![]() |
Schade um den Grünen, der Treffer hat echt gesessen. Der Nachfolger gefällt mir aber auch ganz gut, auch wenn die Baureihe eien auch echt ärgern kann. Aber das gilt wohl für nahezu jedes Modell, besonders wenn diese in die Jahre kommen. |
Zitat:
Haben wir auch schon drüber nachgedacht, aber bei nem deutschen Stundenlohn wär man da sicher mit 3000€ Instandsetzungskosten dabei. |
Wird nicht reichen... Zerlegen, gerade ziehen, das Seitenteil raustrennen und wieder einschweissen, die ganze Seite lackieren...Tippe hier eher auf 5 oder mehr ;) Schade. |
Dafür gibt es noch Top 3er zu kaufen. |
Zitat:
|
Der Golf 4 hat jetzt mit 1,5 Jahren Tüv 1600€ gekostet. Hat vor 30.000km ne neue Kupplung bekommen, Bremse vorne+hinten sind auch ziemlich neu. Zahnriemen muss jetzt gemacht werden und das Fahrwerk ist bei 210.000km noch erste Garnitur. Da wird man mal was machen müssen. Vom Preis her aber ne überschaubare Sache, der Golf 4 ist ja ähnlich günstig wie der 3er. |
Technisch aber nicht unbedingt besser. Wenn du das Fahrwerk machst wirst schon noch fluchen über die "Steckaufnahme" am Radlagergehäuse. Da machst ohne Spreizer keinen Stich. Und das einfädeln ist der nächste Murks. Von den einfrierenden Kurbelwellenentlüftungen die man auch mit nachgerüsteter Heizung nicht in den Griff bekommen hat, und abreisenden Nieten am Getriebe mal zu schweigen. Ich find den 4er optisch eine sehr gelungenes Auto. Hatte ja auch 10 Jahre lang einen. Aber es happert an vielen Stellen. Somit ist meiner Meinung nach der 4er eher ein Schritt zurück im Vergleich zum 3er. Es gibt einfach mehr potentielle Fehlerquellen, auch wen es das deutlich modernere und sichere Auto ist, |
Bin ich ganz bei dir, ich mag den 3er auch lieber. Aber nen g3 mit klima und halbwegs Ausstattung zu finden ist mittlerweile echt schwer geworden. Zumindest wenn das Ding nicht total verrottet sein soll. Da ist die Auswahl beim 4er doch deutlich größer. |
Schade um den Golf, aber ich habe volles Verständnis das du ihn nicht mehr aufbaust, irgendwann ist die Zeit einfach vorbei. Ich wünsche dir bzw. deiner Mutter allzeit Gute Fahrt mit dem "Neuwagen" :D Zitat:
Ich finde ihn - bis auf die Optik - in jedem Punkt dem 3er weit überlegen. Hab jetzt in 4 Jahren 80tkm auf einen 1.9er TDI (101PS AXR mit Euro 4) geschrubbt ohne Reparaturen die über normalen Verschleiß hinausgehen. Auch Getriebe und Kupplung ist bei 230tkm immer noch das erste. Und die Nieten Problematik am Getriebe haben alle 020 Getriebe, die wurden im 2er Golf auch schon verbaut, ist nur schwach das sie das Problem am 4er immer noch nicht behoben haben. Gerade auch das Fahrwerk ist doch total unkompliziert und langlebig. |
Von der Fertigung her ist der Vierer dem Dreier haushoch überlegen. Der Vierer kam unter dem Eindruck, dass Mercedes die A-Klasse bringt und man da einen Quantensprung befürchtete. Deswegen hatte VW massiv in die Qualität investiert um den Umsatzbringer im Markt zu halten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Gestern ist ein 10-Zylinder Transport vor meiner Garage gelandet. Dabei waren mehr zylinder im Anhänger als im Zugfahrzeug^^ Ich bin nur noch nicht ganz schlüssig wo dieser schöne AAA einziehen soll. Entweder Vento oder Jacobs. Der Vento steht besser im Blech, aber ich würde ungern einen originalen 2l Schalter umbauen. Hab ja noch etwas zeit zum überlegen. |
Der AAA im Jacobs hätte schon was. Ich meine, er ist ja eh schon umgebaut auf den 2.0, oder? Ich liebe den Motor sehr.... <3 |
Zitat:
Den Vento würd ich auch lassen, es sind keine 430 116er mehr angemeldet... |
Zitat:
Genau, der ist komplett auf gti umgebaut. Müsste also nur den Stabi tauschen. Abgesehen von dem Motor/ schaltungskram. Sind bei den 430 2l Ventos die 0600 und 0603er Schlüsselnummern zusammengerechnet? |
Ja beide HSNs. Sauwenig... aber der SDI: 2 Stück. Zwei. Ich sollt mir einen kaufen :D |
Mister GT, was machtn der Grüne Jacobs Golf? :) |
Der steht noch friedich in der garage. Musste ihn ein paar mal rausfahren, um meine garage umzuräumen. Springt beim ersten schlüsseldreh an. Ich bin schon wieder etwas heiß drauf :D |
Gar nicht angemeldet der Hobel? der gehört auf die Straße! :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Einfach mal ein paar Beweisfotos für seins Existenz ;) |
Schön, dass du den Jacobs noch hast. Ich würd den AAA hier reinwerfen und den Vento so lassen wie er ist. VR ist einfach geil. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |