golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Gti-16v Driver 23.03.2012 10:11

Danke Amazing ;) was ist mit Vakuum firlefanz?

Amazing 23.03.2012 10:18

Unterdruckanzeige oder was meinst du? Wofür? ^^... Mag ja evt ganz lustig sein, aber sinnvoll ist was anderes.

Gti-16v Driver 23.03.2012 10:58

Ja ich meinte die Unterdruckanzeige ^^

Krispy 23.03.2012 13:02

Zitat:

Zitat von Krispy (Beitrag 1397279)
Bei dem Motor für die Scheinwerferreinigungsanlage habe ich 2 Pins.
Nr. 1 (Links) und Nr. 2 (rechts).
Der Secker hat die Teilenummer 1J0 973722A
Kann mir jemand sagen welche Pin + und welcher Pin - ist?
Danke.

Hat jemand eine Antwwort parat?

Red Hornet 23.03.2012 14:36

Zitat:

Zitat von Michi94 (Beitrag 1397379)
Ich würd gerne meine Zierleisten schwärzen mit einem Mittelchen also nix lackieren. Habt ihr dazu die seitlichen abgebaut oder habt ihr die drangelassen? Will nicht das mein Lack später irgendwas abbekommt.

Von Sonax das Kunststoffneu oder wie das heißt und das kannst du einfach drauf packen, wenn die Leisten noch dran sind. Kommt man eigentlich auch überall mit dran und auf dem Lack gehts auch super weg, wenn du mal nicht ganz genau bist. Muss dann nur innerhalb von 2 Minuten mit Wasser weg gemacht werden. Sonst musst du ein bisschen schrubben. Aber weg bekommst du das immer auf dem Lack! Bin sehr zufrieden damit und hat den Winter überlebt und hätte ich nicht poliert auch noch länger :D

Sceals 23.03.2012 15:49

Zitat:

Zitat von Krispy (Beitrag 1397476)
Hat jemand eine Antwwort parat?

Einfach einen Durchgangsprüfer an Masse der Batterie und einem Pol legen. Dann siehste/hörste schon, welcher für Masse zuständig ist ;)

Red Hornet 23.03.2012 15:52

Ich habe nochmal eine Frage zu dem Stecker, der zwischen Tür und A Säule ist. Der mit den Pins drinnen (schwarzes Ding). Kann man, um die einzelnen Pins rauszubekommen auch einfach das Plastik drum rum durchbohren oder irgendwie anders beseitigen, ohne dass man die Pins zerstört? Ich habe nämlich einen Stecker vom Schrott und ich brauche nur die Pins!

Teletubby 23.03.2012 20:32

Hallo Red Hornet,

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1397520)
Ich habe nochmal eine Frage zu dem Stecker, der zwischen Tür und A Säule ist. Der mit den Pins drinnen (schwarzes Ding). Kann man, um die einzelnen Pins rauszubekommen auch einfach das Plastik drum rum durchbohren oder irgendwie anders beseitigen, ohne dass man die Pins zerstört? Ich habe nämlich einen Stecker vom Schrott und ich brauche nur die Pins!

na, hat es nicht funktioniert, die Steckerpins mit Büro- und Heftklammern heruaszubekommen? Ich habe Dir ja gesagt, dass es weder eine einfache noch eine angenehme Tätigkeit ist.

Prizipiell ist es möglich, die Steckerpins durch kontrollierte Zerstörung des Steckergehäuses herauszubekommen. Aber das Kunststoffmaterial ist ziemlich zäh, und man muß schon kräftig daran herumwürgen. Aber gleichzeitig auch vorsichtig, weil man sonst den Steckerpin, den man ja braucht, kaputt macht.

Mein Tipp: Nimm Deinen Stecker und fahre in eine Werkstatt (z.B. Bosch-Dienst), die die passenden Werkzeuge hat. Und lass Dir die Pins einfach für einen Kaffeekassenbeitrag schnell herausholen. Oder Du kannst auch zu mir kommen; ich habe auch die passenden Ausdrücker.

Übrigens: Selbst mit einem passenden Ausdrücker geht es manchmal nur sehr schwer oder hin und wieder auch gar nicht.

Freundliche Grüße
Teletubby

fitzner36 23.03.2012 20:35

warum kaufst du die pins nicht einzeln?

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=m...+Stecke&_rdc=1

oder beim Freundlichen die haben die auch mit Leitung

beasty 24.03.2012 10:25

http://www.golf3.de/images/imported/2012/03/982.jpg

Da is doch am Heck nachlackiert bzw mit photshop bearbeitet worden?

(wollte kein extra thread machen^^)

Locke0206 24.03.2012 11:38

Naja, sieht auf jeden all links und rechts vom vw zeichen komisch aus

Gti-16v Driver 24.03.2012 11:39

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1397425)
Unterdruckanzeige oder was meinst du? Wofür? ^^... Mag ja evt ganz lustig sein, aber sinnvoll ist was anderes.

Noch eine Frage
Welche Hersteller ausser VDO sind noch zu empfehlen?

Gti_Olli 24.03.2012 12:29

Frage: Mein Rad hinten rechts hat irgendwie Spiel, habe auf verdacht die Radlager neu gemacht, ist aber dadurch nicht besser geworden, was kann es noch sein ?

Red Hornet 24.03.2012 14:37

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1397681)
Hallo Red Hornet,

Zitat:
Zitat von Red Hornet Beitrag anzeigen
na, hat es nicht funktioniert, die Steckerpins mit Büro- und Heftklammern heruaszubekommen? Ich habe Dir ja gesagt, dass es weder eine einfache noch eine angenehme Tätigkeit ist.

Prizipiell ist es möglich, die Steckerpins durch kontrollierte Zerstörung des Steckergehäuses herauszubekommen. Aber das Kunststoffmaterial ist ziemlich zäh, und man muß schon kräftig daran herumwürgen. Aber gleichzeitig auch vorsichtig, weil man sonst den Steckerpin, den man ja braucht, kaputt macht.

Mein Tipp: Nimm Deinen Stecker und fahre in eine Werkstatt (z.B. Bosch-Dienst), die die passenden Werkzeuge hat. Und lass Dir die Pins einfach für einen Kaffeekassenbeitrag schnell herausholen. Oder Du kannst auch zu mir kommen; ich habe auch die passenden Ausdrücker.

Übrigens: Selbst mit einem passenden Ausdrücker geht es manchmal nur sehr schwer oder hin und wieder auch gar nicht.

Freundliche Grüße
Teletubby

Um ehrlich zu sein habe ich es noch nicht versucht, da ich momentan mehr Wert auf Abi lege. Ist ja nur noch eine Woche und dann ist es vorbei. Ich habe nur in einer Pause überlegt, ob es nicht leicher ist, den Stecker einfach zu zerstören und so die Pins leicht herauszubekommen. Ich werde einfach beide Methoden in den Ferien ausprobieren. Einmal mit dem auspinnen mittels Büroklammern und dann einmal aufbohren. Danke für die Hilfe!!

Zitat:

Zitat von fitzner36 (Beitrag 1397689)
warum kaufst du die pins nicht einzeln?

m... Stecke | eBay

oder beim Freundlichen die haben die auch mit Leitung

Ich kaufe die nicht einzeln. Die sind richtig teuer beim Freundlichen! Ich habe mal 1,50€ pro Leitung mit 2 Pins bezahlt. Das ist mir eindeutig zu teuer. Jetzt habe ich 2 ganze Stecker von den Türen mit allen Einzelsteckern und Kabeln dran und dazu noch die ganzen Pins mit Kabeln (sind bestimmt 20 auf jeder Seite) für 5€ bekommen ;)

~GTI-Edition~ 24.03.2012 14:50

Zitat:

Zitat von Gti_Olli (Beitrag 1397915)
Frage: Mein Rad hinten rechts hat irgendwie Spiel, habe auf verdacht die Radlager neu gemacht, ist aber dadurch nicht besser geworden, was kann es noch sein ?

Radlagerspiel korrekt nach den Vorgaben eingestellt?

H4rDc0R3 24.03.2012 23:09

So andere kurze Frage.

Habe mir einen Heckträger für Fahrräder für meinen Golf zugelegt. Jetzt werden aber durch die Reifen die Rücklichter verdeckt. Habe ich bei meinem Golf hinten auch iwo einen Stecker für Rücklichter zum Stecken? Wie bei den Golfs, welche ne Anhängerkupplung haben die haben ja auch n Stecker für n Hänger. Deshalb meine Frage: Hat meiner auch nen Stecker? Wenn ja wo ist der? Und kann jemand Rücklichter empfehlen für n Heckträger?

MfG

fitzner36 24.03.2012 23:11

wenn du keinen AHK hast hast du auch nicht die 7 oder 13 polige Kupplung nicht

H4rDc0R3 24.03.2012 23:23

Tja. Habe keine AHK. Wie soll ich mir da jetzt Rückleuchten anbauen? Kann ich mir das Kabel mit Stecker selber nach hinten ziehen? Oder kann ich einfach von den Rückleuchten die Signale abzwacken und selbst an den Kuppungsstecker anschließen? Sodass ich Rückleuchten daran anschließen kann?

Teletubby 25.03.2012 09:19

Hallo H4rDc0R3,

Zitat:

Zitat von H4rDc0R3 (Beitrag 1398256)
Habe ich bei meinem Golf hinten auch iwo einen Stecker für Rücklichter zum Stecken?... Deshalb meine Frage: Hat meiner auch nen Stecker? Wenn ja wo ist der?

es gibt am linken Rücklicht eine Steckverbindung, die eigentlich für den Anschluss einer Anhänger-Steckdose vorgesehen ist. An dieser Steckverbindungen gibt es Anschlüsse aller Leuchten. Hier könntest Du Dich anstöpseln.

Freundliche Grüße
Teletubby

R.M 25.03.2012 10:07

Habe einen Motorschaden gehabt. So, original ist ein ADD 1.8 mit 66kw drin. Einspritzung und Getriebe is ja noch ganz. Könnte ich irgendeinen anderen 66kw Block nehmen also zum Beispiel einen ABS oder einen ADZ?
Was würdet ihr mir empfehlen. Wieder Digifant einbauen oder die Einsprizung vom ABS oder ADZ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.