![]() |
Zitat:
So oft ist die Frage gestellt. Die SUCHE hilft dir bestimmt weiter! Hier ein Beispiel: http://www.golf3.de/tuning/14144-18z...-geht-gut.html MfG |
Hab ein 2.9er VR6 Bj. 92 Ist doch ein ABV ? Hab mir Zündkabel geholt, sind 6 Stück drin. Da der Händler meinte ABV hat ruhende Zündung. Ich habe aber stehende Zündung. Welcher Motorkennbuchstabe hat der dann? |
Zitat:
Du meinst Verteilerzündung ? Quasi nicht mit Zündbox, sondern halt mit Zündverteiler... Es gibt AAA und ABV mit ruhender und Verteiler Zündung... ist BJ abhängig... |
es gibt ruhende Zündung, das ist der rechteckige Block oder aber Verteilerzündung...halt mit Zündverteiler |
Zitat:
Meine irgendwo mal was von stehender gelesen zu haben. Aber anhand von den Daten "2.9er ABV" kann man nicht sagen welche Zündung man hat. Weil der Shop meinte das anders, aber mir kam das komisch vor. Aber hat sich erledigt. Shop tauscht die Zündkabel ohne wenn und aber um und schickt mir die richtigen. Also für ABV mit Verteilerzündung. |
Kann einer abschätzen ca. wie schwer ein Innenraum Kabelbaum mit ZE und schlössern sowie türkabelbaum ist ? also alles komplett... Können das fast 15 kg sein ? Geht um nen Versand usw. Danke |
ich hatte vorgestern 13,8 kg war komplett innenraumkabelbaum, türkabelbäume, ZV Türschlösser mit allen stellmotoren und ZV pumpe, Außenspiegel, e-fensterheber und noch n handbremshebel |
Alles. Klar danke, dann kommt das ja fast hin |
Mal eine Frage zum Einarmwischer von Bonrath. Hab den im Corrado. Was gehört alles dazu? Habe jetzt nur den Arm gesehen, auf dem steht ja Bonrath. Aber gehört da noch ein anderer Motor oder anderes Gestänge dazu? Bzw. kann ich auch am Golf einfach ein Arm abmachen und an den anderen ein längeres Wischerblatt dran machen? |
Zitat:
Dadurch ändert sich der Wischbereich doch nicht... |
Ja das schon. Meine halt ob das gehen würde. Wenn ich ein Arm abmache und den anderen durch ein längeren ersetze. Den dann so einstelle wie den EAW von Bonrath. Frage war eigentlich ob wirklich alles von Bonrath sein muss oder ob das überhaupt Tüv relevant ist. |
Also Tüvrelevant ist so ein Scheibenwischer. Und nein So Funktioniert der Einarmwischer nicht. Das ding hat eine ganz andere Umlenkung, damit der auf der hälfte nicht wieder Zurück läuft. |
Das heisst das Gestänge muss auch von Bonrath sein, sonst wischt er nicht optimal. Dann muss ich mal schauen ob ich ein Bonrath Gestänge drin habe oder original und was im Tüv Bericht steht (hab ich jetzt leider beides nicht hier). |
Sowas muss auch eingetragen werden und somit brauchste auch ein Gutachten und ne Nr. auf den Teilen... |
Ja das sowieso. Papiere habe ich ja. Problem war beim ersten mal, das er schräg stand. Tüv meinte er muss unten anliegen, also nicht schräg und schon gar nicht Senkrecht. Hab ich dann gemacht. Beim zweiten mal meinte er dann plötzlich, das alles von Bonrath sein muss, also auch Gestänge. Jetzt denk ich mir nur mein Teil und frage mich warum er das nicht schon beim ersten mal gesagt hat. Hätte ich mir das einstellen gespart und hätte grad den Serienwischer dran gemacht. |
Frage zur Reifendimension... Rein OPTIK halber.. Felge: 6J x 15 ET 35 Welche Dimension ist schöner anzusehen? 195/50 oder 185/50 R 15 Danke LG |
Wenn dann 185 /55 /15 Und der 195ee ist meiner Meinung nach der bessere MfG |
Besser inwiefern? Also aussehen tut der 185er besser? |
185 55 15 böse 195 50 15 gut Meine Meinung Google doch einfach mal die Reifengröße |
Hab ich schon.. wie meinst du böse? Ein bisschen deutlicher bitte.. |
Zitat:
💩 |
Alles klar das reicht, danke |
Finde beide Reifengrößen nicht gerade schön, als Winterreifen ist es wohl egal... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Also ich hab auf ner Monte Carlo dieses Jahr die 195er drauf machen lassen sah eigentlich nicht schlecht ausAnhang 56012 |
Ich brauch sie für den Sommer, also Sommerreifen.. LG |
Zitat:
|
jop, 195/45 sollten da am besten passen Markus! ;) |
45er Querschnitt ist super, dann fährt dein Golf wenigstens nicht mehr so schnell... :rolleyes: |
Hey leute, kennt einer Hersteller und Bezeichnung von diesen Felgen hier? (: Habe leider nur dieses eine Bild und auch sonst keine Infos darüber Lg Nik [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1386279832.jpg[/IMG] |
Gibt es Spurplatten in 5x100 in 7mm breite pro Seite? Hat sich erledigt, hab welche bei SCC gefunden. |
Zitat:
|
Habe mein Recarositz ausgebaut und möchte die Sitzlehne vom Sitz trennen. Allerdings ist er mit dem Kabel (Bild: Kabel braun-rechts) von der Sitzheizung verbunden. Wie bekomme ich es getrennt ohne das Kabel zu beschädigen? http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1386501350.jpg MfG |
So wie das aussieht, musst du wohl die Kabel aus dem Stecker auspinnen und dann kannst du das Kabel ohne Beschädigung mit der Lehne entnehmen. |
Hat jemand ne Anleitung wie man beim golf 3 das zündschloss wechselt habe keine elektrische wegfahrsperre habe nur ne Anleitung mit bohren gefunden. ..geht das auch ohne? |
Zitat:
Das Gussteil, indem das Schloss sitzt, ist mit einer Abrissschraube gesichert, diese mit Meißel und Hammer aufschlagen, alternativ mit Sägeblatt einkerben und mit Kreuzschlitzschraubendreher aufdrehen. Evtl. geht sie auch mit einer guten, griffigen Zange auf. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. WICHTIG 1: Bei dieser Gelegenheit solltest du unbedingt den Zündanlassschalter mit wechseln (ein neuer bei VW holen). WICHTIG 2: Beim Zusammenbau muss die Hülse vorsichtig mit einer Nuß o.ä. auf die Lenkstange geklopft werden, dabei ist darauf zu achten, dass sich die Lenkstange nicht ineinander schiebt, denn sie ist aus Sicherheitsgründen ineinander schiebbar. WICHTIG 3: Arbeiten am Airbag dürfen nur von geschultem Personal durchgeführt werden. Batterie immer abklemmen und dann kurz Licht an machen, dass restl. Spannungen abfließen. Den Airbag immer mit dem Gummiteil nach oben außerhalb vom Auto sicher auf den Boden legen. Beim Zusammenbau alles verbauen, Zündung an und dann aus dem Auto raus gehen und Batterie wieder anklemmen, sollte der Airbag aus welchen Gründen auch immer losgehen, bist du dann nähmlich nicht im Auto sondern stehst vorne sicher vor der geöffneten Haube. |
Zitat:
MfG |
Zitat:
Ansonsten kann man sich auch eine Büroklammer passend "bügelförmig" oder "U-förmig" biegen und es mit etwas Geduld auch so auspinnen. Jedenfalls muss das Auspinnwerkzeug von vorne (also gegenüber des Kabels) in den Stecker eingeschoben werden. |
da ich gestern kläglich am ölfilter gescheitert bin möchte ich mir nun so eine kappe zulegen was man drauf steckt zum aufdrehen kann mir jemand sagen wo ich eine so billig wie möglich bekomme mfg |
Ein Hammer und ein grosser achraubendreher geht auch wunderbar |
Jepp, hab ich bisher auch immer gemacht, wenn der Ölfilter nicht runter wollte. Halt nur was drunter stellen, weil beim Reinkloppen des Schraubendrehers Öl mit raus läuft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |