![]() |
Zitat:
Eigentlich wollte ich ja schon, dass es bisschen nach was aussieht mit ziehen... Nasse Fahrbahn da muss man ja auch nicht fahren wie ein bekloppter, aber trocken mache ich das schon hin und wieder mal gerne. Also da sollten die schon nicht so schlecht sein. Durch die Eifel oder so im Sommer. Deswegen überlege ich halt wegen den Nankangs ... :/ |
VW mahnt Ersatzteilhändler ab im Streit um Oldtimer - SPIEGEL ONLINE steht das hier schon irgendwo im Forum? |
Zitat:
Bei Regen muss man echt aufpassen, aber bei trockener Strecke sind die garnicht so schlecht. Und ich hab oftmals getestet wo der Grenzbereich von meinen Auto in den kurven ist ;) Wenn Du die 185 montierst musst halt auch gut tief fahren, sonst sieht es auch scheisse aus. |
Kurze Frage Möchte am VR ein Powerrohr verbauen, das auf jeder Seite mit einem Silikonschlauch verbunden wird. Jetzt kam mir die Idee, einfach nur ein Silikonschlauch zu verwenden. Sprich vom LMM zur DK einfach ein Schlauch, Samco Silikon. Würde das gehen? Oder zieht sich das zusammen? Wird die Luft darin zu warm vom Motor her? So.... http://www.golf3.de/images/imported/2013/12/290.jpg |
Aus welchem Kunststoff ist die Motorabdeckung vom 1.9 TDI? Steht leider nicht drauf und PP isses nicht... http://www.golf3.de/clear.gif |
Zitat:
Beim 2,5l Turbo hatte ich schonmal Probleme mit einem längeren Silikonschlauch. Das Ding hatte aber auch 400PS ;) Von der Wärme her ist es sogar besser als ein Metallrohr, weil der Silikonschlauch die Motorwärme nur sehr schlecht weiterleitet. Allerdings hast du 0 Vorteile gegenüber dem Serienteil! |
Moin Leute, weiß jetzt nicht ob das der richtige Thread dafür ist, aber extra ein neues Thema wollte ich deswegen nicht eröffnen... Kann es sein dass die Domlager hinten bei dem Golf IV Cabrio anders sind als bei den Limousinen (bspw. Golf 3) Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach `nem Gewinde und auf den Bildern sind unterschiedliche Domlager zusehen... kann natürlich auch sein, dass es nur ein Beispielfoto ist... |
Wäre mir neu, da dass 4er Cabrio ja im Prinzip ein 3er ist. |
Zitat:
Mache das nur aus optischen Gründen. Mit der Airbox sieht das einfach besser aus, wenn da ein matt schwarzes Powerrohr ist, als mit so einem geriffelten dünnen Plastik Rohr. Aber habe mich schon entschieden, kommt ein Powerrohr rein. |
Zitat:
|
Normalerweise stehen immer irgendwo, zB auf der Innenseite der Teile, die Teilenummer und das Material des Teils. |
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1387717273.jpg Bei der alternativen Abdeckung stehts drauf >PP GF30< http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1387717559.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1387717714.png Die beiden sind aber nicht aus dem gleichen Material. |
Hallo, hier passt es zwar auch nicht 100ig rein aber: Kann mir bitte jemand sagen, ob die vorderen Staubschutzbleche der vorderen 280 und 288 mm Bremsanlage gleich sind oder nicht? Danke. |
Kann ich beim 5 Türer 3er die hinteren Griffe nach vorne bauen / tauschen so das ich keine Schlößer habe ? Oder gibts da unterschiede bei den Griffen ? Habe original ZV. :danke: |
Ja das geht. |
Und vom Mechanismus her gibts keine Probleme ? Habe etwas bammel das ich die türen nicht mehr auf kriege wenn ich die hinteren nach vorne baue. |
Ne die sind exakt gleich |
Frage zu Angel Eyes Scheinwerfern. Hatte da eine kleine Diskussion mit nem Kollegen und wir sind uns da nicht einig geworden. Folgendes. Ein Scheinwerfer hat zwei Ringe und eine weitere kleine LED als Standlicht. Wenn ich den Scheinwerfer nun Anstecke, dann leuchtet ja nur die kleine LED als Standlicht. Die Ringe müssen ja extra verkabelt werden oder? Frage ist nun, kann man die Ringe auch weglassen und nur die kleine LED als Standlicht nutzen? Oder gehören die Ringe zum Standlicht, wird das nur so beim Tüv anerkannt? Kolleg meint, das das dazu gehört. Aber ich bin der Ansicht das eine Birne pro Scheinwerfer als Standlicht reicht. Erlaubt ist mehr, keine Frage, aber muss das be AE Scheinwerfern sein? Hier sieht man es gut http://auktionmaster.ad-tuning.de/image_db_930107-2.jpg Der hat sogar vier Standlichter im Scheinwerfer Der hat Fernlicht, Abblendlicht, Standlicht und oben in der motte nochmal Standlicht. Dazu zwei Ringe. |
Ich schätze die Ringe haben keine Zulassung als Standlicht, daher die Birne(n) und die fehlende Verkabelung der Ringe. Klemm die Ringe an und die Birnen ab und fahr zum TÜV. Mehr wie Nein sagen kann er ja nicht. Zitat:
|
Zitat:
PP: Polypropylen POLYPROPYLEN (PP) - WISSENSWERTES ÜBER DIESEN KUNSTSTOFF |
Zitat:
Ringe nicht anschliessen, ich mag keine Angel Eyes. Aber leider gibt es nur Dectane Angel Eyes für den Corrado, in schwarz. |
Wie genau finde ich herraus welche Kupplung ich für mein Auto benötige? Alleine die Schlüsselnummern aus dem Fzg.-Schein reichen nicht aus, oder? Gibt es für den 1.8er AAM verschiedene Kupplungs-Versionen, oder sind die alle gleich? Gruß und frohes Fest! EDIT: 0261033730 ist meine Motornummer In den Angeboten steht allerdings nur eine 6-Stellige Nummer. Bei meinem dummerweise schon gekauften Kupplungssatz steht z.B.: Golf III 1H1 1.8 Schlüsselnummer: 0600 - 891, 0603 - 417 BJ: 11.91 - 08.97 55KW 75PS Bis Mot.Nr. 288906 Wie darf ich das verstehen? Hab ich jetzt den falschen Satz gekauft? |
Hallo! Zitat:
Die Motornummern von Golf 3 Fahrzeugen bestehen immer aus einer Dreiergruppe Buchstaben, (z.B. AEX, AAM, AFT usw.) und einer sechsstelligen Zahl gleich dahinter. Sie findet sich auf einem Aufkleber auf dem Zahnriemenschutz. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Ich schau gleich mal.. aber erstmal vielen Dank!!! EDIT: http://www.golf3.de/images/imported/2013/12/427.jpg Das ist sie. Also dumm gekauft.. :( :mad: |
Weis einer wo ich die GTI Seitenembleme aus der Zierleiste herbekomme? Danke |
Es gibt nur noch die vom GTI Edition und die normalen GTI Embleme in chrom, erstere nur noch bei Classic Parts. Die roten GTI Embleme seitlich vom Jubi gibt es leider nicht mehr neu. |
Ja dann ist schlecht muss ich wohl lackieren.. |
Oder eBay, Schrottplatz, hier im Forum usw. nach Gebrauchten suchen. |
Nur nochmal eine kurze Frage zu meiner Kupplung. Mein Auto: EZ:06/1996, 1.8, AAM, 55KW/75PS, Motornummer: 520 657 Ersatzteilnummer: 037198141AX (Fahrzeugspezifische Einschränkungen: ab Motornummer 288907) Ist die von mir gefundene Ersatzteilnummer richtig?:confused: |
Hi Leute Hat schönes jemand von euch die Schalter im Innenraum lackiert? Ich möchte alles in frischem weiß haben bin mir aber nich sicher ob dann die Schalter alle noch leuchten werden oder nicht.....???? |
Zitat:
valeo: 801437 vw: 051 198 141 x |
Hallo, ich hätte 2 Fragen: 1) Sind die vorderen Staubbleche bei der 280 und 288 mm Bremsanlage gleich? 2) Passen die beiden Servoleitungen vom Golf 3 auch an den Passat 35i Facelift (also B4)? Wär nett wenn mir das jemand beantworten könnte. Danke und Gruß |
Also original Leuchten die nicht mehr! Ich hatte aber blaue LEDs dahinter und die haben durch das lackierte durchgeleuchtet.. Nehm einfach starke LED vll 12.000mcd und du hast kein Problem und ne geile Optik. ;) |
Zitat:
Bräuchte jetzt "nur noch" das passende Ausrücklager bzw. die Teilenummer davon.. :o |
Zitat:
Ausrücklager: LUK 500 0249 11 VW 020 141 165 Verschlussdeckel: VW 020 141 073 A |
Zitat:
Hab da nicht so die Ahnung, wie du sicher schon vermutet hast.. :o Trotzdem nochmal: :danke: ..und ein frohes Fest! |
Airbag Mein Kumpel hatte ein kleinen Unfall aber Trotzdem sind Beide Airbags losgegangen. Er hat jez nur die Stoßstange vorne und Kotflügel rechts getauscht, alles sieht jez eigentlich wieder Normal aus bis auf die Airbags eben. Eigentlicher ja ein Wirtschaftlicher Totalschaden weil beide Airbags neu rein will ich mir gar nicht vorstellen was die kosten da man ja gebrauchte angeblich nicht verbauen kann und sowieso am Airbag nur eine Fachwerkstatt rummachen darf. Jez zu der eigentlichen Frage: Kann er die Airbags nicht einfach draussen lassen und ein Handschufach und ein Lenkrad ohne Airbag einbauen? |
Zitat:
Wenn das Auto von 1996 oder später ist, waren die Airbags Serie und lassen sich eigentlich nicht mehr austragen. Airbags und Steuergerät vom Schrott oder ebay besorgen, bei abgeklemmter Batterie einbauen, fertig. |
Zitat:
|
Ich bin ein ähnliches Wagnis eingegangen. Ich hatte einen Schlacht-GT von 1993 mit Doppel-Airbag. Mein GTI hatte nur Fahrer-Airbag. Ich habe also den Beifahrer-Airbag bei mir im GTI nachgerüstet. Der Kabelbaum lag schon zur Beifahrerseite, es war vorne allerdings ein Widerstand/ eine Art Brücke eingesteckt. Selbst das Airbag-STG habe ich nicht gewechselt. Es funktioniert auch alles, Kontroll-Lampe geht an und erlischt wie normal. Bevor ich aber im April wieder mit dem Auto fahre, lese ich den Fehlerspeicher aus um auf Nummer sicher zu gehen. Vielleicht tausche ich auch noch das STG und verbaue das aus dem Schlacht-GT. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde zwei gebrauchte Airbags verbauen und danach den Fehlerspeicher auslesen (lassen) und die Funktion der Kontrolllampe beobachten. Wichtig ist nur, Batterie abklemmen (beide Pole), kurz Licht an und aus um Reststrom abzuleiten und Airbags bei Arbeiten an ihnen immer außerhalb des Autos auf den Boden legen mit der Rückseite nach unten. Wenn alles fertig ist, Zündung an und dann Batterie anklemmen, so sitzt man nicht vorm Lenkrad bei einer Fehlfunktion. In wie weit ein AIRBAG-STG nach dem es einmal ausgelöst hat wiederverwendbar ist oder nicht kann ich dir jedoch nicht sagen. Sprich ob es dadurch eventuell kaputt ist und man es tauschen muss oder nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |