![]() |
gestern mal wieder Videos gemacht... mit der GoPro aber einfach so gefilmt, und nicht "OnBoard" :D *gg* habe jetzt echt die kompletten HD-Files hochgeladen und youtube verschlechtert die Qualität und der Ton ist auch wieder leiser geworden -.- mich nervt des blöde youtube schon so viel, des is ein Wahnsinn :P aber is ja egal ^^ 1x "gemütlich" 1x mit etwas mehr Schub :) Ich glaub, wir werden demnächst noch welche auf einer "Geraden" machen... da sollte sich auch eine etwas höhere Geschwindigkeit ausgehen viel Spaß damit und schönen Sonntag noch! ;) |
Gerade = die unnötige Verbindung zwischen zwei Kurven :) |
aber höhere Geschwindigkeit bzw. mehr Gangwechsel nach oben wären möglich ^^ |
Bei vimeo gehts mit hd videos besser, ohne deine jetzt geguckt zu haben. |
muss man sich dort auch registrieren, wie bei youtube oder kann man einfach uploaden und bekommt einen Link? :) |
Bei Youtube bist du auch registriert... |
Versuch ists wert ^^ so... hier noch die Vimeo-Version vom zweiten Video :D HD ist derzeit glaub ich noch nicht verfügbar.... und Ton ist jetzt auch nicht wirklich anders, als bei youtube aber egal https://vimeo.com/139847732 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Heute ein kleines Meeting mit unseren Leute von den Static Monkeys gehabt ^^ letztes "Grillout" für 2015 und eine kleine Ausfahrt mit den Leuten... :) Video hab ich auch noch für euch... naaa, wer weiß, was das ist? :D :P Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=rL0IEbi0W1c Könnt uns gerne ein Like auf der Facebook-Seite da lassen :bier: https://www.facebook.com/static.monkeys.austria schönen Sonntag-Abend noch! Lg |
video funktioniert nicht! :/ |
why??? O.o ist "nicht gelistet" aber direkt-verlinkt! mitn Handy kanns sein, dass es nicht funktioniert... musst du auf "default style" umstellen, dann könnts gehen ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Gestern war ich endlich am Prüfstand, wo ich auch mit meinem 3er GTI damals war... :) Sehr netter Typ dort... und wieder sehr bemüht, die bestmögliche Messung durchzuführen! zum Vergleich auch noch das Protokoll von HST Turbotuning bei der ersten Abstimmung mit der rutschenden Kupplung, sprich mit der "leichteren Software" Erste Messung ergab 217PS mit 300NM, was mich wirklich sehr gefreut hat :) Danach eine weitere Messung, wobei er meinte, da müsste doch weit mehr drin sein, bezüglich der "Werte" die so angefallen sind... sprich er meinte "nur 1 Bar Ladedruck ??" Somit hat er mal ein bisschen geschaut und hat das N75-Ventil gänzlich abgehängt und sagt mir, so möchte er die Druckdose am Lader "austricksen" bzw. "übergehen"... da diese anscheinend eben mit diesem Ladedruck dann "abregelt" bzw. nicht mehr Luftmasse durchlässt oder so ?? :D kenn mich einfach zu wenig aus!! :) Und siehe da.... 215PS (wegen der heißeren Temperatur bzw. dem kleinen Ladeluftkühler) aber 325NM... :eek: :D Und tatsächlich hab ich sogar auf der Straße nach einer kurzen Probefahrt wirklich einen Unterschied gemerkt :) Ladedruck ist etwas höher bei/ab 3000U/Min und geht dann wieder auf 1 Bar zurück... Er hat mir auch gesagt, der Lader hat damit absolut kein Problem, da alle restlichen Werte sehr gut sind und die Software sehr "sicher" eingestellt ist, sodass ich bezüglich Laderschaden oder dergleichen keine Angst haben müsse :) Geraten hat er mir jetzt zu einem größeren Ladeluftkühler und einer "Upgrade"-Druckdose für den K03-082/K03s Lader... Nur die Sache... wo bekomme ich sowas her? :D Bin aber auf jedenfall mehr als zufrieden... N75-Schlauch zur Druckdose ist jetzt abgesteckt und mit einem Schrauben verschlossen. Wenn ich dann eine größere Druckdose am Lader hätte, meinte er, dass ich auf jedenfall einen höheren Druck fahren könnte und auch der Schlauch wieder normal angeschlossen sein kann, da die Druckdose dann nicht abregelt Jetzt sind meine derzeitigen Überlegungen... Wo bekomme ich so eine passende Druckdose her? (Forge kostet 189€ und man muss dann die richtige Feder reinbauen.. möchte ich eher weniger) Ladeluftkühler wird denk ich der Alu-SMIC von Arlows oder einem ähnlichen Hersteller, da diese recht günstig zu bekommen sind. Recht viel mehr Leistung wird nicht rausschauen, aber er sagte mir, dass dann auf jedenfall noch gut 10PS mit dem höheren Ladedruck drin wären und noch ein bisschen mehr Drehmoment... wobei halt durch die höhere Ladeluft-Temperatur im oberen Drehzahlbereich die Leistung weniger wird, wenn er gleich mit einem höheren Druck andrückt... schönes Wochenende noch, ich fahr mal eine Runde :cool2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So, Golf ist ja seit gut 2 Wochen gestanden, weil was bei der "Kupplung" kaputt war... Mechaniker hatte heute Zeit, dass wir das ganze reparieren können... Im 4er Forum bekam ich den Tipp, dass es ev. am Ausrückhebel liegen könnte... somit wurde dieser gleich neu gekauft (verstärkt von der Firma Turboloch.at) und tatsächlich war das der Übeltäter... Golf läuft jetzt wieder... kleine Umbauten folgen jetzt noch in den nächsten Wochen, dann gehts nochmal aufn Prüfstand und Ladedruck einstellen :) Schönes Wochenende! LG |
fein, dass er wieder läuft! fährst du den golf denn immer noch im winter oder gibts ein winterauto? |
nein, wird nach wie vor täglich 70km bewegt ;) KM-Stand derzeit 188t - und er fährt sich wunderbar ^^ selbst die Lautstärke hab ich in den Griff bekommen :D :cool: höchstwahrscheinlich wird er jedoch nächstes Jahr um diese Zeit bereits im Internet inseriert sein... es wird ein Kombi (Diesel) folgen nach der Hochzeit |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) So, heute mal schnell einen Upgrade-LLK eingebaut... (ich weiß, ist mehr fürs reine "Gewissen" als von "Nutzen") :p :D Gut ist, da der originale schon recht demoliert war und das Netz auch nicht mehr wirklich schön, dass ich gleich zu einem Vollalu tendiert habe... nach etwas mühsamer Abwicklung habe ich nun doch das bekommen, was ich wollte :) Passgenauigkeit 100%, bei der Stange nix, bei den Haltern, bei den Schläuchen, alles tip top :top: Verändert hat sich grundsätzlich nichts.... jedoch dreht er jetzt "gleichmäßiger" rauf... ev. hat der LLK das nun in Zusammenhang mit dem abgehängtem N75 bewirkt... da er vorher etwas kürzer den vollen Ladedruck hatte und jetzt ist er ein kleines bisschen weniger "Heftig" also das Drehmoment, dafür aber länger so stark, wie vorher nur von ca. 3400U/min bis ca. 4200U/min... Müsste mal am Prüfstand schauen, inwiefern sich die Kurve jetzt geändert hat... Bin derzeit noch stark am Überlegen ob ich die Druckdose noch tauschen soll... eine "Nachbesserung" der Software würde mich 150-200€ kosten.... daher noch nicht ganz schlüssig, ob ich das wirklich machen soll :rolleyes: |
das ist aber ja ein vergleichsweise kleiner LLK. |
Die Spielen dir ne scheiß Software auf und du sollst nachzahlen? was ist das denn für ein Scheißladen?!? |
liegt ja auch dran, was vereinbart war... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Also der LLK ist nur, wie schon erwähnt, ein UPGRADE (kein wirklicher "Tuning-LLK" bzw. schon garkein Frontkühler) ;) Das Netz ist etwas besser und der Kühler im ganzen ist dicker als der originale. Kühlleistung somit schon besser gegeben! Naja, eine scheiß-Software kann man dazu wirklich nicht sagen... immerhin sinds über 215PS und 325NM :) Das geht schon ganz ordentlich fürn Alltag und vor allem für das bissl Umbauen, was ja nicht sonderlich auffällig ist, bis auf die Auspuffanlage.. :rolleyes: :P Vereinbart war, dass die Software nochmal neu eingestellt wird, nachdem ich die Kupplung getauscht hatte, was er auch gemacht hat... ;) |
Im back... bin beim nachlesen :) dere |
deeere!!! wieder im Lande??? :-) Fix oder nur auf Besuch?? Waren ja jetzt glaub ich fast 3 Jahre oder? echt super mein Freund!! :) |
Hallo, Ja bin zurück... mal sicher länger... Gib mir mal ein update bitte... nach mehr als 2 jahren weiß i nimma wo i anfangen soll... |
Beim Sachen einräumen und langsam wieder einleben :D Einfach die aktuellen Themen immer mal wieder durch lesen :D |
Zitat:
:bier: |
|
Habedere... sieht nach spaß aus :) :bier: |
Feuer! :D Ist dieses Jahr eine Veränderung geplant? |
Wollte mir andere Felgen kaufen... mal schauen, was sich nach der Hochzeit ergibt... ;) |
Golf steht seit gestern beim Lackierer bzw. dann noch beim Polisher, bezüglich der Kotflügel (hab ich neue gekauft), das Lenkrad wird nochmal neu gemacht und repariert, sowie einige Steinschläge ausgebessert ;) außerdem steht ev. ein Alltagswagen an... mal schauen |
Klingt gut :bier: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) kleines Update zwischendurch... nun doch auch einen spaßarmen Daily angeschafft.... ^^ (vom Schwiegervater bzw. davor mit nur 1 Vorbesitzer und den kannte er auch sehr gut) 1.9TDI 90PS 324tkm (keine technischen Mängel, bis auf Kühlwasser-Sensor) Bremsen werden neu gemacht, gesamte Filter- sowie Ölwechsel und dann passt das :) Im Sommer kommen wahrscheinlich die 17er vom Golf (Winterfelgen) drauf und fährt sich doch um einiges günstiger als der GTI mit den täglichen 70km (vor allem, weils beim Golf ja 100 Oktan sind) 4,7 Liter/100km schluckt der gute auf dem Weg zur Arbeit ^^ supiii ist das :D Beim Golf hat sich nicht wirklich was getan... Zusatzanzeigen haben Einzug gefunden, wobei hier die Beleuchtung eine Katastrophe ist... :rolleyes: Bzw. die Öltemperatur-Anzeige noch nicht angeschlossen ist, weil ich unsicher bin, ob am Öldruckschalter mit Y-Adapter oder an der Unterseite der Ölwann neben der Ölablasschraube... (vielleicht hat hier jemand Tips für mich?? ) :p das Gute am Daily ist außerdem, dass der Golf ja jetzt nachm Polisher (gut 23 Stunden Arbeitszeit und 3 Schichten SwissWax) für die Hochzeit fertig ist mit neuen Kotflügeln und ja... nach der Hochzeit kommt er nochmal zum umprogrammieren... dann aber richtig mit LC und NLS :D :D |
Zitat:
Öldruck habe ich an den Zylinderkopf gesetzt. Grüße |
danke für die Info :-) Öl-Druck hab ich ja nicht... eben nur die Temp.... hast ev. ein Bild zu dem Adapter, den du da verwendet hast? ist das so ein Y-Stück oder? |
Kann ich dir gerne eins machen. Kein Problem. |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Genau so ein Adapter, bei deiner Version kannst sogar noch ein Ölkühler anschließen! Finde die Lösung einfach mit am besten, da der Sensor im Ölfluss steht und somit immer aktuelle Werte liefert. Grüße:) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) ah fein ^^ vielen Dank!!! :-) Da wir schon morgen einen Ölwechsel vornehmen werden, versuche ich das Anschließen mal bei der Öl-Ablasschraube (falls was vorhanden ist zum Einschrauben) Anders anschließen kann ich später immer noch machen, aber müsste den Adapter zuerst mal bestellen *g* Ich danke dir für die Hilfe! Beim Leon wurde heute folgendes gemacht bzw. dann aufgrund zwei zerbrochener Radlager abgebrochen bzw. auf morgen verschoben: - Auspuffrohr nachm Kat abgeflext, da verrostet und ein Edelstahlrohr eingeschweißt - Ölwechsel mit Filterwechsel - Kraftstoff-Filter gewechselt - Innenraumfilter gewechselt (hat sich wohl ein Nager eingenistet im alten :D) - Bremsen hinten runtergemacht, neue Ankerschutzbleche montiert und ja... leider sind wir nicht mehr weitergekommen, da ich morgen erst die Radlager kaufen kann morgen gehts dann weiter und beim Golf der Ölwechsel vom Verbrauch vom Leon bin ich absolut begeistert... 950km mit einer Tankfüllung (und auch ein paar Kurzstrecken dabei gewesen :D ) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Nach nun doch etwas längerer Zeit tut sich beim Golf wiedermal was... ^^ Das Interesse ist zwar noch da, aber die Zeit fehlt total und eigentlich wäre er ja schon verkauft... :P hab mich aber jetzt doch dagegen entschieden und werde ihn mal fix noch bis Sommer 2017 behalten.. :bier: Viel Neues gibt es nicht leider.... hab nur ein bisschen geshoppt... zum einen eine WOT-Box von N2MB für eine Launch Control und NoLiftShift Funktion, die beim AGU ja anders nicht möglich ist.... hierfür habe ich einen Gaspedalschalter nachgerüstet und derzeit befindet sich die Box in Deutschland bei einem Bekannten, der sie mir programmiert. das Zweite ist ein Ölkühler von Arlows... habe ich zuletzt gekauft mit einem Vorschalldämpfer, da ich überlege, auf Klappenanlage umzubauen... sprich VSD rein, aber mit Klappe versehen, dass es per Knopfdruck so laut ist, wie jetzt gerade :D :-lol-: Der Ölkühler kommt auf die Position vom Ladeluftkühler nur halt fahrerseitig... werde da noch eine Art "Luftkanal" bauen, damit er optimal angeströmt wird, sowie das Gitter in der Stoßstange etwas optimieren :) Das sind so meine Vorhaben für die nächste Zeit Golf ist eingewintert und wird NICHT gefahren bis März/April ^^ schönes Gefühl, wenn das wieder möglich ist Der Leon hat jetzt 337.000km geschafft und fährt sich... naja.... für die Arbeit und für die Langstrecken reichts :D Und er bekommt neue Scheibenwischerblätter... :'D paar Bilder gibts natürlich auch noch Schönen Abend |
Na dann hoffe ich, dass du den Kat schon rausgeblasen hast :D Die WOT haut ihn dir ja spätestens raus xD |
wir werden sehen ^^ .... möchte mir auch noch etwas bessere Zusatzanzeigen zulegen... da die Beleuchtung grottenschlecht ist von den Billigteilen -.- muss wirklich sagen, bin von allen Produkten bisher von Arlows begeistert.. aber die Zusatzinstrumente sind unter aller Sau... :rolleyes: Übersichtsbeitrag Seite 1 auch wiedermal überarbeitet :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |