![]() |
lol.. bei uns in AUT kostet anmeldung 170€ und wunschkennzeichen 150€ lg |
Zitat:
hier zahlste anmelden normalerweise 16,90 und wunschkennzeichen 10,90, schilder "drucken" 12,90 pro schild |
kranker mist.. dafür können wir 3 autos auf eine tafel anmelden =) |
Zitat:
sorry 4 OT |
Zitat:
|
jedes mal die anmeldegebühr.. tüv gibt es bei uns nicht.. ich mein gibt es schon.. heißt bei uns aber "pickerl machen" dass muss jedes Jahr passieren... sprich jedes Jahr zum TÜV... aber so genau.. wie.. "eine schraube fehlt im radkasten" gibt es bei uns nicht.. da fallen lasierte scheinwerfer ect keiner sau auf.. lg |
Zitat:
|
Die §57a Prüfung (Klugscheißer-Fachbegriff) oder einfach die Überprüfung fürs Pickerl läuft eigentlich genauso ab wie der Tüv. Nur sind sie bei uns wie "Salvadore" bereits gesagt hat nicht ganz so kleinlich. Aber Umbauten, Reifen, Fahrwerk, Bremsen und so zeug checken die natürlich schon. Die Überprüfung und das "Stanzen" des Aufklebers kostet meines Wissens nach € 30,70. Davon entfallen € 26,- auf das Überprüfen und € 4,70 auf den Aufkleber und das Stanzen. Natürlich sofern alles in Ordnung ist. Weitere Überprüfungen kosten wieder €26. Der Aufkleber wird beim Entfernen von der Windschutzscheibe automatisch (wie die Maut-Vignette) zerstört. Im Aufkleber sind kleine Stanzlöcher die die Gültigkeit angeben. Zwar sind sie bezüglich lasierter Scheinwerfer (soferns nicht ganz so auffällig ist und man in die Werkstatt seines Vertrauens fährt) nicht ganz so streng, jedoch darf man in Österreich allgemein viel viel weniger und bekommt auch viel viel weniger typisiert also eingetragen -.- Wenn man KFZ-Kosten allgemein betrachtet, seid froh dass ihr in Deutschland wohnt =) Versicherung etc. ist bei uns alles teurer. Sieht man ja schon bei € 170 anmeldekosten. Einzig und alleine der Sprit ist bei uns um ca. 10-20 cent pro Liter billiger. Gleicht sich aber durch CO2 Steuern wieder aus. |
genau so isses =) das pikerl kommt auf die windschutzscheibe |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber das ist egal... gab kein wunschnummernschild:(... was ich wollte war schon belegt... mein tag heute war extrem stressig... stand heute 2 stunden aufm penny parkplatz weil mein öldruckschalter heute den geist aufgegeben hat... schöne Ölspur hingelegt... also kumpel angerufen ob er grad zeit hat aber negativ... dafür ist seine mutter vorbei gekommen mit werkzeug und öl :D... dann noch schnell mit ihr zu ATU (jaja ich weiß ;))... aber zum glück hatten die einen auf lager... also schnell eingebaut und schon lief er wieder... aber ist lustig wie die leute ein angafen wenn man mitten auf´m parkplatz am auto schraubt... naja dann noch ca. 2 stunden auf der zulassungsstelle gesehen... und nun hab ich meine kenzeichen BZ-ZD 173... gruß |
keine kommis??? bestimmt weil keine bilder zum angucken sind :D |
-hust- joa, so könnte mans sagen :D geh doch mal raus und dreh ne runde ... und bring bei der gelegenheit gleich noch n paar bilder mit ;b |
nagut dann hier mal schnell drei bilder mit den neuen kennzeichen... der muss aber unbedingt tiefer, aber die finanzen lassen es zurzeit leider nicht zu :(... heute ja schonwieder 10€ für den öldruckschalter gelassen und 65€ für die anmeldung... http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1272570187.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1272570301.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1272570419.JPG gruß |
:D Wie geil is das denn.. Hängt er sich nen Teddy an de Abschleppöse.. Machst morgen auch Bilder wenn was angekommen ist? ;) |
Zitat:
ja natürlich mach ich davon fotos... hoffe das es morgen schon da ist :) |
Ich geh von aus das es morgen da ist, muss ja nicht sehr weit.. :) |
Is ja alles noch in arbeit wa;) |
geil geil die karre nun.. aber unbedingt die schweller dran.. unbedingt.. dann tiefer.. kommt er super rüber |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
ich ruf hier mal ne spendenaktion auf... wer gibt wieviel? :D |
Sorry.. wenn ich nicht alles gelesen habe.. aber rechts kommt keine Blender mehr und die Blinker bleiben orange? lg |
Dunkle Rückleuchten? Ansonsten was soll man sagen, ausser :cool2::cool2: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
ich hasse geheimnistuereien! bude ist da immer ganz groß dabei!!!:D wenn du sofort verrätst was es wird, dann bin ich bereit 10 euro fürs luft ausm radkasten lassen zu spenden!:D |
das stimmbt schon :D nur nicht ob die blinker orange bleiben ;) und dachte es kommt auf einer seite die blende rein.. lg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ach nein lieber doch nicht:D |
schönes Auto! Weiter so :) |
Wie schaut´s denn aus ? ;) Hat es gepasst ? |
leider ist die Post doch langsamer als ich dachte... also wird es erst montag da sein :( |
Oh, nee das ja blöd. Da müssen die Neuriegen auch bis Montag warten.. :D |
ja ist wirklich schade... aber naja... montag ist es ja (hoffendlich) dann da :) Muss hier auch mal lob aussprechen für das neue "Take a Picture" unter forum... ich find das hamma geil :D Also danke Takumi, Profigolf3r und CleanedGolf16v und natürlich Amazing :danke: Hier der link Take a Picture |
war gestern noch auto waschen... http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1272705722.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1272705811.JPG |
kann das sein das deine stoßstange nicht richtig sitzt? der spalt sieht mir ziemlich groß aus? mfg |
Der arme Teddybär :D haste noch andere Plüschtiere zum tauschen ?? Grüße |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
aber danke fürs lob... is wie balsam für die seele!:D |
Zitat:
Zitat:
|
oh nadann Bude natürlich auch ein :danke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |