golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer The Mexican VR6 - 2025 Streetlegal (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123486)

saschki84 24.02.2017 08:04

Zitat:

Zitat von Köhler TDI (Beitrag 1817002)
PS: Mach den Zucker Kleber bitte runter ^^

schau manuel was sag ich ;) Runter damit :D

LuckyStriker 24.02.2017 08:54

Zitat:

Zitat von Berndus (Beitrag 1816954)
Also das mit dem Lack will mir nicht in den Kopf gehen. Würde es ja verstehen wenn du eine Ballerbude bauen würdest und die Technik/Motor um Vordergrund stehen würde.

Aber du hast ja ein Auto zum rumrollen und hinstellen... da schaut man doch als erstes auf den Lack? Wenn die Karre dann in jeglichen grüntönen schimmert ist das doch ein Frefel?

Dann wenn ich mir die Bremse anschaue, ist ja der Ansatz cool. aber warum machst du, wenn die Federbeine draußen sind nicht gleich die Radhäuser sauber und versiegelst sie mit einer neuen Schicht Unterbodenschutz?

Wenn du die Platten für den Achsversatz einbaust, hast du die komplette Achse eigentlich lose. Warum nicht die Achse abnehmen, sauber machen und mit etwas Hammerite oder was weis ich pinseln?

Wenn ich das so sehe ist das ein Blender und hat nichts mit Qualität zutun.

Sorry wenns so hart klingt, aber ich weis wie es mit wenig Geld anders geht...

MfG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Radhäuser sind mittlerweile Sauber.

Achsen will ich im nächsten Winter komplett neu machen und lackieren lassen.

Das was eben ausschlaggebend ist, dass ich nicht so viel auf einmal mache ist, dass ich die Werkstatt nicht ewig belegen kann, weil wir eine Gruppe sind die es nutzt und diese Werkstatt genauso vom Landwirtbetrieb genutzt werden muss.
Und diesen Winter wäre es Zeit technisch mit der Achse nicht gegangen, da jeden Tag das Auto von der Bühne runter musste, wegen der Landwirtarbeit

Und somit kann die Achse die 6 Monate die er auf die Straße darf so bleiben wie sie ist. Vorne brauche ich eh eine Neue und die hintere bekommt dann neuen Glanz.

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1816964)
Da muss ich voll zustimmen. Du kaufst dir ein airride und lässt es teuer Einbauen. Aber der Lack ist nix. Hauptsache die karre ist tief.
Bin sprachlos.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Heiko, warst du nicht der wo erst letztes Jahr noch zu mir gesagt hat, hol dir doch ein Air wenn du so oft hoch und runter schraubst, dann hol ich ein Air und es ist auch nicht Recht ::frage::

Und endgültig zum Thema Lack. Das Fahrzeug ist 99% Aufeinander gleich vom Lack! Ich kann damit leben, aber ich habe jetzt definitiv, was ich mir vorm Winter, LANGE überlegt habe, zwischen der Auswahl, entweder neu lackieren oder bei Kontrollen usw. keine Probleme zu bekommen und mir die Karre mit unseren tollen Straßen nicht aufzuarbeiten, mich zum letzteren entschieden. Da aber mein Lack momentan wie er ist, in MEINEN Augen gut ist, bin ich damit zufrieden. Es haben bisher auch nicht viele von meinen Kumpels große Unterschiede gemerkt. Falls ichs zum FT schaffe, könnt ihr es ja anschauen.

Ich verstehe eure Reaktion, vermutlich wie Kevin schon sagt, habt ihr noch den Lack vom FT im Kopf, der aber wirklich nicht mehr so aussieht, es ist wirklich Top!

Ich kann auch sonstige Bedenken klar verstehen aber alles mit der Zeit, ich habe meinen Plan, wie ich Stück für Stück den VR herrichte und instandhalte und da macht euch keine Sorgen, ich baue hier keinen Blender, da jetzt auch erstmal Motor im Vordergrund steht, da ich diverse Fehler, bei diesen wir uns im März drum kümmern.

Ich habe 2 Kfz-Meister und etliche VW/Audi/BMW Mechaniker im Freundeskreis, die mehrmals auch ein Auge über alles geworfen haben und dementsprechend auch mir zu manchen Entscheidungen geraten haben. Dementsprechend ist meine Entscheidung auch so gekommen.

Ich mach nicht alles, weil "ja kommt geil, Fickt die Szene etc."

Sondern, es ist einfach ein durchgedachter Plan, der mehrmals übern Haufen geschmissen worden ist und nun strikt seinen Stichpunkten folgt. Wie gesagt, er wird ja in den nächsten Jahren komplett nochmal lackiert, dafür aber aufs Blech abgeschliffen, damit die scheisse auch mal weg ist...

Ich nehme auch nichts Böse oder sonstiges, bin ja Kritik-Fähig, die meisten hätten es wahrscheinlich anders gemacht, aber ich hab eben nur begrenzte Möglichkeiten, und überlege mir auch mehrmals was ich mache und wie ich es mache, und so wie die Situation ist kann ich mit besten Gewissen damit leben.

Zitat:

Zitat von Köhler TDI (Beitrag 1817002)
Also vom Grundgedanken finde ich das auto MITTLERWEILE echt schick. Der Stil gefällt mir den du anstrebst! Und endlich ist er auch gut "tief" ;) !

Ein Blender? Naja ob man es so unterstreichen kann weiß ich nicht. Aber klar, zum alten Golf3 gehört einfach mehr dazu als nur das einbauen bze tauschen von Bauteilen... die Wartung, Pflege usw. darf nicht vergessen werden. Schließlich kennen wir alle das Thema Rost, Ermüdungserscheinungen Alters bedingt ....

Bin gespannt was du daraus machst.
PS: Mach den Zucker Kleber bitte runter ;) ^^

Danke, auch mal für lobende Worte.

Ja Wartung ist immer das A und O beim Auto, aber wir sehen uns schon genau alles an, was angeknackst oder nicht mehr ganz so fein aussieht, wird sofort getauscht.

PS: Nein der bleibt drauf :P

Ich informiere euch wenn ich wieder neues habe, solange wird es wieder ruhig um mich.

Selbstverständlich gibt es dann wenn er endgültig für die Saison ready ist Bilder im unbearbeiteten Zustand vom Lack, dann könnt ihr das eventuell besser beurteilen ;)

nrgracer17 24.02.2017 10:16

Und es geht wieder los... :D

Mach doch einfach mal ein paar neue Bilder vom Lack damit man was sehen kann und gut is. ;)

LuckyStriker 24.02.2017 10:18

Zitat:

Zitat von nrgracer17 (Beitrag 1817015)
Und es geht wieder los... :D

Mach doch einfach mal ein paar neue Bilder vom Lack damit man was sehen kann und gut is. ;)

Mache ich nachm aufbereiten, also Anfang April.

ASAGOLF3 24.02.2017 11:20

ich geb da teilweile berndus recht, gut jeder sieht das anders, nur menge geld reinballern mit air etc aber lack is ja jetzt nicht so geil

jeder macht das anders und sieht das anders is klar, nur ich persönlich hätte mir das geld fürs air gespart und erstmal lack gut gemacht achsen etc dann air

bin trotzdem mal gespannt wie das am ende aussieht

LuckyStriker 13.03.2017 10:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So nun ist er kurz vor fertigstellung.

Die paar Bilder lasse ich jetzt einfach mal so im Raum stehen :)

DC 13.03.2017 10:04

Die Front wirkt mit persönlich durch die Lippe zu "unruhig". Auch finde ich die Aufkleber sehr unpassend. Sonst ist es ein wirklich schönes Auto. Der goldene Felgenstern passt gut zum Lack.

LuckyStriker 13.03.2017 10:09

Zitat:

Zitat von DC (Beitrag 1818278)
Die Front wirkt mit persönlich durch die Lippe zu "unruhig". Auch finde ich die Aufkleber sehr unpassend. Sonst ist es ein wirklich schönes Auto. Der goldene Felgenstern passt gut zum Lack.

Ja Aufkleber werden noch manche Entfernt. ZB die ander Seite kommen noch runter.

Vorne und hinten ist geplant, dass Sie drauf bleiben.

Mortiferus 13.03.2017 10:32

Lippe kommt gut, Aufkleber wurden angesprochen, vll wendest du dich mal vorne an die Stoßstange und Blinker, bearbeitest die noch etwas, dass die blinker etwas weiter raus kommen. Aktuell versinken die an den äußeren seiten ziemlich.

Ansonsten sieht es doch gut aus, dein Autowagen ;)

nrgracer17 13.03.2017 10:34

Hm... Die Lippe ist auch net so meins.

Der Rest kann sich sehen lassen. ;)

saschki84 13.03.2017 10:40

finde die Lippe wenn er abgelegt ist gut..... hast mir gestern ein bessers bild geschickt finde da wirkt es ganz gut....

naja das zeug auf der scheibe weg und top :D :D

LuckyStriker 13.03.2017 11:13

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1818283)
finde die Lippe wenn er abgelegt ist gut..... hast mir gestern ein bessers bild geschickt finde da wirkt es ganz gut....

naja das zeug auf der scheibe weg und top :D :D

Ja, des BIld kann ich leider nicht uploaden, iwie spinnt dann unser IT-System und blockiert die Seite.

Editiere es mit dem Handy später ;)

LuckyStriker 13.03.2017 11:51

So hier das Bild.

http://www.golf3.de/images/imported/2017/03/84.jpg

90.MusicForLife 13.03.2017 12:20

Ich finde die Lippe gut. Ist halt geschmacksache. NUR der Zucker Aufkleber wäre mir zu viel

GolfGtiRacer 13.03.2017 12:34

Die Lippen passt meiner Meinung nach nicht zur sonst dezenten Optik. Aufkleber noch weg. Ansonsten kann es sich sehen lassen.

Ach ja hab letztens die Doku auf N24 gesehen. Da habt ihr euch ja ganz schön zum Napf gemacht, vorallem dein Kollege mit seiner Folierung 😂😂😂

LuckyStriker 13.03.2017 13:06

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1818290)
Die Lippen passt meiner Meinung nach nicht zur sonst dezenten Optik. Aufkleber noch weg. Ansonsten kann es sich sehen lassen.

Ach ja hab letztens die Doku auf N24 gesehen. Da habt ihr euch ja ganz schön zum Napf gemacht, vorallem dein Kollege mit seiner Folierung 😂😂😂

Ja würde gerne eine Votex haben, aber die ist ja noch schwieriger zu bekommen...

Oh Gott die N24 Reportage, übertrieben peinlich...

Ich habe mich nur noch geschämt nach der Ausstrahlung dafür ::heul:-:

Wenn wir die Tage dann den Innenraum wieder soweit zusammen gebastelt haben

Kommen Bilder von Allen möglichen Details, weil sauber ist er ja auch nicht :D

saschki84 13.03.2017 13:24

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1818290)
Ach ja hab letztens die Doku auf N24 gesehen. Da habt ihr euch ja ganz schön zum Napf gemacht, vorallem dein Kollege mit seiner Folierung ������

kann man die in irgendeiner mediatek anschauen?

17september 13.03.2017 14:02

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1818294)
kann man die in irgendeiner mediatek anschauen?

https://www.welt.de/mediathek/report...utschland.html

LuckyStriker 13.03.2017 14:10

Zitat:

Zitat von 17september (Beitrag 1818295)

Das ist jetzt nicht euer ernst....

saschki84 13.03.2017 14:15

Zitat:

Zitat von LuckyStriker (Beitrag 1818296)
Das ist jetzt nicht euer ernst....

:D na dann schauen wir mal :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.