![]() |
Rücklichter sind weg ;) Plane gerade alles für die Hauptuntersuchung vom Skyline, werde das nächsten Monat in Angriff nehmen. Als Reifen dieses Jahr habe ich mich für die Kumho Ecsta LE Sport KU39 entschieden, sind vom Preis Leistungsverhältnis ganz gut und die Tests scheinen auch okay. To-do Liste: -Hauptuntersuchung -Reifeneintragung 265/30 19 auf der Hinterachse -Spur/Sturz Einstellungen anpassen -Leistungsprüfstand -Hoffen dass nix verreckt ;) |
Hast nen fähigen Prüfer? Wenn nicht kann ich dir da jemanden vermitteln... |
ich fahre den kumho ecsta le sport ku39. von den fahreigenschaften isser bisher recht cool, allerdings baut das ding ziemlich breit. bloß so als tipp.. natürlich fahr ich ihn nicht als 19", vllt, kann man das aber trotzdem ummünzen. ;) |
Wie meinst das? Wirken sie breit wegen dem Felgenschutz? |
ne, das nich. der reifen an sich is breiter, als z.b. der bridgestone den ich vorher drauf hatte. sieht man auch daran, dass sich der kumho deutlich weniger zieht. |
Wirken ein bisschen breiter, hab beim montieren andere Marken daneben liegen sehen, da wirkt die Lauffläche nicht so breit, bei gleichen Reifengrößen, aber ist doch gut :) |
Habe so ziemlich alles für die Hauptuntersuchung fertig, Termin habe ich am 2.5. Nach ein bisschen hier und da schrauben hab ich immer mehr Sachen gefunden die man machen muss, wie immer halt.. neue Reifen sind drauf, komplette Scheibenwaschanlage neu verbaut und viele Kleinigkeiten, jetzt noch Spurstangen wechseln, Dome schweissen und die Front bekommt neue Gitter und bessere Halter, danach sollte es keine Probleme geben :) http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1397214925.jpg |
Ist wohl auch so ein Auto wo immer was drann zu machen ist ;) Aber nun sollte wenigstens der Tüv zufrieden sein. Ist die Carbonhaube eigentlich auch Eingetragen? |
Zitat:
|
Rostende Dome sind ne Skyline Krankheit. Grade bei den R33 und R34 Modellen. |
Carbonhaube ist eingetragen, wie alles andere auch ;) Dome sind echt ne Krankheit, rosten im Falz nach oben, aber geht alles.. an so nem Auto ist klar immer was zu machen, hat ja immerhin auch schon 16 Jahre auf dem Buckel :) |
Ah okay, weiß nicht viel von der Rostvorsorge bei Nissan. Aber solange es sich in Grenzen hält. :-) |
Das Problem bei den Japanimporten ist einfach, das so gut wie keine Rostvorsorge vorhanden ist soweit ich weiß. |
bei der S14 sind die dome auch eine schwachstelle. hab selber noch keinen sichtbaren rost dort, aber ich werd bestimmt eines besseren belehrt, sobald dieses jahr ein fahrwerk reingebaut wird... da entdecke ich bestimmt einiges an rost an besagter stelle Schweller sind auch so ne sache. und unter dem karosseriekleber fidnet man auch gerne mal kleine stellen, die im verborgenen ihr unwesen treiben |
Sind die Dome bei der S14 auch 2 lagig und Punktgeschweisst? Beim R34 sinds 2 Bleche übereinander bei denen die überlappung im Radkasten nicht versiegelt ist, braucht man sich nicht wundern.. aber nu sind 2 komplett neue Bleche drin und richtig schön versiegelt alles. Habe dann gleich mal den ganzen Unterboden vollgeschmoddert mit Unterbodenschutz, bei denen gibts ab Werk nicht viel davon. Ein Bekannter hat sich einen aus Japan importiert mit 230tkm, da waren die Längsträger unten nur in Wagenfarbe lackiert, ohne irgendwas drauf, aber hat keinen Rost, das muss man auch sagen, Importe direkt aus Japan sind von der Substanz FAST immer besser wie welche die vorher in UK gelaufen sind. Da die Stoßstangen eh weg waren, wurden sie gleich komplett neu lackiert, morgen noch eine Spurstange mit Köpfen wechseln, dann sollte Freitag nichts im Wege stehn :) Ein schönes Gefühl wenn wieder alles gemacht ist http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1398690997.jpg |
uff... weiß gar nicht wie viel lagen blech da beim S14 sind. aber ist halt wie gesagt auch ne beliebte krankheit bei denen. na dann, noch die restlichen sachen erledigen und dann ab auf die straße mit dem Sky :) |
Tüv ohne Mängel, neue Reifengröße eingetragen, läuft alles top. |
Glückwunsch! Schönes Ding...Eclipse d30 rostet auch gern an den Domen... =) |
Als ehemaliger Golf 3 Fahrer kennt man sich halt mit dem Thema Rostbekämpfung aus, das ist immer hilfreich! :D Einfach nur ein geiles Auto. :)...immer schön in Ehren halten. MfG |
Heute die letzten Kleinigkeiten erledigt u.a. die vordere Domstrebe lackiert und montiert.. schon ein Unterschied zum Anfang :D http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1316070831.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1399631540.jpg |
sieht doch mal um einiges besser aus als vorher saubere Arbeit :) |
Sitze gekauft.. :D http://www.golf3.de/images/imported/2014/05/438.jpg Vor dem Einbau werd ich noch die Rückbank etc rausschmeissen und alles sauber rauslackieren, .. never ending story ;) |
|
Sitze sind geil, wo sind die grünen Takata Gurte? Sinsheim war ja klar das du da bist. Hab zu spät davon erfahren das das war, sonst wäre ich evtl. mal gekommen. |
Bild ist nicht ausm Skyline, ging nur um die Sitze :) Werd bei mir hinten alles raus reissen und lackieren, dann nur noch die Brides mit den Takatas |
Stimmt ja, ist linkslenker Honda. peinlich :D So möchte ich es im Corrado auch haben. Nur Sitze vorn, hinten schön mit Stoff ausgekleidet und Bügel. |
Sitze geil, Location geil, Auto geil :D :D ^^ |
wui, geile sitze und geiles auto! |
http://www.golf3.de/clear.gif schlechtes Bild, aber Sitze sind Top, super bequem und klasse Seitenhalt, hat sich gelohnt :) |
Passen perfekt. Wie sieht es mit Tüv aus? |
Muss ich mal vorfahren die Tage, Sitze und Konsolen haben keine Gutachten, Konsolen sind selbstgeschweisst mit Füßen vom alten Sitz, aber sind Top geworden und richtig stabil, denke da gibt es keine Probleme.. wenns kein Depp prüft ;) |
FIA Zulassung haben sie ? Wenns klappt, gib mir die Adresse ;) |
Heute den jährlichen Zündkerzenwechsel durchgeführt, Downpipe an den Flanschen geschweisst weil beide Rohre rundum gerissen warn und Löcher bekommen haben. Reifen sind nach 2000km nun 75% runter, keine Kumhos mehr für mich ^^ |
welche Kumhos waren das? KU36? |
Ne sind die KU39, vom Grip her ganz gut, aber der Verschleiß ist hoch |
Kann es sein dass ich dich gerade gesehen hab? In Mainhardt b14? |
Wenn er zu schnell war, nein :D |
Wenn er nicht zu schnell war? Ich hatte leider kein Lasergerät zur Hand. War so vor ca einer Stunde?! |
ja da bin ich in der Ecke gewesen ;) |
Dann kannst nächstes mal ruhig anhalten 😜 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |