golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Rotschöpfchens schwarzer Golf legt sich zur Ruhe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=120079)

sven84 12.11.2014 07:30

Also mit der Golffront hat er mir besser gefallen, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack:winke:

Mfg
Sven

Rappelkind 12.11.2014 07:37

Den Gedanken hatte ich letztertage auch oft. Aber das schöne ist ja: ich hab die ja auch noch. Kann also auch ganz fix wieder umbauen.
Auf laaaange Zeit gesehen, soll er ja eh eine andere Farbe bekommen und das Stickerbomb soll dann ganz verschwinden.
Das wird aber erst angegangen, wenn ich meinen Daily habe und einen Platz zum überwintern für das Cab :)

sven84 12.11.2014 07:41

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1730033)
Den Gedanken hatte ich letztertage auch oft. Aber das schöne ist ja: ich hab die ja auch noch. Kann also auch ganz fix wieder umbauen.
Auf laaaange Zeit gesehen, soll er ja eh eine andere Farbe bekommen und das Stickerbomb soll dann ganz verschwinden.
Das wird aber erst angegangen, wenn ich meinen Daily habe und einen Platz zum überwintern für das Cab :)

Okay, dann bin ich mal gespannt bis dahin...

Mfg
Sven

Rappelkind 08.12.2014 08:03

Weiß jemand zufällig, wie man die Thread-Überschrift ändern kann? Im Moment passiert sowieso nichts, außer Instandhaltung... :)

franz-werner 08.12.2014 08:04

Erster Beitrag, bearbeiten, erweitert...

Rappelkind 12.12.2014 07:33

Kommt jetzt eh erstmal n neues Motorsteuergerät rein, nachdem das wohl einen abbekommen hat :/ Das war dann jetzt aber auch n Akt, herauszufinden, was er hat -.- Selbst mit der Werkstatt.
Letzter Stand war ja: Kabelbruch. Wir also alle Kabel durchgemessen > nix. Vielleicht war der gelieferte Sensor kaputt? 3 ausprobiert. Immer noch nichts > Temperatur wird konstant bei 130 Grad angegeben :/
Zum Glück hatte mein Metzger des Vertrauens noch eins herumliegen, sollte heute ankommen, wird dann in meinem Urlaub mal eingebaut. Fehlt jetzt nur endlich der Garagenschlüssel und ich kann mich an meine Schweller begeben (und die Kotflügel).
Sommerreifen für die Eintragung der AZEV sind gestern auch geordert worden...

Joa. Ansonsten, da ihr ja alle auf Bilder steht :')

http://www.golf3.de/images/imported/2014/12/129.jpg

Mit Inszenierung a la "WTF DU DRECKSWI**SEIMER, DU SOLLST DAS WASSER AUFHALTEN UND NICHT AUSROTZEN!!!!" - beim Tausch der Wasserpumpe

http://www.golf3.de/images/imported/2014/12/130.jpg

< Hat den Eimer (mit Leck, wie ich dann herausgefunden habe) aber nicht sonderlich interessiert...

Und der nächste "WTF was hat Stop & Go denn da schon wieder verzapft!?"-Moment beim Tausch der Koppelstangengummis

http://www.golf3.de/images/imported/2014/12/131.jpg

Teletubby 12.12.2014 09:01

Hallo!

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1734565)
Kommt jetzt eh erstmal n neues Motorsteuergerät rein...

Denk dran: Wenn ein anderes Motorsteuergerät eingebaut wird, dann müssen Motor- und Wegfahrsperrensteuergerät per Diagnosgerät oder entsprechend ausgestattetem Laptop aneinander angepasst werden. Sonst läuft er nicht.

Grüße Teletubby

Ben_RGBG 12.12.2014 09:10

Wenn denn überhaupt eine wfs vorhanden ist. ;)

Rappelkind 12.12.2014 09:13

WFS ist vorhanden, dass die angepasst werden muss, ist bekannt :) Danke nochmal an die Tipps! Bin momentan in guter Hand, was das angeht :)!

Ursache war wohl der Schweiß-Pfusch meines Kats... Geschweißt, ohne die Batterie abzuklemmen. Naja, zum Glück war das MSG nicht so teuer, dennoch hätte ich mein Geld lieber in anderes investiert :/

franz-werner 12.12.2014 09:58

Wenn das MSG beim Schweißen kaputt geht, dann ist im normalfall aber sofort schicht im schacht.. da läuft der gar nicht mehr..

Rappelkind 12.12.2014 10:35

Dann wird da wohl ein Geist in meinem Auto spuken. Weil irgendwo zwischen MSG und Sensor ist was kaputt. Sensoren hatte ich mittlerweile genug eingebaut, Kabelei zur Vergasung durchgemessen, Problem trat genau ab schweißen des Kats auf. Viel Möglichkeit gibt's halt nicht mehr ;)

Baxter89 12.12.2014 10:37

Geht halt ma kaputt son Steuergerät, vieles mit dem "Es ist erst seit dem..." ist immer Einbildung.

Du machst das schon, da glaub ich dran :-D.

franz-werner 12.12.2014 10:39

Kann auch noch dein Kombiinstrument sein... je nachdem, was so an Werten geliefert wird. Aber gut, ihr werdet ja eine passende Diagnose gestellt haben und ggf auch mal eine "flugleitung" vom Sensor zum Kombiinstrument/Motorsteuergerät gelegt haben :)

Rappelkind 12.12.2014 10:42

Nein, das ist zur Abwechslung mal Tatsache keine Einbildung Kevin xD
Ich bild mir viel ein, aber das war wirklich von Punkt weg seit dem Schweißen... Naja. Wird schon alles wieder.

Und ich denke, dass man nicht leichtfertig die Diagnose MSG trifft, wenns das auch nicht wirklich ist ;) Zumal diesmal kein Hobby-Bastler dran war sondern Tatsache jemand, der das auch können sollte

(Ok, das Schweiß-Dilemma hat auch n KFZ Mechatroniker verbockt...)

Baxter89 12.12.2014 10:46

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1734608)
Zumal diesmal kein Hobby-Bastler dran war sondern Tatsache jemand, der das auch können sollte

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1734608)
(Ok, das Schweiß-Dilemma hat auch n KFZ Mechatroniker verbockt...)

Ich wollt schon sagen, Punkt 1 hab ich glaub hier schon öfter gehört xD

Naja mit dem einbilden meinte ich das es vllt. seit dem ist, aber einen anderen Ursprung eventuell hat. Na haste es nur schonma getauscht?

franz-werner 12.12.2014 10:48

Okay, dann vertrauen wir dem mal... Ich hab nur irgendwo halt noch in erinnerung, dass mir ein befreundeter Kfztti mal mitgeteilt hat, dass bei der Marke wo er zu der zeit gearbeitet hat, ein sehr sehr hoher Prozentsatz der von den Werkstätten diagnostizierten steuergeräteschäden gar keine waren und diese Steuergeräte alle i.O. waren.

Aber wie gesagt, ich bin gespannt...

Rappelkind 12.12.2014 10:52

Das Steuergerät hab ich ja wie gesagt von nem befreundetem Metzger bekommen bzw es wird heute ankommen. Sollte es das wider erwarten doch nicht sein, waren es nur 30€, die Fehlinvestiert waren... Und überleg mal, was ich schon alles ins Auto gesteckt hab, weil es hieß "Das ist es" > Zündfinger, Verteilerkappe, Sensor etc.... Da machen die zusätzlichen 30€ den Braten auch nicht fett und ich hab zur Not n Ersatzgerät :)

Aber dann geb ich all mein Geld für n Exorzisten aus, glaub mal -.-!

Was hab ich schon getauscht @Kev?

Das nächste, was getauscht wird, ist übrigens die Front. Irgendwie doch nicht so meins...

Baxter89 12.12.2014 11:03

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1734616)
Was hab ich schon getauscht @Kev?

Das Steuergerät meint ich, aber gut hatte jetz gesehn das es noch unterwegs zur dir ist...;-D

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1734616)
Das nächste, was getauscht wird, ist übrigens die Front

Meinste dann läuft er wieder? aber hast recht, vllt. ist es nicht das Steuergerät sondern die Front xDxDxD

Ben_RGBG 12.12.2014 11:08

Das sind die Sticker die das Auto lahm legen xD eins is mir noch nich ganz klar.. Diese Temperaturwerte - stammen die ausm Diagnose pdc oder zeigt der im ki immer 130 grad an?

Rappelkind 12.12.2014 11:34

Die 130 kommen aus dem Diagnosegerät - Der Temp-Zeiger im Auto zeigt brav seine 90°. Das ist auch der Grund, warum das Auto warm gut anspringt, weil 90 und 130 nicht so weit auseinander sind wie 0 und 130. Oder bei dem kalten Wetter sogar -5 und 130.

Und nein Kev, es liegt nicht an der Front oder den Stickern :P

Nach der Essener Motorshow liegt Stickerbomb übrigens wieder voll im Trend. Fast n Grund, die abzumachen D:!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.