![]() |
Zitat:
|
Ich weiß das diese Frage nicht hier rein gehört! Möchte aber nicht extra ein neues Thema aufmachen, da ich in der Suche bzw Google keine Antwort auf mein Problem bekommen habe. Ich bitte um Verständnis. Also : Heut ist mir aufgefallen das mein Tdi schlecht anspringt. Und zwar ist das so zu beschreiben. -er versucht normal zu starten, dann kommt ein kurze Pause (als ob kein Saft mehr da ist) und dann auf einen Schlag springt er an. Ich hoffe ihr versteh was ich meine. Mitten im Startprozess wirkt es als muss er kurz "aufatmen" und dann kommt er mit einen Schlag. noch paar Daten: 185.000km, kein K.Wasser-Verbrauch, Öl-Verbrauch gering |
kann mir jemand die Teilenummer für die Luftvorwärmung geben und eventuell nen Preis (bei VW) sagen ? Bei mir fehlt auch das Horn usw, also alles ab Luftfilterkasten bis Loch am Motorblech. Wäre nice. (hab gehört, dass die Teile aufm Schrottplatz häufig auch defekt sind -.-) |
Zitat:
|
Sind die Konsolen der Gti Edition Recaros anders als die Konsolen der normalen Sitze? Wenn nein kann man das passend umbauen? |
welchen hallgeber brauche ich beim AFT Motor ? muss mir heute dringend einen kaufen |
Zitat:
Mfg Sven |
Hilfe Hilfe ich finde zu meiner Frage keine passende Antwort ich habe vor kurzen ein Gewinde Fahrwerk eingebaut und nun knatscht es extrem am hinterem Dämpfer mitleerweile bin ich drauf gekommen das es wohl die Gummis sind vielleicht auch das Lager hinten ich will jetzt alle neu kaufen die Frage ist welche soll ich am besten nehmen habe schon häufig gehört das man beim Gewinde "bessere" kaufen soll weil die normalen der Belastung nicht stand halten ??? Und hab da son Set bei Ebay gefunden reicht das aus ? Oder besser was anderes und welche Gummis könnten das noch sein?? Federbeinlager hinten Federteller VW Golf2 Golf3 Cabrio | eBay |
Zitat:
Bist du dir sicher dass es von den Gummis kommt ??? Aber wenn du diese erneuerst dann hole dir welche von SKF oder Febi Bilstein... Mfg Sven |
Zitat:
Lg Sally |
Zitat:
Mfg Sven |
Das ist aber kein hochwertiges Fahrwerk von H&R, KW, Weitec oder so...oder? Es wird wohl ein TA Technix oder ein JOM sein... Ohne die Billigfahrwerke schlecht reden zu wollen...aber erfahrungsgemäß kann man für einen Preis von um die 200€ keine wirklich gute Qualität erwarten. Ich habs selbst oft genug versucht...am Ende lernt man nur eins: Wer billig kauft, kauft zweimal Man kann jetzt spekulieren und mutmaßen, aber ich behaupte mal, es wird am Fahrwerk selbst liegen... |
Ja da hast du wirklich recht ich hab auch schon gesagt das 2te wird auf jedenfall was besseres aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht der Dämpfer ist. Wie gesagt hier im Forum hatten schon mehrere das Problem und bei denen lag es wohl an den Gummis ;). Generell bin ich sogar für den Preis recht zufrieden mit dem Fahrwerk. An allen 3 anderen Dämpfern ist auch absolut nichts auszusetzen muss das jetzt nur noch i-wie in Griff bekommen mit dem quietschen |
Und im Innenraum kanns ni sein?! Das da irgendwas aneinander reibt oder wie auch immer und dann Töne von sich gibt?! xD |
Also Kofferraum ist komplett leer geräumt und es lässt sich recht eindeutig orten das es i-wo Fahrwerkbereich hinten rechts ist. Klingt ein bisschen wie ein wild gewordener Affe :D |
Vllt hilft es ja auch wenn du die gummis einfach mal mit en bissl silikonspray pflegst? Ist das eigen nur beim fahren oder auch wenn du im stand an der kiste rüttelst? |
Beides !! Leider bei jeder Bodenwelle :( aber letztens hatte ich 3 Leute hinten drin da war es so gut wie weg allerdings war da ja dann auch so gut wie kein Federweg mehr |
@Sally Und das Geräusch kommt definitiv von Innen ??? Mfg Sven |
@ Sven Was meinst du jetzt mit Innen es kommt vom Dämpfer i-wo hinten rechts man hört es ganz deutlich wenn man neben dem Radkasten steht und einer am Kofferraum wackelt LG Sally |
Also hörst du das Geräusch aussen am Radkasten oder wenn du im Kofferraum bzw. Innenraum bist und alles Türen geschlossen sind ??? Mfg Sven |
Auch wieder beides wenn ich fahre höre ich es bis vorne alle Türen zu wenn ich daneben stehe und wackel höre ich es und meine Nachbarn wahrscheinlich auch |
Hast du Federwegbegrenzer verbaut ??? Mfg Sven |
Ich würde jetzt mal behaupten ja aber wir haben es eig so eingebaut wie es gekommen ist oO |
@Sally Solch Federwegbergrenzer wie ich meine (die zum rein clipsen) sind im Lieferumfang beim FW nicht enthalten.... Ich würde an deiner Stelle mal nachschauen ob die Domlager richtig eingebaut und auch fest gezogen sind... deweiteren mach mal ein bißchen Talg bzw. Puder an die Gummilager (aber kein WD40) dann wirst du auch merken ob es von denen kommt. Mfg Sven |
Ja alles klar das mit dem Talk hatte ich ja ohnehin vor also meinst du erstmal keine neuen Gummis ? Und was bringt mir der Federwegbegrenzer ? |
Zitat:
Zum 2. Federwegbegrenzer >>> die begrenzen den Federweg, sprich wenn der Reifen am Radkasten schleifen sollte bei voller Ladung etc. kann mann diese Begrenzer verbauen aber auch nur wenn das Schleifen nicht so extrem ist. Mfg Sven |
Okay danke erstmal :) ja schleifen tut bisher zum Glück nichts ich halte dich auf dem laufenden. LG Sally |
Sven dafür sind die Begrenzer eigentlich nicht. Die haben die Hauptfunktion, das bei einem starken eintauchen, der Dämpfer nicht durchschlägt und schaden nimmt. Viele nehmen aber Federwegbegrenzer für den von dir genannten zweck, wobei mancher tüv prüfer das nicht abhaben kann... |
@Jan Stimmt auch wieder, also ich habe die bei mir aus dem anderen Grund drinnen:P >>> ob es den TÜV juckt ist auch wieder von Stelle zu Stelle unterschiedlich... Mfg Sven |
@ Zora Mach doch am besten nen eigenen neuen Thread auf da bekommst du bistimmt mehr hilfe! (; |
@Psychophil Ich probiere jetzt erst mal aus was ich hier in Erfahrung bringen konnte wenn das immer noch nicht weg sein sollte tuh ich das das. ;) |
Das wird zu 99% nicht an den Gummis liegen, denke mal da wurde der Stoßdämpfer nicht korrekt verschraubt... Die Gummi machen auch nach 15Jahren keine "Geräusche"... |
Wenn ich eine Vollabhnahme nicht bestehe, dann habe ich doch 4 Woche Zeit nochmal vorzufahren oder? Kann man das verlängern? Kann ich die Mängel nach und nach beim Tüv vorzeigen? Sagen wir, ich habe drei Punkte auf der Liste. Behebe einen und fahre dann beim Tüv vor, dann den zweiten und fahre dann wieder beim Tüv vor usw. Geht das? |
Soweit ich weiss, hast Du 4 Wochen dann einfach Zeit. Wenn nochmal durchrasselst, wieder 4 Wochen. Nach und nach Mängel zu zeigen macht doch kein Prüfer mit. Wir reden doch von HU in Deutschland, oder? |
Ah vergessen, nicht HU sondern Vollabnahme. Ich bin da durchgefallen, habe ja nun vier Woche. Ich möchte alles beheben, bin aber nicht sicher ob ich das bis dahin schaffe. Also verlängern geht nicht. Was kostet mich das dann? Ich fliege durch, gehe nochmal hin, aber fliege dann wieder durch. Fangen dann die vier Wochen von vorne an? kommen da nochmal Kosten auf mich zu? |
Bei meinem Zündschloss geht diese Klappe für den S-Kontakt nicht mehr zurück, dh. der S-Kontakt ist dauerhaft an. Wird das Teil vom ZAS wieder zurückgedrückt oder muss ich da was am Schloss reparieren? Falls ja, machbar für einen Laien? |
@ marko1983 in wie fern falsch verschraubt ? |
Woran erkennt man, dass die Benzinpumpe kaputt ist? Mein Motor rüttelt sehr ( konnte auch nicht starten) und sobald man am Tank haut, gehts wieder.. Benzinpumpe kaputt? |
Zitat:
Mfg Sven |
...auf die "surrende Pumpe" würde ich mich nicht verlassen - lieber schauen, ob vorn auch was ankommt :-) - auch wenn Du mehrmals die Zündung einschaltest, läuft die Pumpe nicht immer - musst schon 'nen Moment warten. Ich würde auch mal vorne die Relais überprüfen. (nicht auf's "klacken" verlassen - messen) - besonders das vom MSG hat gerne Aussetzer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |