![]() |
Also Ich habe Felgen mit Reifen gefunden, die sind 8x17 ET 55 205/40 17 Reifen Habe nen ABU also 4x100, falls das wegen der Achse was ausmacht. Passt das bei ner Tieferlegung mit TA Technix, aber nicht zu wenig. Der Besitzer sagte er hätte die rundum mit 25er Platten gefahren dann passt das wenn man hinten bördelt. Ich bin mir da nicht so sicher. Was sagt ihr ? Wird das was ohne ziehen oder zuviel machen zu müssen ? |
Könnte noch passen bei ner 30er ET ich hatte hinten 8x16 ET 20 und gebördelt am ABD |
Gab es die Plusachsen auch ohne jegliches ABS? |
Zitat:
So schwer nachzurüsten, ist es aber auch nicht... |
Zitat:
|
Kann dir empfehlen, gleich das Mark 20 Abs nach der Mopf nachzurüsten. Hat nur Vorteile. Besserer/kompatkerer Kabelbaum, hat EBV mit drin und der Bremskraftverteiler an der Hinterachse kann raus. |
Wie bekommt man den den Nokia Dsp Subwoofer raus? Wurde ihn schon gern behalten, aber beim tauschen der Rückleuchten ist er ein wenig im weg |
Die Schraube raus drehen, welche unterhalb der Leuchtenaussparung ist. Dann mal kurz gezogen und schon dürfte dieser aus der Halterung sein. Das ist das geheimniss. Beim einbau wird es schwieriger bis dieser richtig sitzt. Zu empfehlen ist es die Gummis des Halters mit Siliconöl zu bentzen... |
Zitat:
|
Was sind das für Felgen? Einzige Info´s die ich habe: 17 Zoll und dieses Bild. http://www.golf3.de/images/imported/2013/07/676.jpg |
Sehen für mich aus wie "DBV Arizona"... |
Zitat:
..und nochmal ´ne Felgenfrage: Kennt die jemand? (sind 15er) http://www.golf3.de/images/imported/2013/07/783.jpg |
dezent steht auf dem felgendeckel und die kba nummer steht beim ventil |
Hallo Leute, ich finde leider keine genau passende Antwort auf meine Frage. Suche schon seit einiger Zeit nach einer Antwort, aber finde nichts exaktes. Hier nicht und Google auch nicht. Ich habe Alutec Storm Felgen 7Jx16 ET38 mit 215/40/16 Reifen. Gewindefahrwerk von TA Technix. Ich wollte diese eintragen lassen, aber der Typ von der Dekra wollte es nicht. Angeblich würden die Schrauben schleifen, die Werkstatt hat aber nichts gesehen und gemerkt. Selber hatte ich es nicht gesehen. Jetzt die Frage hat wer Erfahrung mit der Kombination? Muss ich Spurplatten nutzen oder hatte der Dekra-Typ einfach kein Bock. Er war sehr unfreundlich als ich im Nachhinein vorbei kam und ihn direkt nach Informationen fragen wollte. |
Ich hab 7,5 auf 38er ET und ein Hiltrac GW-FW gefahren und da war noch ausreichend Platz. Versuch es sonst bei 'ner anderen Station. |
Die Dekra darf in den "alten" Bundesländern keine Kombinationseintragung machen, dafür musst du zum Tüv. |
Also hatte der Typ einfach keine Lust bzw. hat was gegen "getunte" Autos. Denn er meinte meine Tieferlegung würde er gleich am liebsten stilllegen. |
Wenn es der Reifen ist: Ich fahre 195/45 |
Zitat:
|
Zitat:
Denn er müsste die Kombination Gewindefahrwerk/Felgen abnehmen und das darf in Westdeutschland nur der Tüv, in Ostdeutschland die Dekra. |
Zitat:
auf den fotos kann man es nur erahnen kannst es ja sonst mal bei dezent selbst probieren |
Zitat:
Nur Fotos zur Hand. |
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich mit der Fehlersuche / Ursache anfangen kann. Bei meinem TDI läuft der Lüfter seit 3 Tagen immer sofort an, auch wenn er kalt ist, also sobald ich die Zündung einschalte, bleibt dann auch während der Fahrt an. Kühlwasser ist normal bei 90 Grad, Öl bei ca. 86-96 Grad... sonst ist der Lüfter eigentlich nie angesprungen, weil das Kühlwasser ja eigentlich nicht so heiß wird beim TDI... |
Hast die Klima an? |
Zitat:
|
@ Marko: Mal den Stecker vom Thermoschalter im Kühler abziehen und durchmessen, ob der fälschlicherweise vielleicht schon geschaltet hat. Dann wäre der Fehler schon gefunden. |
Druckschalter der Klima hinüber... wenn du den Stecker von dem abziehst, und der Lüfter dann nicht mehr gleich bei Zündung anläuft, haste den Fehler gefunden. |
Zitat:
Zitat:
Kann man den tauschen, ohne die Klima zu öffnen ? Wohl nicht, denke ich... |
Hallo! Zitat:
Grüße Teletubby |
Zitat:
mfg Marko Edit: Habe den Druckschalter heute getauscht (31€ im Zubehör von Hella), der alte war am Gehäuse gebrochen, da ist dann nach und nach das Kältemittel entwichen, also kommende Woche wirds wieder befüllt und dann sollte alles wieder gehen. Lüfter geht jetzt auch nicht immer gleich an, wie es vorher war. Das mit dem Ventil habe ich jetzt auch gesehen, was Teletubby meinte ;-) |
Weis jemand zufällig ausm kopf heraus ob ich bei 9jx16 felgen bördeln muss? Die sollen aufn Golf 3 Tdi 1.9 90 Ps |
Vorne sogar ziehen! Und das nicht zu knapp... Hinten kann mit bördeln klappen. |
Ich hab nur für hinten 9er für vorne hab ich glaub 7.5 oder 6.5. |
Und wenn ich mir nur diese plastik radlaufverbreiterung hole passt es nicht? ? |
Dann passt es trotzdem nicht mit dem blech. Wieviel bist du tiefer und welche et hast du? |
Zitat:
|
um bördeln kommst du bei 9x16 nicht herum.. das sind keine mädchendimensionen. ;) hinten fahr ich 9x16 ET 15, habe Radmitte-Bördelkante 30cm, da hab ich gebördelt, das passt so. vorne ist eine 7,5x16 ET 20 droben, mit Radmitte-Bördelkante 29cm, da hab ich ebenfalls gebördelt zusätzlich aber -1,5° Sturz, das passt dann auch so. Meine Tieferlegung müsste ungefähr 90/80 mm entsprechen, ich hatte mal den serienstand ausgemessen.. |
Doppelpost |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |