golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Sven´s Jubi GTI - Wiederaufbau! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117564)

Golf3NewOrleans 28.04.2014 19:06

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1693728)
Die Haube ist nach dem Dach durch die große Fläche extrem schwer sauber mit der Dose zu lackieren.

Aber Sven, wenn Du sie mit der Dose machst, schreib mich an. Evtl. hab ich Dir ein paar Tipps dazu. ;)

Grüße, Ritschy

PS: Wenn Du gar nichts mit der anfangen kannst, kannst sie auch mir überlassen. xD

Okay, so habe ich das nämlich auch gehört, danke Ritschy. Trotzdem dir Dustin auch danke für den Gedanken. Hätte ja sein können, dass du eine Möglichkeit kennst wie es möglich ist.

JAJA Ritschy, dir überlassen :D Wie sollte das denn gehen? :( Wäre ja nichtmal möglich, selbst wenn ich wollte.

Aber ich schreib dich natürlich gerne mal an, vielleicht hast du ja einen Tipp der mich weiter bringt ;) hat aber keine Eile, also nicht wieder rennen wie ein Ferrari! xD

Bullsrider 28.04.2014 19:36

Kein problem aber mit den Dosen von Molotow ist das extrem leicht da es mit denen schwerer ist eine Nese zu bekommen als keine. Da musst du dich schon sehr doof anstellen ;) ;)

Golf3NewOrleans 28.04.2014 19:39

Aber Staubeinschluss werden die auch nicht verhindern können :D Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, oder sagst du da was anderes? :O

Bullsrider 28.04.2014 19:43

Nee aber hast du denn keinen raum wo du das machen kannst zb Keller oder Stube :D

Golf3NewOrleans 28.04.2014 19:44

Nicht Böse gemeint, aber ich kanns nur wieder holen :( Ich hab wirklich keine Möglichkeit, aber selbst wenn ich einen Keller hätte, da wäre mehr als genug Staub xD

Bullsrider 28.04.2014 19:48

Aber der würde reichen ;) Ich habe im Keller meinen genzen Satz Stahlus gelackt und nicht einen Staubeinschluss drin. Im Keller ist es ja schließlich nicht windig oder täusche ich mich da xD xD

heeler95 28.04.2014 19:49

lackieren selber zu machen ist schwer wenn man es zum ersten Mal macht. Hab da ja auch meine Schwierigkeiten mit gehabt :/ Kannst du nicht ne Ersatzhaube beschaffen ?

Golf3NewOrleans 28.04.2014 19:50

hmm... Tja, hab aber leider trotzdem keinen :D :(

Windig im Keller? Solange die Fenster zu sind, nein :D

Bullsrider 28.04.2014 19:52

Bring die Haube bei mir vorbei und denn können wir das zusammen machen ;)

Golf3NewOrleans 28.04.2014 19:53

Zitat:

Zitat von heeler95 (Beitrag 1693760)
lackieren selber zu machen ist schwer wenn man es zum ersten Mal macht. Hab da ja auch meine Schwierigkeiten mit gehabt :/ Kannst du nicht ne Ersatzhaube beschaffen ?

Damit meinst du eine gut erhaltene Haube in Lc9Z schwarz wie mein Auto? Habe ich schon versucht, aber ich finde leider keine in der Umgebung. ich hatte eine gefunden, aber der Verkäufer (25€) meldet sich nicht mehr nachdem er mir Bilder machen wollte...

Golf3NewOrleans 28.04.2014 19:53

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1693764)
Bring die Haube bei mir vorbei und denn können wir das zusammen machen ;)

Glaub mir, wenn ich könnte würde ich das sofort machen !!!! Mit Handkuss!!!

Bullsrider 28.04.2014 19:56

Ich hab mal geguckt sind nur ca 5 stunden fahrt xD

Golf3NewOrleans 28.04.2014 19:59

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1693769)
Ich hab mal geguckt sind nur ca 5 stunden fahrt xD

Nur ca. 5 Stunden Fahrt ! Nur ca. 500KM! >.<

Marvin.OnTheRun 28.04.2014 22:43

LC9Z ist schwer zu finden suche auch schon ewig nach ner Schürze und Türen :D

Golf3NewOrleans 28.04.2014 22:48

Zitat:

Zitat von Marvin.OnTheRun (Beitrag 1693841)
LC9Z ist schwer zu finden suche auch schon ewig nach ner Schürze und Türen :D

Es gäbe bei mir in der Nähe jemanden, der Fahrer- und Beifahrertüre und die Motorhaube in LC9Z schwarz hat, aber wie gesagt meldet er sich irgendwie nichtmehr nachdem ich ihn gebeten habe mir Bilder zu machen :(

Ritschy4711 28.04.2014 22:58

Zu mir wären es auch NUR 5 Std & 2 Minuten :D:D:D

Wegen den 2 Minuten kannst auch zu mir kommen. ;)

lg

Golf3NewOrleans 28.04.2014 23:03

ihr seid gemein <.<

Golf3NewOrleans 29.04.2014 16:59

Als erstes stell ich mal mein Päckchen vor :D

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1398783424.jpg

Meine neuen Domlager für vorne ;) Wird sich noch zeigen wie und wann sie rein kommen, aber eventuell gibt´s da jemanden der mir hilft :)

Zweitens:

Ich war grade beim Lackierer um mal so nachzufragen, was er haben wollen würde um mir die Motorhaube zu lackieren. Er sagte, dass es so auf 200€ kommt wenn ich sie noch selbst vorher anschleife. Was sagt ihr dazu?
Bin noch am überlegen, aber eure Gedanken und Meinungen dazu helfen immer sehr, also bitte teilt sie mit mir :D

Baxter89 29.04.2014 17:08

200 euro ist ein Fairer Preis dafür das du da zum ersten mal was zum lackieren bringst. Wird dann sicherlich ohne Rechnung sein.

Eine Staub oder Einschlussfreie Lackierung ist nicht möglich. Das lackierergebnis welches Ihr am fertigen Teil seht enststeht zum größten Teil durch die Schlusspolitur in der Einschlüsse und Unnebenheiten weggeschliffen und wegpoliert werden.

Ne unpolierte und ungeschliffene Lackierung sieht nur etwas besser aus als im Keller selbergemacht. Der Lackierer nutzt nur bessere Mittel und es hält länger und blättert nicht ab. Also ruhig mal selber machen aber wenn keine Möglichkeit besteht bleibt nur der Lackierer.

Golf3NewOrleans 29.04.2014 17:13

Ohne anschleifen und mit Rechnung würde er 300€ wollen. Angeschliffen 250€ und ohne Rechnung 200€.

Ja, ich hätte es ja selbst versucht, wenn ich die Möglichkeit hätte, aber leider.. NAJA ^^ Professionell ist immer besser. Das wird sich zwar noch entscheiden, aber eigentlich hört sich das Angebot nicht schlecht an.

Danke für deinen Kommentar Kevin. Hab ich wieder was dazu gelernt :D

Baxter89 29.04.2014 17:16

Ja, keine Frage der Preis ist echt super, als ich damals meine ersten beiden Kotis lackieren lassen wollte, wollten die von mir mit Rechnung 699,- € haben, von daher vollkommen OK.

Und dein Golf gefällt mir.

Golf3NewOrleans 29.04.2014 17:23

Danke Kevin :) Muss halt noch bisschen was gemacht werden, aber immer mit der Ruhe.
Motorhaube, linker Koti muss ich mal gucken und dann eben der Himmel und der Auspuff und die Domlager, dann steht er echt super da und ich bin mega zufrieden :)

Ritschy4711 29.04.2014 20:25

Also der Preis für die Haube ist sehr gut.

Der Lakierer gegenüber meiner Arbeit wollte für die Heckklappe satte 400 € und das ohne irgendwelche Vorarbeiten von seiner Seite aus.

Lass es machen, so günstig bekommst es nicht mehr angeboten.

Grüße, Ritschy

Golf3NewOrleans 30.04.2014 16:52

Heute kamen dann auch endlich die Teile für die Abgasanlage. Kommen Freitag rein.

EDIT: Außerdem werden am Samstag dank golfi098 die Domlager gewechselt, danke dafür ;)

Salex 30.04.2014 18:45

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1694308)
Heute kamen dann auch endlich die Teile für die Abgasanlage. Kommen Freitag rein.

EDIT: Außerdem werden am Samstag dank golfi098 die Domlager gewechselt, danke dafür ;)

Top, liegen bei mir auch und warten auf den Einbau! :)

golfi098 30.04.2014 19:29

Hi sven

kein problem man hilft wo es geht

lg sascha

Golf3NewOrleans 02.05.2014 18:40

Ich könnt mich grade schwarz ärgern <.<

Hab eben meine Abgasanlage wieder reparieren lassen wollen und dann passte das Teil nicht. Naja, er hats geschafft dass es passt, aber trotzdem ist es nicht dicht und da meint er ich solle Auspuff-Montage-Paste besorgen !
Hätt ich mal auf die gehört Ritschy -.-
Hab sie jetzt direkt bestellt und dann muss ich den Wagen irgendwann nochmal hinbringen und später abholen oder am nächsten Tag -.-

Jetzt zischt es noch mehr als vorher, grrrrr...

Marvin.OnTheRun 02.05.2014 18:43

Das kenne ich zu gut von meinem Fächerkrümmer versucht das er dicht wird und ist noch schlimmer als vorher :// naja muss man noch mal ran :D

Golf3NewOrleans 02.05.2014 18:49

ja und die Leitungen im Motorraum muss ich ja auch noch kontrollieren -.- du weißt ja was ich meine Marvin.
Haste´n Tipp wie ich das am besten mache?

Für alle anderen: Mein Motor läuft irgendwie nicht ganz rund - Vermutung ist, dass er irgendwo falschluft zieht, aber noch keine nähere Vermutung wo das sein könnte

Bullsrider 02.05.2014 19:00

Kontrollier am besten die Unterdruckleitungen mal. Das geht am einfachsten wenn du leicht dran wackelst und dann müsste es leise oder halt laut zischen falls ein Loch drin ist ;) ;).

Mfg Dustin

Golf3NewOrleans 02.05.2014 19:13

okay O.o jetzt müsste man nur mal herausfinden welche das genau sind, denn dazu bin ich irgendwie zu blöde <.<

Ritschy4711 02.05.2014 19:13

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1694739)
Hätt ich mal auf die gehört Ritschy -.-

Ja so kanns gehen. Da gibt man Tipp's und es wird doch anders gemacht.

Doppelte Arbeit. :D

Grüße, Ritschy

Golf3NewOrleans 02.05.2014 19:14

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1694764)
Ja so kanns gehen. Da gibt man Tipp's und es wird doch anders gemacht.

Doppelte Arbeit. :D

Grüße, Ritschy

Pfe ! Reit halt noch drauf rum! :D Mensch ej, is ja gut, ich lerne auch irgendwann dazu xD

Bullsrider 02.05.2014 19:17

Es sind meist die Gummileitungen. Wackel einfach überall rum und vieleicht hörst du es ja auch schon rauspfeifen wenn du genauer bei laufendem Motor hin hörst. Das hatte ich auch schon mal ;) ;)

Golf3NewOrleans 02.05.2014 19:19

Und dann einfach diesen Schlauch austauschen, oder kann man das abdichten, wenn ja - wie?
Wenn Schlauch tauschen, wie finde ich dann heraus was für einer das ist, bzw wie ich den tausche und wie ich den richtigen wieder bekomme?

Ritschy4711 02.05.2014 19:20

Wenn der Motor kalt ist lass ihn laufen und sprühe mal alle Unterdruckschläuche ein.

Wenn er dann mal höher dreht, hast Du den Übeltäter. ;)

Grüße, Ritschy

PS: Hören.....:D:D:D

Bullsrider 02.05.2014 19:22

Der Schlauch muss am besten neu mit abdichten funktioniert nicht habe ich aich gehabt. Drn flicken hat die Maschine einfach weg genascht :D

Entweder steht auf dem Schlauch eine Teilenummer oder es gibt aich Unterdruckleitungen als Meterware. Bei VW bekommst du diese Leitungen auch ;) ;)

Golf3NewOrleans 02.05.2014 19:24

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1694772)
Wenn der Motor kalt ist lass ihn laufen und sprühe mal alle Unterdruckschläuche ein.

Wenn er dann mal höher dreht, hast Du den Übeltäter. ;)

Grüße, Ritschy

PS: Hören.....:D:D:D

Morti meinte sowas auch. Er meinte, ich solle es mit Bremsenreiniger einsprühen ?!

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1694776)
Der Schlauch muss am besten neu mit abdichten funktioniert nicht habe ich aich gehabt. Drn flicken hat die Maschine einfach weg genascht :D

Entweder steht auf dem Schlauch eine Teilenummer oder es gibt aich Unterdruckleitungen als Meterware. Bei VW bekommst du diese Leitungen auch ;) ;)

Super, muss ich nun also nurnoch den Fehler finden ^^

Marvin.OnTheRun 02.05.2014 19:27

Hab auch noch massig Schlauch wenn wir uns nächste Woche treffen sollten bring ich die mit wenn du es bis dahin noch nicht erledigt hast :)

Golf3NewOrleans 02.05.2014 19:29

Zitat:

Zitat von Marvin.OnTheRun (Beitrag 1694779)
Hab auch noch massig Schlauch wenn wir uns nächste Woche treffen sollten bring ich die mit wenn du es bis dahin noch nicht erledigt hast :)

Das wäre natürlich perfekt :D Aber ich glaube nicht dass es schon nächste Woche sein wird. Ich denke wir brauchen da noch min. eine Woche mehr vorlauf, damit das alles so hinhaut wie wir und das vorstellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.