![]() |
Kollege von mir haben sie angehalten und ein paar Sachen bemängelt. Reifengröße nicht eingetragen, 185er statt 195er. Sprung in der Frontscheibe. Und kein Tüv seit paar Monate. Jetzt wurde ihm gesagt, das er ein Mängelbericht bekommt. Ist das üblich das man den zugeschickt bekommt? Und wie lange hat er Zeit um die Mängel zu beheben? Ab wann läuft die Friest, ab Kontrolle oder wenn er den Bericht in der Hand hält? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nach dem Tag der Prüfung hat er 4 Wochen um eine Nachprüfung durchführen zu lassen. Steht aber dann in dem Schreiben! Einen Tag später bereits->neue Prüfung inklusive kompletter Prüfungsgebühren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Aber bei einer Mängelkarte kann die Dauer aber variieren |
Zitat:
|
Ok danke. Dann hat er ein Problem. War am Montag. Aber wie soll man auch in einer Woche alles schaffen? Braucht ja erstmal ein Termin in der Werkstatt. Verlängern kostet aber auch ?? |
Zitat:
Muss man sich halt n Kopp machen. Den Mängelschein musste bei der Zulassungsstelle abgeben oder einschicken, die geben es an die Polizei weiter. Falls nich kommt einer und erzwingt ne Stilllegung. Denke nicht das ne Verlängerung kostet. |
Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread Die Länge kann der Beamte vor Ort bestimmen. Hatte ich letzte Woche erst mit meinen sommerrädern. Ich hatte 14 Tage. Aber die Regelzeit, die auch auf der Karte steht, sind 7 Tage. Sonst kommt das Ordnungsamt mit'm kennzeichenkratzer zu Besuch und du bekommst nen stilllegungsbescheid. :-) Edit. Ne Kopie vom mängelschein mit der Regelzeit hab ich sogar im Auto. Falls die Sondererlassung mit den 14 Tagen da auch drauf steht kann ich davon ja mal ein Bild machen :-) Meine hab ich übrigens direkt bei der Polizei abgegeben. Die haben sich um den Rest gekümmert :-) |
Warum mit deinen Sommerrädern? Der wollt dir jetz nich wirklich sagen du sollst jetzt schon Winterräder draufhaben? |
Neeee nicht eingetragen. Wollt ja erst sagen sind doch die originalen... Der kam so Ausm werk... Wirkte dann aber sogar mir selbst unwahrscheinlich ;-P |
Zitat:
ich denke eher der hat dich angehalten weil du noch keine Climatronic drin hast xD |
Zitat:
Muss ich wohl dringend nachrüsten :-P |
Zitat:
bei mir wie gesagt immer 7 tage, steht auch auf dem schein gedruckt, kann sein das der B**** auch selber noch n paar Tage dazu bestimm kann. Kurze zwischenfrage, sieht man mein profilbild? kriege immer Fehlermeldungen beim Hochladen aber sehen tuh ich es selber. |
Zitat:
|
Zitat:
keiner ne ahnung? |
Zitat:
|
Ich denke auch es passt. Unterschied liegt doch eigentlich nur im esd. |
Die Originalen BBS Felgen auf dem Golf3 werden doch mit den Radschrauben: M12 X 1,5 X 23,5 befestigt? |
4 Loch ist M12 / 5 Loch ist M14 |
muss bei mir Schweller schweißen und da will ich gleich einen alten aufbereiten und dann einschweißen sind die 3-Türer und 5-Türer gleich? muss ich auf sonst was aufpassen? |
Will bei meinem 93er AAM den Schlossträgerkabelbaum tauschen gegen einen von 96/97 mit Nebelscheinwerfer vom AGG. Der müsste doch 1 zu 1 passen oder? Hab keine lust nur den Neblelscheinwerferleitungssatz nachzurüsten. |
Würde gern eine BMC Airbox verbauen. Geschlossener Sportluftfilter. Dort wird ein Schlauch angeschlossen der in die Stoßstange geht. Man könnte doch jetzt Air Intake´s verbauen und den Schlauch direkt da dran anschliessen. Somit würde der Luftfilter nur den kalten Fahrtwind ansaugen, was sehr gut ist. Aber auch Dreck, leider setzt sich der Filter so schnell voll. Macht das Sinn? |
Zitat:
|
Kann ich bestätigen. Habe es vor kurzem beim adz so gemacht. Passt Top :-) |
Zitat:
|
Zitat:
An Wasser hab ich gar nicht gedacht. |
Würde man 8x17 Felgen mit ET60 unter den Golf/Corrado bekommen? Zu beachten wäre noch, das ich sehr tief gehen will. Kottis sind weit gezogen. |
Zitat:
Das bedeutet, daß die Felge extrem weit nach innen steht, da helfen die gezogenen Kotflügel nicht wirklich :D Die dürften nur mit dicken Spurverbreiterungen drauf gehen. |
Hab grad gesehen, ich brauch dafür Adapter. LK Felge ist 5x112 und ich hab 5x100. Mit Adapter komme ich dann auf ET25 und das passt ja dann wieder, normalerweise. Laut Gutachten benötige ich 30mm Adapter für Corrado VR6 Zitat:
|
Wie groß ist der Aufwand 18" auf m Golf zu fahren? Kanten sind schon umgelegt. Lg |
Ist es normal das die Kupplung beim Golf 3 GTI MKB: AGG relativ spät kommt ? |
Jo leute, warum werden diese ganzen led umbaukits um die farbe der Beleuchtung von tacho und Instrumente zu ändern mit leds zum löten angeboten? ? Kann man nicht einfach zum beispiel ne blaue led reindrehen??? Frage so blöd weil ich es nicht testen kann weil bei mir komischerweise gar nichts leuchtet |
|
Die seite kenn ich und finde ich auch richtig gut werde diese auch benutzen aber steht nicht wirklich warum löten weil im ebay zum beispiel gibt es auch Kits wo steht ''nicht löten einfach reindrehen' |
Zitat:
Die Glühbirne die normalerweise drin ist, hat einen Abstrahlwinkel von nahezu 360°, sprich sie strahlt in alle Richtungen ab. Eine normale LED schafft einen solchen Abstrahlwinkel nicht, der ist deutlich kleiner. Selbst SMD-LEDs schaffen bauartbedingt einen maximalen Abstrahlwinkel von 180°. Somit kannst Du eigentlich nur die originalen Einbaupositionen der Tachobeleuchtung verwenden, wenn Du eine LED hättest, die nahezu die gleiche Abstrahlcharakteristik hat, wie eine normale Glühlampe... |
Na das nenn ich mal ne Antwort Danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |