![]() |
00668 Klemme 30 Bordspannung außerhalb der Toleranz sporadisch Ideen dazu? Freundin vom Kumpel hatte sich nen AGG geholt und der zickt rum, die wollten jetzt den kompletten Motorkabelbaum wegen dem Fehler tauschen... |
… ohne mal zu messen ist wohl jede Mutmassung sinnlos :-( |
angeblich wurde gemessen... ich hab gesagt die masseverbindungen und der stecker vom abs-stg sollen mal kontrolliert werden |
… und das Relais vom MSG und ESP tauschen, nachlöten, ect. - das Pumpenrelais hat gerne "Kontaktprobleme" (grade erst bei mir gehabt) und das vom Steuergerät kalte Lötstellen - kannst'e DarkReaper mal fragen :-) |
beim mark20 gibts afaik doch kein relais mehr in der ze |
Zitat:
|
ich rede aber die ganze zeit vom abs :) |
Zitat:
|
wieviel lohznt sich bei Scheibenwischern auszugeben ? reicht ein Satz für 15 Euro oder werd ich nur mit nem 30+ Satz glücklich ? |
Zitat:
Mfg Sven |
Ich kann dir nur Valeo empfehlen, die verbaut Vw selber auch. |
Hi leute ich suche immer noch vergebens nach ner Anleitung für Thermostat Wechsel bei nem G3 TDI. Werkstatt will 100 Euro. Möchte mir das einsparen habe jetzt ein Thermostat und ne neue Dichtung besorgt. Jetzt brauche ich nur noch das How to do....kann jemand helfen? |
Zitat:
Du musst von unten an das Thermostat dran. Es sitzt im WaPu-Gehäuse am unteren Kühlmittelschlauch. Das kleine Thermostatgehäuse ist von unten mit zwei Schrauben befestigt. Ist bei den aktuellen Außentemperaturen allerdings keine Freude, das Ganze zu wechseln. Am besten geht's dann auf einer Bühne in einer beheizten Halle. Wenn du nicht das gesamte Kühlwasser verlieren willst, dann schraube vor dem Öffnen des Th.-gehäuses kurz den Deckel des Ausgleichsbehälters auf, um eventuellen Druck abzulassen. Danach den Deckel wieder drauf und erst dann das Gehäuse öffnen. Wenn du geschickt bist, verlierst du so höchstens einen halben Liter Flüssigkeit. Oder aber das gesamte Kühlwasser in einer sauberen Wanne auffangen und danach wieder einfüllen. Nach dem Wechsel schön das System entlüften. |
Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread Für das Kühlsystem gibt es auch Klemmzangen. Dann läuft auch nicht so viel Kühlmittel weg |
Geht auch wunderbar mit einer Klemmzange oder einer Schraubzwinge...wenn man garnichts hat, kann man auch den Schlauch umknicken und mit Kabelbinder fixieren bis man fertig ist...ist aber keine schöne Lösung :) |
Ich habe eine wichtige Frage: Ich fahr einen Jubi GTI 8V und brauche eine neue Benzinpumpe. Welche muss ich da nehmen bzw. passt auch die vom 90 ps Golf? MUss sie von meinem BJ sein? Bzw. woher weiß ich, welche ich brauch ohne sie vorher ausbauen zu müssen.? LG |
Is es eigentlich bei einer bestimmten Baureihe normal das die heizungsregler nicht leuchten? ?? Bei mir leuchtet alles auser diese 3 dreh dinger....oder sind die einfach nur kaputt habe ein 98 golf 3 1.9 tdi |
hinter dem mittleren regler ist eine kleine lampe drin nimm dir eine spitzzange und einen 6er dübel, öffnung richtung lampe lampe ziehen, neue zb bei vw besorgen und umgekehrt rein hab ich heute auch erst gemacht |
Ich hab da schon ein Lämpchen reingesteckt funktioniert aber nicht |
vielleicht ist der stecker gar nicht drauf? |
wie groß is die warscheinlichkeit das meine zündspule defekt ist obwohl die wiederstandswerte passen? |
50:50 - Isolationsfehler gegen Masse, kannst Du nicht mit 'nem Vielfach messen. |
okay habe nämlich das problem das der wagen einfach ausgeht meist wenn man auskuppelt ab und zu auch ein ruck beim normalen fahren am anfang sprang er dan immer gleich wieder an jetz muss man meist etwas warten 10sekunden |
...im dunkeln mal ein büschen mit 'ner Sprühflasche "nebeln" und schauen, ob die ZS Raumschiff Enterprise spielt :-) (natürlich während der Motor läuft) |
kann mir jemand sagen was das für felgen sind? http://farm5.staticflickr.com/4117/4...8df69e1b_o.jpg |
Zitat:
find ich persönlich mega geil :meister: |
Das sollten Mattig Felgen sein. Google brachte mir diese Bilder: Felgen |
Ich will mein neues Gewinde gleich schützen und ist da Fett am besten oder geht auch Zink bzw Kupferpaste? |
Fährst du das Auto im Winter auch? Hab bei mir nur Klebeband ums Gewinde gewickelt, damit sich nicht so viel Dreck sammelt, fahre aber eigentlich auch nicht im Winter wegen dem Salz. Ich würde mir Sprühfett ausm Moppedbereich holen |
Zitat:
|
Sauber machen...Mike Sanders Fettband drum...fertig... Korrosionsschutz-Depot Onlineshop - Mike Sander Fettband |
Hallo, Wollte fragen ob es möglich ist ein Steuergerät ohne Wegfahrsperre in einem Auto mit Wegfahrsperre zu verbauen, sodass das Auto normal läuft. |
Ist ein Hiltrac und ich will es ab nächstes Jahr auch im Winter fahren. Bei meinem Variant habr ich halt das Problem dort habe ich nichts gemacht ist ein TA und das geht immer nur sau schwer los.. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Ja, aber das Steuergerät des 2e Motors den ich einbauen möchte hat keine Wegfahrsperre. Deswegen meine Frage. Eine weitere Frage: Das Schlachtauto hat zwar keine Wegfahrsperre, aber dafür eine DWA. Kann ich den Motor ohne DWA einbauen oder muss ich diese auch übernehmen? Oder einfach den Kabelbaum für DWA im Innenraum übernehmen samt ZE, Steuergerät usw und dann überbrücken? |
Zitat:
|
Okay, also kann ich meine WFS einfach drin lassen. Jetzt habe ich schon ein paar mal gehört das ein Motor nach Umbau nicht mehr ansprang. Schuld war da nicht die WFS, sondern die DWA. Man muss anscheinend noch irgend was überbrücken wenn man den Motorkabelbaum mit DWA übernimmt, die DWA an sich aber draußen lässt. |
Hallo, passen folgende Winterräder vom Cross Polo auf den 8V GTI? Zollgröße: 15 Reifenbreite: 195 Felgenbreite: 6J Querschnitt: 55 Einpresstiefe (ET): 38 Lochzahl: 5 Lochkreis: 100 |
Zitat:
Querschnitt passt nicht... 195/50 R15 ist die Golf 3 Größe... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |