiner? |
Servus, so ein frisch behandelter Lack hat schon was, man glaubt gar nicht wie weich der sich anfühlen kann :) Die Menzerna Polituren nutze ich auch mit der Lupus Maschine. 2500 bei groben defekten, dann mit der 4000 drüber, eine Runde mit dem Prima Amigo und dann schön wachsen.. Ich hab als Einsteiger zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, aber bin eh zufrieden. Steht ja gut da der G4, schön dezent :) Und die 4 Türen stehen dem G4 deutlich besser wie dem G3 (auch wenn es immer noch 2 Türen zuviel sind xD). Wenn ich das so lese bin ja schon froh, dass meine Karren i.d.R kaum Öl verbrauchen/verbraucht haben :D Greetz Weesel |
ich bin auch mit der 2500 (wos nötig war) und dann ne runde mit der 4000er gefahren. stellenweise, wo der lack nicht so angegriffen war, hab ich auch nur die hochglanz genutzt. danach auf dem ganzen lack zwei schichten menzerna versiegelung. danke fürs lob. evtl dieses jahr (eher aber zur nächsten saison) kommt noch n satz 18er. mal sehen was ich schönes finde. die srs-tec r32 stoßstangen wären natürlich echt schön, die sind mir für den daily aber echt zu teuer. :D |
Das kann sich doch sehen lassen :) Ebenso schön, von Deinen / Euren Erfahrungen zu lesen. Sieht auch, wie ein brauchbares Tropfenbild aus. :) |
Zitat:
was für öl kippst du in deinen rein? hab ich den richtig als agu mit k03 lader im kopf? |
die feststellung hab ich auch gemacht, dass der ölverbrauch etwas steigt wenn ich ihm ordentlich gebe. jedoch auch, hab ich einen leichten ölverlust irgendwo hinten am turbo sowie dem simmerring zwischen getriebe und motor.. es tropft nirgends ab, aber bissl was verliert er dort. sicherlich geht also etwas von dem ölverbrauch auch da hin. ich fahr den (da er das nach den unterlagen immer bekommen hat) mit 10W40. Ich denke, da ich den nich leistungsgesteigert habe und er selten vollgas sieht, dass das absolut ok ist. ja, müsste der k03 sein - halt der agu serienlader. |
Will jetzt keine Öldiskussion lostreten, aber bei Turbomotoren würde ich IMMER was voll synthetisches Fahren. Mineralöl ist der Haltbarkeit des Turboladers nicht gerade zuträglich. Das verkokt ganz gerne mal an der Verdichterwelle, und gibt Ablagerungen. |
ich muss gestehen, ich hab mich nie groß mit dem thema öl beschäftigt bei dem wagen und hab einfach das weitergefahren, was er bisher bekommen hat. in kürze bekommt er eh den jährlichen ölwechsel, hast du n tip auf welches öl ich umstellen sollte? |
Mein Tip wäre das Mobil 1 New Life 0W40 :p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |