![]() |
Habe nun schwarze Doka's von "takumi" (danke nochmal ;) ) Da in die Originalen Dokas H1 und w5w Birnen rein passen frage ich jetzt mal ganz blöd: Welche Birnen könnt ihr mir empfehlen? (Lichtausbeute und Optik) Sie sollten nicht nach 0 8 15 Licht aussehen und auch im Dunkeln etwas hermachen. |
Zitat:
Gute Birnen sollen die Blue Vision's sein. Ich selbst kann dir nicht viel dazu sagen. Habe aber nur gutes von gehört. |
80€ inkl. Versand. :) Blue Visions hab ich momentan noch als H7 in meinen FK Scheinwerfern eingebaut. Finde sie super. Und habe schon nachgesehen, bei Ebay bezahlt man für die BV nicht mal 10€ für 2 H1 Birnen. Für meine H7 hab ich vor ca. 1 Jahr 45€ hinlegen müssen. Glaubt ihr dem TÜV fällt es auf das ich dann geschwärze Scheinwerfer verbaut habe? Die sehen ja indentisch dem original gegenüber aus, nur das Gehäuse ist nicht schwarz. Die werden doch sowas nicht wissen oder? |
Zitat:
Frag mal takumi, ob er jemals probleme damit hatte beim Tüv. |
Zitat:
Waren super da drin, Licht war richtig super und weiß. Würde die Osram jedesmal wieder kaufen. Zitat:
Daher weis ich nicht was der Tüv dazu sagt. Aber zumindest mein Prüfer hat bei der HU nicht so auf die Scheinwerfer geguckt, da waren Hella DE´s drin. Hat das Licht eingeschaltet, ist in die Halle, hat sein Programm durchgezogen und am Ende kurz geschaut ob das Licht richtig eingestellt ist. Hat nicht auf ein E-Prüfzeichen geschaut, weder bei Scheinwerfern noch bei Rückleuchten. Achja, bei den Doka´s sind im Fernlicht und Abblendlicht Lampen drin, sowie LWR Motoren. Als ich den Biete Thread erstellt hab, hab ich das nicht gewust, aber beim einpacken hab ich dann nochmal nachgeschaut. |
So Leute. Schwarze doka's sind verbaut. :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328886084.jpg |
Sehr schön die Dokas auf deinem Golf :) Hast du kein Emblemlosen Grill mehr oder den gefallen daran verloren? |
Der ist damals beim unfall gebrochen, und ich kam noch nicht dazu mir einen neuen zu besorgen. Durch den Unfall passt der Originale auch nicht mehr so wie er sollte und zwischen Scheinwerfer und Motorhaube ist ein fast daumen dicker Spalt. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich vermute es wird der Schlossträger sein. Mit dem Bra fällt es kaum auf, aber ich will ja auch mal ohne fahren können. :( |
Rastet deine Motorhaube noch vollständig ein? Bei nem kollegen war das auch so. Bei ihm war die Motorhaube ganz dezent verdrückt von außen nicht sichtbar ist aber nicht mehr richtig eingerastet ins Schloss. Aber bei dir war ja ohnehin nix mehr an der Haube zuretten nach dem Crash oder? Wie hast du eigentlich den GTI Spoiler fest gemacht? |
Ich denke schon dass sie vollständig einrastet. Ich werd mich im Frühjahr nochmal damit befassen. Ja nach dem Crash war meine Haube völlig im eimer und ich musste mir ne neue gebrauchte bestellen. Meinst du die Spoilerlippe? Einfach gesteckt... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Kann es sein das die lichtausbeute der doka's sehr mager ausfällt? Meine Werkstatt des vertrauens konnte sie nicht höher stellen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328894735.jpg |
Dreh den das Gewinde vom Stellmotor etwas höher ;) Falls du einstellbare Motoren mit Metallstaab hast. Edit: Sorry, dass ich dein Showroom zuspame :D |
Geht das nur mit motoren die einen Metallstift haben? |
Zitat:
Kannst du aber selbst bauen. Anleitung: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...ber-bauen.html |
Geht es nicht anders? Dazu muss ich wieder basteln und langsam hab ich die schnauze voll... 1. Doka's selbst schwärzen hat nicht geklappt 2. Gekaufte Dokas von takumi waren auch defekt und musste sie erst noch reparieren 3. Licht der Doka's sind Mist... Ich glaub ich hau mir wieder die AE's rein -.- |
Nee die AE nehm ich dir vieleicht irgendwann ab :D Du kannst es auch mit 2 Unterlegscheiben versuchen. Habe ich auch schon gehört, dass das klappen soll. |
übe dich in geduld junger padawan :D also ich kann nicht mekern... hab immer super licht gehabt... mfg |
Zitat:
Wie würdest du das Foto mit dem Licht denn beurteilen? Besteht da noch Hoffnung? :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |