golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3 3,2l Turbo Neuaufbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=130971)

Mortiferus 25.07.2024 18:33

Das muss doch ein richtig gutes Gefühl gewesen sein, nach den Jahren den Wagen wieder fahren zu können, freut mich!

yawns 25.07.2024 21:33

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Metern

Masel 25.07.2024 21:40

Das Abspoolen vom Turbo hört sich traumhaft an:meister:

Airride24V 29.07.2024 07:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Momentan baue ich an einer anderen Stoßstange mit der ein OE Kühlergrill verbaut werden kann. Und ja ich habe absichtlich GFK genommen da ich auf die Kunststoffbearbeitung einfach keine Lust mehr hatte.
Also so wie Sie jetzt ist, ist nur die Basis um weiterzumachen, allerdings waren es bis jetzt bis die Spaltmasse vom Kühlergrill und Stoßstange passten ca. 15 Stunden....
Die rechte Ecke von der Stoßstange musste ich komplett abschneiden und wieder neu laminieren damit sie von der Breite passte.

des Weiteren wurde am WE endlich die Turbowindel verbaut, die schon Monate lang lag.

Edi95 29.07.2024 09:27

Motor sieht aus, als wäre er schon immer da drin gewesen. Schöner Einbau.
Die Stoßstange passt du jetzt an die verbreiterten Kotflügel an oder passiert da noch mehr mit?

Airride24V 29.07.2024 12:47

Da passiert noch wesentlich mehr mit.... Geht so garnicht, vielzuwenig anströmfläche für die Kühler.
Aber bevor ich Sie ändere sollte Sie erstmal grundlegend passen.

Airride24V 19.08.2024 06:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Momentan habe ich mich weiter mit der Front beschäftigt. Eine cleane Stoßstange finde ich echt schön, klappt aber mit dem Kühlerpaket nicht. Nachdem die Spaltmasse stimmten, kam die Öffnung für den Kühler. Da die mittig irgendwie verloren aussah habe ich auch Öffnungen für Blinker eingesetzt.

Es gibt nun Lufteinlässe für Blinker oder auch welche ohne Blinker, je nachdem welche Scheinwerfer benutzt werden.

Eine andere Baustelle sind die vorderen Antriebswellen, leider passen diese nicht richtig. Wir gingen die ganze Zeit davon aus das Sie zu kurz seien, aber das Gegenteil ist der Fall, sie sind zu kurz....

Edi95 19.08.2024 09:30

Könntest auch auf den Stil einer A59 Stoßstange gehen. Passt ja zur Leistung.

Airride24V 19.08.2024 10:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
A59 hätte ich damals bekommen können, war mit untenrum aber zu RS Style mässig. Hatte auch schon eine andere gebaut, Bilder sind dank abload leider alle weg. Hänge von der ersten nochmal ein Bild an, gibt aber zwei Gründe das ich mich dagegen entschieden habe, zum einen von der Optik sehr krass auch wenn mega funktional und Sch.... Kunststoff. Wurde damals für viel Geld geschweisst und ist an zwei Stellen schon gerissen ohne einen gefahrenen Meter. So sah die aus:

Und allen kann man es eh nicht recht machen, klar würde ich am liebsten eine komplett cleane Stoßstange fahren,. was aber Lufttechnisch nicht geht.
Ein Kumpel fand die erste besser, andere die zweite, ist halt Geschmackssache.

Die Luftzufuhr ist am Golf 3 im Gegensatz zu heutigen Fahrzeugen sehr schlecht, also muss man irgendeinen Tod sterben

Edi95 19.08.2024 11:37

Mit einem Kennzeichen davor sieht man die zusätzliche Öffnung kaum noch. Das Problem liegt beim Golf wahrscheinlich eher hinter der Stoßstange, weil es zu wenig Luftleitbleche gibt. Luft sucht sich halt den schnellsten Weg.

Airride24V 29.08.2024 08:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die Stoßstange wird solangsam. Die Luftzufuhr sollte wohl ausreichen.
Das CanChecked funktioniert auch, gab anfangs ein paar Probleme die nun auch gelöst sind.
Nun hoffe ich das es mit vorderen den Antriebswellen bald weitergeht und sich was passendes findet.
Ebenso gab es Probleme mit der Schraube der Ölzulaufleitung für den Turbo, diese hatte ein zu kurzes Gewinde. Da es sich um eine untypische Bauform handelt, Gewinde M10x1 aber 12er Auge muss nun was passendes angefertigt werden.

DaTheo 29.08.2024 09:35

die Stoßstange kommt echt richtig gut. Ich schaue hier immer wieder gern rein.

yawns 29.08.2024 15:06

Geile Stossstange. Wo kommt das kennzeichen später hin?

Airride24V 29.08.2024 15:50

Am liebsten wäre mit das Kennzeichen unten rechts, und ja ich weiss die Höhe ;)
Das ist der einzige Ort wo es nicht störend im Luftstrom sitzen würde.
Die Idee mit der Öffnung in der Mitte habe ich mir bei dem Prototypen abgeschaut:

https://www.garaz.cz/clanek/slovensk...-touaregu-2752

Die Blinkeröffnungen sollten rein, damit der Einlass in der Mitte nicht so verloren aussieht, und des weiteren kann man auch Blinker einsetzen und z.B. schwarze Dokas verbauen.
Somit kann ich mich nachdem Lackieren immernoch entscheiden, ob Hella Golf 4 look, oder schwarze Dokas oder die InPros.

Edi95 29.08.2024 22:49

Bei dem Prototypen sieht es aber noch mehr nach A59 aus. Öffnung größer und nur Platz für 2 Abdeckungen (Blinker).
Mir gefällt deine Version aber auch gut.

Ben_RGBG 02.09.2024 11:52

Wilhelsmhaven hab ich mal auf deinem Kennzeichen gesehen.. Gabs da nicht mal son Typen auf Youtube der auch aus WHV war und irgendwas mit VR6 Turbo gemacht hat? Hab da Videos in so ner totalen Hinterhof Garagenwerkstatt vor Augen. :D

Sceals 03.09.2024 10:10

Turboschmiede Wilhelmshaven müsste das gewesen sein.

Airride24V 04.09.2024 14:10

kein Kommentar ! ja ich weiss wer das ist, habe aber mit dem nichts zu tun.

Airride24V 07.09.2024 19:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nun mal mit Gittern und Lippe unten dran, sieht schon ganz anders aus.

Bin auch echt mit der Front zufrieden.
Was ich mir noch vorstellen könnte wären Projekt Zwo DE Scheinwerfer.
Sollte noch jemand einen Satz liegen haben lasst es mich wissen ;)

Masel 07.09.2024 20:50

Das kann sich richtig sehen lassen, sieht echt Klasse aus!

Die Haube mit dem leicht bösen Blick bleibt ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.