![]() |
Heute war ich bei Sascha (golfi098) und wir haben mal schön geschraubt xD Ich glaube "zwei Deppen am Fahrwerk" sagt schon alles :D War das ein lustiger Tag, hammer! Tja, also wir haben dann mal schön innerhalb von, ich glaube 4 Stunden, meine Domlager gewechselt :D Naja, es kommt ja immer mal was dazwischen und es fällt einem etwas anderes ein und und und.. naja und dann diese Zigaretten xD Also meine Domlager sind nun auch gewechselt und jetzt hoffe ich einfach nur, dass ich ganz bald meine Spur einstellen lassen kann und meinen Auspuff richtig abdichten und schweißen lassen kann, damit ich nichtmehr so rum GRÖHHLE xD Das is soooo laut immoment, ich hör mich an wie ein Schrotthaufen :P Alles in allem ein erfolgreicher und schöner Tag, danke Sascha!!!! Der Tag ging ja auch ganzschön lange, was ;) |
Zitat:
Grüße, Ritschy |
xD Ne, aber wir haben uns einfach so oft über so vieles Gewundert und dann kamen wir noch auf andere Ideen, sind dann erstmal an was anderes gegangen und dann wieder ans Fahrwerk usw. ^^ Das geilste war, dass er so schön am Anfang sagte "ich hab ja zum Glück extra den 7er Imbus besorgt" und dann versucht er den bei mir rein zu stecken und er passt nicht xDDD Fragt mich nicht warum, aber bei mir passt ein oller 6er xDDD |
Zitat:
|
Warum wusste ich dass jetzt sowas kommt xD In dem Moment als ich das geschrieben habe, habe ich schon mit dem Kommentar gerechnet, aber ich wusste es nicht anders auszudrücken xD |
Weil wir alle Gehirnvernagelt sind. lg |
:D VORALLEM WIR !! Bin jedenfalls jetzt erstmal froh wenn das alles geschehen ist und ich wieder Gas geben kann :D Ach, stimmt ja, da war noch was... Ich habe ja den Stecker vom Zündverteiler neu machen lassen, weil ich die Vermutung hatte, dass die Aussetzer damit zu tun haben. Leider war das wohl eine Finte, denn heute machte er plötzlich wiedermal einen Aussetzer. Bedeutet also, dass ich die Aussetzer immernoch habe und er ab und an nicht ganz rund läuft im Leerlauf. Ich bekomm aber einfach nicht raus woran es liegt, denn ich habe jetzt mehrmals alle einigermaßen Sichtbaren Kabel und Schläuche im Morraum kontrolliert/gewackelt und nirgendwo ist irgendwas... |
Hast evtl. einen Haarriss in der Zündspule? Einfach bei Dunkelheit den Motor laufen lassen und mit einer Wassersprühflasche alle Zündleitungen und die Zündspule einsprühen. Wenn es dann irgendwo funken sollte, hast Du den Übeltäter gefunden. ;) Grüße, Ritschy |
Ich glaub ich werd da Marvin bei Gelgenheit mal ran lassen, denn der scheint mir da Ahnung zu haben :D Von Motor/Fahrwerk/Abgasanlage hab ich einfach noch zu wenig Ahnung, da will ich lieber erstmal noch mehr dazulernen bevor ich mich da selbst richtig dran traue. Heute die Aktion mit Sascha hat mich schon wieder ein Stück näher meinem Ziel gebracht :) |
Das klingt doch gut ich muss meine Domlager auch machen ;) Wenn du weniger rauchst schaffste das auch schneller XD und auf die Arbeit konzentrieren hilft auch und nicht nur rumferkeln. Ich sag nur versucht bei mir rein zu stecken XD XD mfg Dustin |
Wie oft hattest du deine Dämpfer schon draußen? xD wieso haste das nicht längst gemacht? ^^ Bei mir sind die Lager direkt auseinander gefallen wie wir die Domlager raus geschraubt haben xD |
Erst 1mal ;) und da habe ich dann das Kaputte gegen ein altes getauscht was besser ausgesehen hat. Das war aber auch kaputt :( Jetzt werde ich mir welche aus Pu besorgen ;) ;) |
Ich finde im ganzen war es ein gelungener tag... Viel gequatscht viel gelacht das mit dem imbus war nen ding lol dann kommt der bauer noch ich hab da noch ein paar golf teile kommt mal gucken. Und und und......... |
Zitat:
Zitat:
|
Ihr habt zu zweit 4 Stunden für den Domlagerwechsel gebraucht? Ich habe auch 5 Stunden alleine mit einer Grube gebraucht um mein Fahrwerk zu wechseln. Die Domlager und Federteller mussten da auch noch getauscht werden. Die Sache mit den 6er und 7er Inbus kenne ich, war bei mir auch so. Das orginale hatte 7er und das Weitec 6er ? |
Tja wie gesagt, haben viel nebenher noch quatsch gemacht und so :P Der Tag sollte ja Spaß machen und nicht rein nur dumme Lager wechseln :D Ja, hab wohl in meinem AP-Sportfahrwerk auch den 6er Imbus :D Hat uns nur extrem gewundert |
Du fährst ein AP-Gewindefahrwerk? Wie viele KM hast schon abgespult? Hast Du einen Härtevergleich/Wankneigungvergleich zu einem anderen Fahrwerk? Mein nächstes Gewinde soll ein AP, oder ein gebrauchtes KW werden. Erzähl mal bitte was dazu. |
Zitat:
Zitat:
Grüße, Ritschy |
Mmmmnjaaaaaa, ein Sportfahrwerk KÖNNTE ja auch ein Gewinde sein. ;) |
Richtig Ritschy, danke. Andy, es ist leider ein Sport- und kein Gewindefahrwerk, deshalb möchte ich ja ein Gewindefahrwerk ^^ HÄTTE man aus dem ganzen Zusammenhang heraus hören können ^^ Falls du trotzdem etwas darüber wissen möchtest: Ich finde mit der Tieferlegung 40/30 fährt es sich noch sehr comfortabel. Man merkt, dass es härter ist, aber es hat auch noch einen gute Federweg und wenn man außen aufs Auto drückt merkt man, dass man es gut bewegen kann. Innen denk man sich dann, dass es ganz anders ist, weil man nie denken würde, dass dabei sowas hartes raus kommt. Also es ist schwer zu beschreiben. Von außen sieht es weich aus und von innen ist es doch etwas härter gefühlt. Sascha hat ja das TA-Gewinde in rot und ich saß gestern mal drinen, das ist schon eine ganze Ecke härter (aber ja auch um einiges tiefer in seinem Fall) |
Hab Freitag morgen ein Problem mit meinem tacho feststellen müssen. Die Beleuchtung der Tachoscheiben war irgendwie am flackern und es summte irgendwo. Daraufhin bin ich eben mal hingegangen (ich kam bisher nicht dazu) und hab den Massekontakt der Plasmascheiben schön auf Masse gelegt. Da dieser Kontakt leider sehr ungünstig vorgesehen ist habe ich ihn schön an eine passende Stelle verlegt. Ist mein erstes mal, dass ich sowas gemacht habe mit Messgerät usw. :D Alles alleine gemacht und ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit ;) Schön am Ende noch die Verbindung Isoliert, damit sie nirgends gegen kommen kann und ein Problem darstellen kann und dann wieder alles eingebaut :) Also momentan gibt es keine Probleme mehr :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1399217313.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1399217360.jpg Die Masse hab ich mir hinterm Lenkrad, knapp hinter der Abdeckung geholt. Da ist links eine Schraube und die hat Massekontakt. Als weiteres habe ich nochmal meine Reifen kontrolliert, denn ich habe weiterhin beim Fahren ein schleifendes Geräusch. Dann kam ich auf die Idee, dass eventuell ja der Bremsklotz dauerhaft eventuell auf der Bremsscheibe hängt. Habe mir ein Blatt Papier genommen und versucht es zwischen Bremsscheibe und Bremsklotz zu schieben, aber der Bremsklotz scheint über eine Kante auf der Scheibe zu kleben. Kann das sein, oder täusche ich mich da? Wenn ja, wie kann ich das beheben? Ich bedanke mich schonmal ! |
So erstmal hallo an alle ! Bin neu hier und froh mich hier angemeldet zu haben. An Sven : Dein Jubi ist traumhaft. Genau mein Ding. Obwohl ich die Led Beleutung sehr hell finde (vielleicht täuscht das auch ) sieht das genial aus .Ich glaube ich brauche Ritschi auch mal. Gute Arbeit !! Ich selbst habe einen 97er Otmar Alt in uni schwarz da mein letzter metallic war und ich uni schöner finde. Allerdings habe ich meinen optisch voll zum Jubi gemacht ausser Motor und 5 Loch. Ich würde mich auch gerne mal an Treffen beteiligen da ich aus Duisburg komme und zB Köln nicht weit ist. Ich werde demnächst meinen Dreier hier zeigen ,mal schaun was für Kommis kommen.Mfg Thomas |
@ Golftom: Erstmal herzlichen Willkommen hier im Forum. Eins im vorraus: Lass dich nicht von deinen Ideen abbringen, nimm Anregungen an, aber lass dich nicht beeinflussen indem was dir lieb ist. Vielen dank für deinen netten Kommentar, freut mich dass er dir so gut gefällt :) Er wird auch nochmal etwas verändert, denn ich glaube ich entscheide mich bald den Aufkleber auf der Frontscheibe zu entfernen und auf kurz oder lang wird ein Gewindefahrwerk einzug erhalten und er wird noch ein wenig tiefer geschraubt. Ansonsten wird er ganz genau so bleiben wie er ist. Ich freu mich schon auf deinen Showroom und bin echt gespannt was du da für einen süßen Golf hast ;) Schau mal im Unterforum "Treffen und Termine", da haben wir ein Thema "NRW Treffen" offen, denn wir wollen uns in 2-3 Wochen in Dortmund treffen und da werden wohl ein paar Leute vertreten sein. Würde mich freuen wenn du dabei wärst. |
Ich danke Dir und werde Deine Tips sicher beherzigen und komme auch gerne nach Dortmund.Ich war gerade kurz weg und musste aktuelle Bilder machen.Muss gleich schauen wie das hier geht.Aber Dein Jubi ist echt schön hatte auch mal einen leider ist der dem Rost zum Opfer gefallen und war nicht mehr zu retten. Aber die Optik hat mich fasziniert und somit habe ich meinen solange geändert bis ich dieses Aussehen wieder hatte.Ich habe zwar keinen 2.0 l aber mein 1.6 er mit 100 Ps geht auch sehr gut.Mit schrauben habe ich recht viel Erfahrung da ich das schon gut 15 Jahre mache und mich mittlerweile auf Vw spezialisiere.Aber ich lerne immer und gerne dazu letztlich erst durch Deinen Umbau auf rote Beleuchtung .Schalter mit 1E hatte ich zwar aber aufgefallen erst hierdurch. Ich baue jetzt auch auf rot um. Hammer Optik ! |
Wie soll ich denn mit so vielen Komplimenten umgehen? :O *sich rettet* :D Bei den Schalter gibt es bei mir im Innenraum momentan zwei verschiedene wenn du alles gelesen hast. Ich hab teilweise die mit 1E ausm Golf3,5 Cabrio und teilweise umgebaute auf LED von Ritschy drinen. Wenn man günstig zufällig an die Schalter mit 1E kommt ist das natürlich eine klasse Lösung. An die, die ich drinen habe kam ich so ran, aber den Rest habe ich leider nicht gefunden, sodass ich dann auf die Idee kam die Restlichen umbauen zu lassen, da ich meinen Tacho sowieso umbauen lassen wollte. Ritschy war dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort und schon war alles erledigt :D Bin auch sehr zufrieden mit meinem Innenraum. Wie gesagt, ich werd an dem Jubi soweit nichts mehr großartig ändern, weil ich es geschafft habe ihn so hinzubekommen wie ich ihn haben wollte und es ist mir (für meinen Geschmack) ziemlich gut gelungen, bin sehr stolz darauf. Klar, der 1,6er 101PS geht auch gut ab, keine Frage. Mit der richtigen Optik fällt das fast garnicht mehr auf dass er kein GTI ist, außer dass der Motor eben "nur" 1,6L statt schönen 2,0L hat :P Würde mich wirklich freuen wenn du so kurz nach deiner Anmeldung schon bei uns am Treffen teilnimmst ;) |
Deshalb bin ich hier um mich mit gleichgesinnten zu unterhalten und zu treffen. Das mit den Schaltern war bei mir ein Zufall hab die aus nem Cabrio auf dem Schrottp. mitgenommen und dachte halt als Ersatz. Als ich den ersten eingebaut habe ist mir aufgefallen das er rot ist. Bis gestern dachte ich es sei ein Umbau aber als ich all das hier gelesen hatte wurde klar das er orginal ist ,freu !!! Aber wie geht das mit dem Showroom? Ich will auch einen! |
Super ;) Freut mich geholfen zu haben ohne es gewusst zu haben :P ShowRoom: Dafür gehst du einfach auf "Golf3 Forum" ganz oben unter dem Bild und dann auf das Unterforum "Showroom" und dann erstellst du dein eigenes Thema. |
Ok vielen Dank mach ich sofort .Mal schauen wie es wird .Und Smileys ?Ich glaub ich sehe es nicht . |
Wenn der Bremssattel hängt müsste auch die Felge heiß werden |
Zitat:
Zitat:
|
So Swowroom steht und wie kriege ich da Bilder rein bitte ?Sorry hab echt keinen Plan . |
Zitat:
Also dafür gehste oben auf Bilderupload. Das ist in rot geschrieben. Da lädst du dann deine Bilder hoch und fügst den Link in deinen Beitrag ein. Die Datei darf jedoch nicht größer als 2048kb sein. Schneidest du also einfach die Bilder so zu, dass eine Seite auf 2000Pixel gekürzt wird, dann passt´s ;) |
Juhu Danke habe es geschafft .Vielleicht schaust Du mal . |
Schau Dir doch meinen mal an und sag mir was Du davon hälst. Mein Golf Nr 704. |
Zitat:
|
Ach, vor lauter schreiben und rennen hab ich ganz vergessen, dass ich mich heute schonmal leicht am lackieren versucht habe. Bisher gefällt mir das Ergebniss, aber ich werde da nochmal ran gehen. Hab hier noch einen alten 3-Rippen Grill liegen, den ich nicht brauche und den werd ich mal versuchen komplett zu lackieren. Hab heute auf die Schnelle nur eine der Seiten die unterm Scheinwerfer verlaufen gemacht, aber auch nicht gründlich. Bei Gelegenheit werrde ich den mal komplett versuchen zu lackieren und jenachdem wie das Ergebnis aussieht werde ich meinen Grill dann abmachen, abschleifen, neu grundieren und auch selbst lackieren damit ich die ganzen Steinschläge und den Fliegenschiss los bin :D |
Zitat:
Viel Spaß beim lackieren. :D Grüße, Ritschy |
Zitat:
Und herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß noch. ;) Grüße, Ritschy |
Eins der schwierigsten Teile? O.O ich muss nur die Metall-Leiste lackieren! :D Dann ist es nichtmehr das schwierigste, was? :P Und danke ;) |
Ja, die Metallleiste ist nicht wirklich schwierig und ein gutes Testobjekt. ;) Grüße, Ritschy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |