![]() |
Zitat:
|
Ich verfluch niemanden sondern beantworte nur eine Kafka-Frage |
Zitat:
|
Bei ebay sind immer mal wieder Kabelbäume für NSW drin mit einem Reails. Brauch ich das unbedingt? Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben nur der Kabelbaum selber reicht auch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Golf 3 hat die ZE aus dem Golf 2 übernommen. Beim Golf 2 wurden die NSW über einen Kippschalter eingeschaltet. NSW dürfen aber nur mit Standlicht betrieben werden, deswegen schaltet das Relais den Strom erst durch, wenn Standlicht über den "richtigen" Schalter eingestellt ist. Beim Golf 3 ist dieses Relais überflüssig, weil eine Mechanische Sperre im Schalter das einschalten der NSW ohne Standlicht verhindert. Stattdessen gibt es auf dem Steckplatz eine Brücke, die hat jeder Golf. Du müsst effektiv nur den Lichtschalter Tauschen, und die einen Leitungssatz Crimpen bzw. Einen Kabelbazm mit NSW besorgen und ab dem ZEntralstecker einsetzten. Angeblich war in den ersten 3'er Golf dieses Relais aus dem Golf 2 noch verbaut, ob das ein Fehler oder Absicht von VW war weiß wohl keiner so genau. Später gab es die Brücke. Die Angabe der Ebay-VerkäUfer dieses Relais würde die "Elektrik vor Überlastung" schützen ist Bauernfängerei. Aber wem es beruhigt: Brücke rausziehen und Relais einstecken, bevor das Relais nur sinnlos rumliegt. |
Das Relais war nur die ersten zwei Monate der Golf3 Produktion verbaut worden und entfiel danach zugunsten der Brücke. Wie .arwn00R richtig sagt war das Relais nur für den Golf2 nötig um die Abhängig zum Standlicht herzustellen. Der gesamte Lampenstrom läuft immer über den Schalter und das war auch beim Golf2 so. Die Brücke überbrückt nämlich nur den Relaiskontakt und simuliert damit ein angezogenes Relais. Im Zweifelsfall nimm den Satz ohne Relais, wenn der in Summe mit Versandkosten billiger ist. Ansonsten hast da ein Relais zuhause, das auch als Relais 53 eingesetzt werden kann,. |
bekomm ich 195 40 r17 reifen auf 7x17 et 38 eingetragen? |
Kann der Golf Motor aus der zylinderkopfdichtung nebenluft ziehen? |
Zitat:
|
Wenn ich meine Gewindefahrwerk nochmals tiefer drehe und so zum Tüv fahre muss ich es komplett neu eintragen lassen sprich mit Bremskraftregler einstellen und allem oder schreibt der mir nur die Tiefe um? |
Zitat:
auch die SW müssen neu eingestellt werden |
Danke für die Antwort. Dann dreh ich erstmal nichts tiefer und warte noch ein wenig falls mal neue Felgen ins Haus kommen. |
Zitat:
Mfg. der_sammler |
um ihn in Deutschland anzumelden Braucht du selbstverständlich auch eine Deutsche Tüv Annahme. fährst du aber dann mit damit Im Ö rum musst du auch die regeln von denn befolgen also muss er dann da wieder Höher ;) |
Gab es nicht mal eine Übersicht der Ebay-Namen der hiesigen User? |
Zitat:
Zitat:
Mfg. der_sammler |
doch ist leider so deutsches recht auf deutschen Straßen und Österreicher recht auf Össi Straßen. |
Nene, ein Kumpel von mir wohn auch in D. und fährt fast nur in Österreich, mit 5,5cm. Den haben sie schon zich mal aufgehalten. Was du eingetragen hast ist überall wo du fahren darfst gültig. Östereich ist da keine Ausnahme und niemand wird sein Auto höher schrauben weil er durch Österreich gondelt. Zitat:
Mfg. der_sammler |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr. |