golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

takumi 15.03.2012 21:30

Woh bekomme ich de Abdeckung für die Abschleppeöse für eine US Stoßstange her?

Gibs die überhaupt einzeln?
Bei ebay zumindest noch nie gesehen?
In den USA?

Bei VW denk ich jetzt mal nicht.

G3GL90PS 15.03.2012 21:49

Wie bekomme ich am besten die Frontscheibe vom Tacho ab?

Nichtmal alle Motometer sind geclipst....

matte35 16.03.2012 00:33

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1392760)
am besten, du entfernst die kennzeichenhalterung am heck und montierst das kennzeichen mit klettverschluss

dann hörts auf

ansonsten müsstest was (schaumstoff oder so) hinter die kennzeichenhalterung einklemmen (damit die halterung nicht am kofferraumdeckel anliegen kann)

nein das kennzeichen ist es definitiv nicht...das ist gepolstert...das kommt eher aus der stoßstange...einer ne idee was das sein könnte?

Dunkelschwarz 16.03.2012 00:37

Hi kann man irgendwie nachmessen, ob 16" Felgen unter einen tiefergelegten Golf passen ?

Bin momentan auf der Suche nach Schlappen für den Sommer aber bin unsicher obs so einfach klappt : /

Golf3GT-R 16.03.2012 00:40

Zitat:

Zitat von matte35 (Beitrag 1393283)
nein das kennzeichen ist es definitiv nicht...das ist gepolstert...das kommt eher aus der stoßstange...einer ne idee was das sein könnte?

Könnte auch die Entlüftung sein die links und rechts hinter der Stoßstange sitzen.

matte35 16.03.2012 00:44

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1393287)
Könnte auch die Entlüftung sein die links und rechts hinter der Stoßstange sitzen.

bekomm ich das irgendwie weg?

Golf3GT-R 16.03.2012 00:46

Du könntest mal die Stoßstange abbauen und gucken ob die Teile an sich lose sitzen. Wenn nich und es Klappen sind kannste da nich viel machen.

matte35 16.03.2012 00:50

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1393294)
Du könntest mal die Stoßstange abbauen und gucken ob die Teile an sich lose sitzen. Wenn nich und es Klappen sind kannste da nich viel machen.

hmm hast du oder andere auch son problem?

Golf3GT-R 16.03.2012 00:56

Bei mir klapperts auch aber ich denke, dass es eher das Kennzeiche ist.

Mach doch mal die Musik an und lauf ums Auto um es genauer zu lokalisieren.

Oder vllt liegt ja was in deinem Kofferraum was klappert.

McOneee 16.03.2012 08:09

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1393298)
Bei mir klapperts auch aber ich denke, dass es eher das Kennzeiche ist.

Mach doch mal die Musik an und lauf ums Auto um es genauer zu lokalisieren.

bei mir auch. Ist das Kennzeichen.

Schraub am besten noch die Heckstoßstange ab (5 Schrauben) und dann lass die musik mal laufen.

PhiL200V 16.03.2012 10:59

Zitat:

Zitat von Dunkelschwarz (Beitrag 1393285)
endwie nachmessen, ob 16" Felgen unter einen tiefergelegten Golf passen ?

Bin momentan auf der Suche nach Schlappen für den Sommer aber bin unsicher obs so einfach klappt : /

gibt leute die legen ihren g3 so tief das die Lippe permanent schleift mit 17" flegen... "chiller4life" oder "rob" *hust* xD

also warum sollte 16? nicht passen.. fahr ich ja selber mit fahwerk.. passt ohne probleme...musst nur auf die breite achten... ;)

rob 16.03.2012 11:35

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1393294)

Es wurde mal ein TUT geuppt, wie man diese Klappen bearbeiten kann, dass diese nicht mehr vibrieren, ich begebe mich mal auf die Suche...

TheMikka123 16.03.2012 11:53

Richtig. Es gibt im Internet mehrere Tipps wie man dass klappern mindern kann...
Ich habe es auch mal gemacht, laut denen sollte man nachdem die Stoßstange ab gebaut war einfach unter jede Lamelle ein kleinen streifen Tür oder fensterabdichtband kleben, sodass die Lamellen nicht mehr auf das harte Plastik aufschlagen immer.
Sondern dann auf dem weicheren band. Kannst auch mit.anderen weichen Materialien versuchen

McOneee 16.03.2012 15:07

Hallo Leute,

Kurze frage, da heute echt ein Bomben wetter ist, sind auch die Motorradfahrer unterwegs.
Schon länger interessiert mich die Frage, wer bei so einem unfall schuld hätte.

Bei uns im Ort gab es einen Stau auf einer Spur ich wollte aus der einen Straße auf die andere Spur (wo kein Stau ist) ein mann hat mich rausgelassen, ich bin vor gefahren damit ich die anderen Fahrer auf der spur wo ich hin wollte sehen konnte.

Dann war frei ich fahr los und hör nur noch reifen quietchen, wär mir fast ein Motorradfahrer in die Seite gekracht weil er die anderen im Stau überholen wollte.
Er konnte aber noch rechtzeitig bremsen.
Habe ihn garnicht sehen können!

Wenn es gekracht hätte, wer wäre da Schuld gewesen? Ich oder der Motorradfahrer?

Skizze:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1331906811.jpg
Das Runde ist der Motorradfahrer, welcher sich an der Schlange vorbei drängelt.

rob 16.03.2012 15:12

Meines Wissens bist du Schuld, obwohl der Motorradahrer überholt. Es saß mal eine in der Nachschulung während ihrer Probezeit weil sie mit jmd. zusammengekracht is. Wegen:

Er überholt einen anderen Fahrer, kommt somit auf ihre Spur und sie biegt eben von der Seitenstraße auf die Hauptstraße auf ihre Spur. Demnach hats gekracht. Sie hat Schuld, weil der auf der Hauptstraße Vorfahrt hatte. Auch wenn er ihre Spur benutzt hatte...Krasser Scheiß sag ich dir :D

McOneee 16.03.2012 15:16

Dann bin ich verdammt froh, dass es nicht gescheppert hat :D Sonst hätte die Polizei gleich 400m weiter zum nächsten unfallort fahren können.

marc_92 16.03.2012 16:12

wenn man "falschparkt" und dann wenn die politesse im anmarsch ist ausparkt, und die schafft noch sich das kennzeichen zu notieren - kriegt man dann nur den strafzettel oder kommt da noch mehr ? bitte keine spekulationen, nur jemand der sowas schon erlebt hat, oder iwelche paragraphen vorweisen kann :)

McOneee 16.03.2012 16:35

Zitat:

Zitat von marc_92 (Beitrag 1393516)
wenn man "falschparkt" und dann wenn die politesse im anmarsch ist ausparkt, und die schafft noch sich das kennzeichen zu notieren - kriegt man dann nur den strafzettel oder kommt da noch mehr ? bitte keine spekulationen, nur jemand der sowas schon erlebt hat, oder iwelche paragraphen vorweisen kann

Falsch parken kostet in der Regel 20€. Auch wenn die Politesse kommt und sich das Kennzeichen aufschreibt und du noch weg kommst.
Den ersten Wisch den man bekommt ist meistens sowiso keine Rechnung sondern nur ein Schreiben auf dem Steht, dass man falsch geparkt hat und man ein Verwahrnungsgeld bekommt den kannst du weg werfen. Den richtigen Strafzettel schicken sie dir dann mit der post.
So war das bei mir, als im am Krankenhaus falsch geparkt hab.

Edit: Sorry etwas falsch gelesen vorhin :D Nein, du bekommst nur den Strafzettel fürs falsch parken und keine Anzeige wegen Flucht oder so xD. Es seih denn, die Politesse hat dich aufhalten wollen und sich vor oder hinter das Auto gestellt so, dass du sie garnicht übersehen konntest, dann wirds wohl etwas teuerer.

Ich füge hier mal meine nächste frage ein:
Bekommt man die Gläser der Rückleuchten irgendwie runter? Würde gerne die GT-Gläser auf eine CL Leuchte bauen.
Wenn ja, wie geht das ohne Verluste?

marko1983 16.03.2012 19:16

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1393481)
Hallo Leute,

Kurze frage, da heute echt ein Bomben wetter ist, sind auch die Motorradfahrer unterwegs.
Schon länger interessiert mich die Frage, wer bei so einem unfall schuld hätte.

Bei uns im Ort gab es einen Stau auf einer Spur ich wollte aus der einen Straße auf die andere Spur (wo kein Stau ist) ein mann hat mich rausgelassen, ich bin vor gefahren damit ich die anderen Fahrer auf der spur wo ich hin wollte sehen konnte.

Dann war frei ich fahr los und hör nur noch reifen quietchen, wär mir fast ein Motorradfahrer in die Seite gekracht weil er die anderen im Stau überholen wollte.
Er konnte aber noch rechtzeitig bremsen.
Habe ihn garnicht sehen können!

Wenn es gekracht hätte, wer wäre da Schuld gewesen? Ich oder der Motorradfahrer?

Skizze:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1331906811.jpg
Das Runde ist der Motorradfahrer, welcher sich an der Schlange vorbei drängelt.

Ich würde auf 50/50 gehen, wird mit Anwalt zumindest wahrscheinlich seien, dich hat ja jemand reingelassen, sprich "Verzichtet auf sein Recht", der Motorradfahrer hat überholt und sich nicht davon überzeugt, dass er "freie Bahn" hat, bzw. hätte er dann nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren dürfen und muss immer bremsbereit seien ! Also eindeutig ist die Sache nicht. Mit gutem Anwalt, kann sich manchmal das "Blatt" noch wenden.

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1393524)
Falsch parken kostet in der Regel 20€. Auch wenn die Politesse kommt und sich das Kennzeichen aufschreibt und du noch weg kommst.
Den ersten Wisch den man bekommt ist meistens sowiso keine Rechnung sondern nur ein Schreiben auf dem Steht, dass man falsch geparkt hat und man ein Verwahrnungsgeld bekommt den kannst du weg werfen. Den richtigen Strafzettel schicken sie dir dann mit der post.
So war das bei mir, als im am Krankenhaus falsch geparkt hab.

Edit: Sorry etwas falsch gelesen vorhin :D Nein, du bekommst nur den Strafzettel fürs falsch parken und keine Anzeige wegen Flucht oder so xD. Es seih denn, die Politesse hat dich aufhalten wollen und sich vor oder hinter das Auto gestellt so, dass du sie garnicht übersehen konntest, dann wirds wohl etwas teuerer.

Flaschparken ist nicht falschparken... Parken im eingeschränkten Halteverbot sind 15€, Parken im absoluten Halteverbot sind 25€, Parken im Halteverbot mit Behinderung ist noch teuer etc. pp.
Und die "Politesse" vom Ordnungsamt darf nicht in den fließenden Verkehr eingreifen ! Wenn es die Polizei ist, ist das was anderes ! Aber wegfahren, bevor die Politesse an deinem Auto ist, sollte kein Problem seien. Wenn sie "nur" das Kennzeichen hat, könnte man auch versuchen die Strafe abzuwenden, aber bei 15€ oder so "lohnt" sich das wohl eher nicht.

Dunkelschwarz 16.03.2012 20:00

Zitat:

Zitat von PhiL200V (Beitrag 1393387)
gibt leute die legen ihren g3 so tief das die Lippe permanent schleift mit 17" flegen... "chiller4life" oder "rob" *hust* xD

also warum sollte 16? nicht passen.. fahr ich ja selber mit fahwerk.. passt ohne probleme...musst nur auf die breite achten... ;)

Ok danke, allso heißt es im großen und ganzen einfach ausprobieren oder ? : P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.