![]() |
Nachdem ich hier mal die 32 Seiten durchgelesen habe muss ich echt sagen nach der ganzen Scheiße die du mit den Golf durch hattest muss man echt sagen das das ne übelste Sahneschnitte ist. Und mit den neuen Felgen kommt er echt perfekt rüber :) |
Schon was vom Gorol gehört wann du die Sahneteile wieder bekommst? |
Ne aber hab ja auch kein stress denke mal irgendwann Mitte bis Ende März |
das stimmt wohl ;) Lass mal kommende Saison in Kolone zu treffen fahren ;) |
Da bekommen wa hin welche Treffen hast du denn so geplant? Ich bisher MIVW, fanatics, dmpd und schauen was noch so kommt |
ich alles was sich im Niederländischen Bereich abspielt, weil die einfach besser sind :D |
Jo da werde ich auch einiges anfahren wenn die Zeit es zulässt. MIVW musste ich ja Hotel leider absagen da mein Bruder am dem Samstag Polterabend hat aber dafür gehts dann nacht um 4 direkt los richtung treffen Gibt auch mal wieder en Update am Golf war zwar teurer als geplant aber ich hatte Bock drauf wenn dann richtig. - Zwei neue Querlenker vorne inkl Gummis - neue Domlagerplatten fürs Airride vorne - K-Sportdomlager einmal komlett überholt - 2 neue Dämpfer fürs Airride da meine ziemlich vergammelt sind und letzte Woche beim Ablassen eine Dämpfer Patrone geplatzt ist - 4 Porsche Nabendeckel kommen die Tage noch für die Artec Felgen leider passen die originalen nicht daher nachgemachte Dazu gibt es dann noch die TÜV eintragung für das Airride, Eintragung der neuen Felgen und einmal HU, AU kommt nächsten Monat noch dazu. Dann ist der Kahn aber auch erstmal fertig für die Saison es sei denn mir läuft noch ne schöne günstige beige Lederausstattung über den Weg. Die Super RS Design stehen noch zum Verkauf ohne Reifen gucken wann die weg gehen. |
ja das is ne stolze liste... dann werde ich den ja mal in NL bewundern dürfen...cool cool |
Jepp MIVW steht er definitiv dann hoffentlich auch mit angepasster Tiefe da bin ich noch am rätseln wie man das ganze realisieren kann. |
So mal der aktuelle Stand Vorderachse beide Dämpfer getauscht, originale Koppelstangen verbaut, Neue Querlenker, Spurstangenkopf getauscht. Nun fährt die Kiste wieder wie neu einfach herrlich. Felgen hat sich noch nichts getan bisher hat er leider noch nicht angefangen mir aber versprochen das sie spätestens zum Saisonstart fertig sind. Falls wer Interesse am Wagen hat kann er sich gerne bei mir melden wenn der Preis stimmt kommt er weg wenn nicht fahre ich ihn erstmal weiter. Airride wird natülich noch eingetragen und rfrischen TÜV bekommt er auch |
Neues projekt starten? |
Naja eigentlich brauche ich nicht wirklich ein Auto von daher biete ich ihn einfach mal an. Wenn er weg geht werde ich wohl was günstiges kleines für den Alltag holen und was älteres zum fertig machen. Hab irgendwie bock auf was Richtung golf 2 oder noch älter am besten us |
Gestern angefangen den Kofferraum neu zu machen. Erstmal ne neue Platte gesägt, die Ventile versetzt, Kompressor auf ne vernünftige Gummimatt egesetzt wegen der Schwingungen. Dann erstmal alles wieder provisorisch verkabelt und getestet. Wollte dann eigentlich anfangen alle Kabel neu und schöner zu verlegen da hat dann aber kurzerhand der Rücken knack gemacht und seit dem liege ich flach bzw bewege mich mit der Geschwindigkeit einer Schildkröte. Anbei mal das erste Bild gefällt mir schon wesentlich besser als vorher. http://www.golf3.de/images/imported/2014/02/454.jpg |
Wow, das ist ja ein "Kabelsalat" :O zwar eh sicher schon ordentlich, aber wahnsinn, wie viele Verbindungen da benötigt werden... :rolleyes: bist ja wirklich gut dabei ^^ |
Gute Besserung ;) Sieht schon um einiges besser aus |
Kabelsalat ist halb so wild wenn man den abschlussplan dazu hat. Wird auch noch einiges an Kabeln unter der Platte verschwinden dann sieht man nachher hoffentlich nicht mehr viel |
Gute Besserung |
oh man gute Besserung...und merkst wieder man wird nich jünger^^ |
Rücken geht schon wieder gestern beim Arzt gewesen kurz mal richtig kneten lassen und 4 Spritzen abgeholt wird besser denke mal morgen kann ich weiter machen. Dazu habe ich jetzt gerade noch en Stecker bestellt damit die Lüsterklemme im Kofferraum auch noch weg kann ich aber trotzdem dann nur den Stecker abziehen muss und paar Schläcuhe lösen um die komplette Platte raus zu nehmen. http://www.golf3.de/images/imported/2014/02/474.jpg |
die guten super seal stecker, macht man auf alle faelle nix falsch mit |
So gestern beim TÜV gewesen Fahrwerkhttp://www.golf3.de/images/imported/2014/03/99.jpg ist soweit in Ordnung Eintragung macht er mir die Tage fertig da ich Freitag eh nochmal zur Nachprüfung fürn TÜV hin muss. Da gab es ein paar Mängel die ich beseitigen muss. - Radlager hinten links Spiel - Scheinwerfer falsch eingestellt und vorne rechts komisches Streubild - Staubschutzkappen hinten locker die muss ich irgendwie befestigen Im Prinzip nur Kleinigkeiten das werde ich soweit alles heute fertig machen, dann Freitag nochmal beim TÜV rum und Eintragung und neuehttp://www.golf3.de/images/imported/2014/03/99.jpg Plakette abholen und dann kann es weiter gehen. Eingetragene Höhe ist jetzt vorne 2,5 Bar hinten 2Bar also vorne wie mit dem H&R und hinten schon nochmal en Stück tiefer. Felgen habe ich gestern nochmal nachgefragt mit bisschen Glück sind se Ende nächster Woche fertig. |
Hört sich gut an |
Sehr schöner Wagen:) Gefällt mir sehr der Aufbau! |
Radlager habe ich vorhn besorgt 120€ kostet das Mistding naja muss halt sein fürn TÜV. Wundert mich wohl das es so viel Spiel hat und trotzdem keine Geräusche macht. |
Ja Radlager ist beim 5er an einem Stück oder? |
Jepp gibt es nur komplett inkl Radnabe |
Jo ist teuer aber besser zu wechseln ;) |
Stimmt schon ärgert mich nur das das neue nur 20tkm gehalten hat bevor es sich wider verabschiedet hat. Das sollte eigenbtlich nicht passieren. |
Negativsturz an der HA belastet das Radlager ungemein ;).... Die vorderen sind günstiger, wenn man Marke nicht unbedingt bei VW kauft ;). Die Kompaktlager sind alle mal ne gute Erfindung, gott sei Dank sein wildes gepresse mehr ( hab vorne schon einmal getauscht aus Verdacht, es war ja bekanntlich die Welle :D ). |
So alles fertig neue Plakette ist dran wieder zwei Jahre Ruhe. Hab mal zwei Bilder gemacht so wurde das Fahrwerk eingetragen ziemlich polenkeil mäßig aber Hauptsache so tief wie möglich dann haben die Grünen nix zu Mekkern. Vorne 2,5bar http://www.golf3.de/images/imported/2014/03/151.jpg Hinten 2 Bar http://www.golf3.de/images/imported/2014/03/152.jpg Bessere Bilder die Tage. @amazing: jo Radlager ist halt so en typisches golf 5 Ding der Sturz macht dann den Rest. Naja wenn das neue wieder 20tkm hält hab ich ja locker wieder 2 jähre Ruhe |
Heute endlich mal wieder Auto gewaschen würde mal wieder zeit. Bessere Bilder gibt es die Tage dann sollten die Felgen fertig sein. http://www.golf3.de/images/imported/2014/03/211.jpg |
bin gespannt, wie er mit den neuen Felgen da steht...:) |
Ich muss sagen bei dem aktuellen Wetter kann ich es nicht mehr wirklich abwarten das sie endlich fertig werden wird Zeit für Sommerpellen. |
ja geht mir genau so...:) |
also das ist ja schon fast unmöglich zu fahren... :P einfach genial wie das wirkt ^^ |
So wie auf dem Foto darf ich damit eh maximal 50 fahren ohne Druck. Macht allerdings dann kein Spaß weil da wirklich gar nichts mehr federt. Ist aber absolut fahrbar und auch der Lenkeinschlag ist zu 98% gegeben. Auf den letzten 5mm Lenkeinschlag schleift er innen ganz leicht im Radhaus. Die eingetrangene Höhe ist schon ganz in Ordnung zum fahren denke mal wenn an der VA mehr Platz ist kann ich vorne noch bisschen tiefer fahren dann passt das. |
Das letzte Foto sieht so brutal aus. Bin auch so gespannt wie die Felgen aussehen ..aber bestimmt Hammer |
Jo hinten ist schon ganz ok so wie er da steht. Vorne muss noch was passieren da ist er mir für Luft einfach noch zu hoch. |
So was macht man zwei wochen bevor das erste Treffen ansteht? Richtig Karre nochmal komplett auseinander nehmen. - Stoßstange vorne / hinten kommen freitag runter und bekommen mal wieder Neulack - Kotflügel kommen runter werden noch en bisschen bearbeitet und bekommen dann auch Neulack - Inneraum Zierleisten kommen auch alle raus bekommen auch bisschen Lack oder Folie - Scheinwerfer fliegen raus bekommen Lack - Evtl Stoßstangen Gitter vorne in schwarz Glanz - Wenn alles glatt geht fliegt die Innenausstattung noch raus und es kommen 6er GTI Sitze rein da muss aber erst noch bisschen verhandeln was den Preis angeht. Jetzt wird der ein oder andere sich fragen warum schon wieder Neulack. Ganz einfach ich bin da extrem pingelig was so Sachen angeht. Bei der Lackierung von VW passt der Farbton nicht und die bekommen das einfach nicht aufe Kette. Dazu kommt das vorne und hnten teilweise der Lack hoch kommt und die Kotflügel schon die ersten Blasen werfen weil nicht ordentlich gearbeitet wurde. Daher werde ich das ganze mal wieder selbst in die Hand nehmen. Lack ist schon besorgt und die Lackierkabine für nächste Woche soweit auch klar gemacht. Damit sollte ich dann endlich mal zufrieden in die nächste Saison starten. Danke das sollte genug Arbeit für die nächsten zwei Wochen sein. Gruß Markus |
Ordnung muss sein recht hast !! find ich klasse.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |