golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

marko1983 25.03.2012 12:54

Ich habe mal folgende Frage, aber bitte nur antworten wer es 100%ig weiß und nicht denkt es zu wissen oder sonstiges !

Habe eine optimierte Software bei meinem 2,8er VR, wenn der jetzt auf 2,9 aufgebohrt wird, muss ich dann die Software wieder anpassen oder "merkt" das Steuergerät es selber und regelt die Einspritzung selbst wieder ein ?

Golf2b 25.03.2012 13:30

Idealer weise sollte ein Motor bei jeder veränderung angepasst werden. Da du nen grösseres Volume hast bekommt er logischerweisemehr luft und passt somit die Kraftstoffzufuhr an
Um aber ein ideales Verhältnis zu schaffen lass ihn abstimmen

marko1983 25.03.2012 13:35

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1398476)
Idealer weise sollte ein Motor bei jeder veränderung angepasst werden. Da du nen grösseres Volume hast bekommt er logischerweisemehr luft und passt somit die Kraftstoffzufuhr an
Um aber ein ideales Verhältnis zu schaffen lass ihn abstimmen

Warum soll ich es anpassen lassen, wenn das Steuergerät dann die Einspritzung anpasst ? Bekommt doch über die Lamda, dann die Werte oder nicht ? Und wenn das Kennfeld vorgegeben ist, "will" das Steuergerät doch immer in diesem arbeiten und "passt sich selbst an"...

Exone 25.03.2012 14:16

Darf ich diese Felgen auf meinen VR6 AAA spannen?

4 Kompletträder OZ Polaris 7,5 x 16 mit Fulda Excelero 215/40 ZR 16 ET 35 LK 5x100 Golf III Synchro, Böhl-Iggelheim - Sommer 195 - 295 kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen

marko1983 25.03.2012 14:20

Zitat:

Zitat von Exone (Beitrag 1398516)
Darf ich diese Felgen auf meinen VR6 AAA spannen?

Kannste bestimmt drauf "spannen", nur musste die aller Wahrscheinlichkeit nach eintragen lassen...

Exone 25.03.2012 14:24

Ok das macht nichts
Wollt nur fragen ob die technisch da drauf passen ;)
Thx

McOneee 26.03.2012 15:41

Sind die Boxen in der Türverkleidung nur abgeklemmt oder sind da, wenn sie nicht gehen, meistens garkeine drin?
Will sie nämlich anschließen und weiß nicht, ob ich die Kabel komplett ziehen muss (Radio - Tür) oder ob mir die Kabel vom Faltbalg aus schon zur verfügung stehen.

Und wie siehts mit den hinteren aus?

MarkusGOLF86 26.03.2012 16:27

blöde aber ernste frage:

hab mir gerade nsw gekauft ohne kabel usw.

woran kann man die anschließen wenn man keinen kabelbaum und keinen schalter hat?

gibts da eine möglichkeit mit einem kabel das wo anzuschließen?

bzw. welches kabel wird benötigt.

mag mir keinen ganzen kabelbaum kaufen.

lg markus

Red Hornet 26.03.2012 16:44

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1399137)
Sind die Boxen in der Türverkleidung nur abgeklemmt oder sind da, wenn sie nicht gehen, meistens garkeine drin?
Will sie nämlich anschließen und weiß nicht, ob ich die Kabel komplett ziehen muss (Radio - Tür) oder ob mir die Kabel vom Faltbalg aus schon zur verfügung stehen.

Und wie siehts mit den hinteren aus?

Bei mir waren da unten in den Türen gar keine drinnen. Habe aber auch einen 5 Türer. Kabel lagen bei mir schon vom Radio.
Das ist aber von Modell zu Modell unterschiedlich. Nimm mal die Pappe ab und schau nach. Ist ja eine Sache von 3 Minuten ;)

McOneee 26.03.2012 17:56

Zitat:

Zitat von MarkusGOLF86 (Beitrag 1399156)
blöde aber ernste frage:

hab mir gerade nsw gekauft ohne kabel usw.

woran kann man die anschließen wenn man keinen kabelbaum und keinen schalter hat?

gibts da eine möglichkeit mit einem kabel das wo anzuschließen?

bzw. welches kabel wird benötigt.

mag mir keinen ganzen kabelbaum kaufen.

lg markus

Du kannst die NSW eigentlich schalten wie du lustig bist. Ein Freund von mir hat sie über den Heckscheibenheizungsschalter angeschlossen oder über einen seperaten Schalter im innenraum.

Ich würde mir aber auf jeden fall den Kabelbaum für die NSW holen.
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
Dann ist es auch gescheit gemacht du musst damit ja nur an den ZE-Stecker am Motorhaubenschloss.

Du kannst auch den alten Lichtschalter ohne NSW funktion behalten musst aber dann die Birne im Rücklicht der NSL rausdrehen sonst würde die ja mitleuchten.

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1399165)
Bei mir waren da unten in den Türen gar keine drinnen. Habe aber auch einen 5 Türer. Kabel lagen bei mir schon vom Radio.
Das ist aber von Modell zu Modell unterschiedlich. Nimm mal die Pappe ab und schau nach. Ist ja eine Sache von 3 Minuten

1.) Ich glaube auch, dass bei mir keine drin sind. Habe zwar das Gitter aber glaube nicht, dass sich dahinter boxen befinden :D
Kann ich das Gitte auch rausnehmen ohne die Türverkleidung auszubauen oder ist das von hinten am Doorboard festgeschraubt?

2.) Wie bekomme ich am besten diese Rolling Stones aufkleber ohne Lackschäden runter?
Oder die Umweltplakette von der Scheibe?
Heißluftfön habe ich nicht zur verfügung. Einen Normalen Fön könnte ich besorgen aber bringt der was? Die sind mitlerweile so festgefressen.

MarkusGOLF86 26.03.2012 18:11

hi

danke für deine nachricht..

kann man die NSW auch ohne kabelbaum usw. anschließen? hab gehört das es ein normales kabel gibt das reicht..

lg markus

matte35 26.03.2012 23:04

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1399185)
Kann ich das Gitte auch rausnehmen ohne die Türverkleidung auszubauen oder ist das von hinten am Doorboard festgeschraubt?

das gitter ist bloß "geklickt"...einfach vorsichtig raushebeln...

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1399185)
Heißluftfön habe ich nicht zur verfügung. Einen Normalen Fön könnte ich besorgen aber bringt der was? Die sind mitlerweile so festgefressen.

normaler fön machts auch...ist aber popelarbeit

Red Hornet 27.03.2012 13:09

Frage: Wo verstaue ich am besten das Zentralverriegelungsmodul, sodass man es nicht sieht!

djskapz 27.03.2012 13:35

normal gibts hinten rechts (bei der rückleuchte im kofferraum) ein kleines "fach" hinter der stoffabdeckung... da ist alles drin (hab auch die Funk-ZV mit reingegeben)

Lg

Red Hornet 27.03.2012 13:38

Ich habe aber keine Standardverriegelung :D Und so lange Kabel wird es wohl auch nicht geben. Würde mich für eine Einbauposition im vorderen Bereich des Autos freuen :) Danke trotzdem :)

Michi94 27.03.2012 14:04

Ich muss bei meinem G3 schnell den Pollenfilter tauschen da der komplett schwarz ist und die Spinnenweben schon drauf sind. xD Reicht da ein normaler oder gibt es da bessere die irgendwelche Vorteile haben?

McOneee 27.03.2012 14:31

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1399591)
Ich habe aber keine Standardverriegelung Und so lange Kabel wird es wohl auch nicht geben. Würde mich für eine Einbauposition im vorderen Bereich des Autos freuen Danke trotzdem

Ich habe meine Zentralverriegelung hinter die unteren Beifahrerablage im Fußraum verstaut.
Da sollte noch genug platz dafür sein.

Red Hornet 27.03.2012 15:09

Okay. Dort habe ich sie momentan auch :D Dann bleibt die da und wird nur besser positioniert ;) Brauche noch eine Zweite Stelle fürs Coming Home Modul

rob 27.03.2012 15:17

Zitat:

Zitat von Michi94 (Beitrag 1399608)
Ich muss bei meinem G3 schnell den Pollenfilter tauschen da der komplett schwarz ist und die Spinnenweben schon drauf sind. xD Reicht da ein normaler oder gibt es da bessere die irgendwelche Vorteile haben?

Nehm den originalen von VW, hab mir auch gestern einen gegönnt!

Sceals 27.03.2012 17:22

Zitat:

Zitat von Michi94 (Beitrag 1399608)

Kannst auch den Aktivkohlefilter vom Golf 4 nehmen. Ist besonders für Allergiker gut geeignet.
Wenn du schon den flachen Filter hast, dann brauchste zusätzlich noch den passenden "Deckel". Der kostet bei VW keine 5€. Der Aktivkohlefilter ~25€.
Haste noch den runden Filter, brauchste auch das Unterteil.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.