golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Lackierung fertig für den Winter (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115292)

Bullsrider 30.07.2014 14:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Moin Jungs

ich habe mal wieder etwas gebastelt ;)
Meine hässlichen Plastespiegel sind endlich ab und die originalen sind wieder dran. Die Spiegelkappen habe ich schon in der neuen Wagenfarbe lackiert.

Jetzt brauche ich nur noch Abdeckungen für die Türgriffe die ich aber schon bestellt habe. ;)

Bilder von den Spiegeln am Auto kommen noch wenn es endlich aufgehört hat zu regnen. Dann kann ich auch mein Auspuff wieder einbauen.

Im Kofferraum tut sich auch etwas. Ich bin dabei noch alte Endstufen die ich habe zu testen und dann für das Frontsystem einzubauen. Dann brauche ich aber noch neue Lautsprecher da die alten Teile es nicht bringen und sich total kacke anhören.

mfg Dustin

p.s. Immer diese Paparazzi :D

Wolf247 30.07.2014 19:54

Sauber lackiert Dustin. Sauber lackiert. :respekt:

Bullsrider 30.07.2014 21:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Danke Danke :D

Nun kommen auch Bilder im verbauten zustand ;)

VWOPA 30.07.2014 23:22

Sieht ja toll aus schöne Arbeit

Gruß Stephan

MKIII2.0 31.07.2014 00:06

Die neue Farbe is ne gute Wahl. Hast du dafür Belton genommen?

Verbaust du auch die Lautsprecherringe von Cabrio oder baust du dir was aus MDF/Holz?

Deine Türpappen kannste mir mal schenken xD

Bullsrider 31.07.2014 10:04

Danke Danke Jungs freut mih das es euch so gefällt :)

Die Farbe ist von Belton Molotow und sie nennt sich Schwarzrot. In der Farbe wird später der ganze Wagen gelackt;)

Zitat:

Verbaust du auch die Lautsprecherringe von**Cabrio*oder baust du dir was aus MDF/Holz?

Ich habe doch die normalen Gitter über den Lautsprechern? Aber ich werde mir vieleicht noch mal Doorboards für 2 Lautsprecher bauen. Ich muss mir nur noch überlegen wie ich die baue und dann befestige.

Zitat:

Deine Türpappen kannste mir mal schenken*

Neeeee die verschenke ich nich die brauche ich selber noch xD

mfg Dustin

MKIII2.0 31.07.2014 23:30

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1713786)
Ich habe doch die normalen Gitter über den Lautsprechern? Aber ich werde mir vieleicht noch mal Doorboards für 2 Lautsprecher bauen. Ich muss mir nur noch überlegen wie ich die baue und dann befestige.

Du muss dir auf jeden Fall eine Verbindung von deinen Doorbords zur Tür bauen.
Ich habs mit den haltern aus dem Cabrio gemacht. Da kommt noch ein Multiplexring drauf, sodass die Lausprecher direkt mit der Tür verbunden sind. Wenn die nur in dem Plastik hängen, bringen dir die besten Lautsprecher nix.

Schau mal hier: TÜRDÄMMUNG BEIM GOLF 3 CABRIO MIT ALUBUTYL UND ORIGINAL BLECHHALTERN

Könntest auch die hier nehmen: MDF Lautsprecheradapter VW Golf III

Bullsrider 04.08.2014 21:56

Geil danke ich werde mir das mal zu reinziehen ;)

p.s. Bin gerade aus dem Urlaub zurück darum war hier auch nichts los. Morgen werde ich wenn alles klappt meinen Spoiler lackieren. Geschliffen ist er schon.

Desweiteren habe ich auch einen neuen Golf 3 in aussicht als Winter und Übergangsauto. Ich hoffe das alles klappt.

mfg Dustin

Wolf247 04.08.2014 22:00

Na auf das Übergangsauto bin ich mal gespannt.

MKIII2.0 04.08.2014 22:12

Klingt doch gut! Und gutes gelingen mit dem Spoiler :)

Bullsrider 04.08.2014 22:36

Zitat:

Na auf das Übergangsauto bin ich mal gespannt.

Das darfst du auch. Aber sei nicht zu gespannt falls es nichts wird;)

Zitat:

Klingt doch gut! Und gutes gelingen mit dem Spoiler*

Danke Danke Bilder folgen dann auch Morgen ;)

Wolf247 05.08.2014 11:33

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1714405)
Das darfst du auch. Aber sei nicht zu gespannt falls es nichts wird

Keine Angst. Ich warte ab.
Ich hab ja auch meine WinterLady schon seit 1,5 Jahren da. Aber wie du weißt, ist sie wegen Umzug und chronischem Geldmangel leider noch nicht fahrbereit.

Bullsrider 05.08.2014 12:03

Ja Geldmangel habe ich auch ;) Ich kann nur ca 300€ für den Golf ausgeben ;)

Wolf247 05.08.2014 12:17

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1714458)
Ja Geldmangel habe ich auch Ich kann nur ca 300€ für den Golf ausgeben

Ich im Moment gerade mal 100. Aber das ist schon das Äußerste.

MKIII2.0 05.08.2014 17:17

Ich denke ich kaufe mir diesen Winter auch eine mit etwas TÜV. Aber wenn wird sie im Frühjahr wieder verkauft. Mal schauen was ich da so finde. Muss ja nicht unbedingt ein VW sein. xD

Bullsrider 05.08.2014 17:42

Zitat:

Zitat von MKIII2.0 (Beitrag 1714498)
Ich denke ich kaufe mir diesen Winter auch eine mit etwas TÜV. Aber wenn wird sie im Frühjahr wieder verkauft. Mal schauen was ich da so finde. Muss ja nicht unbedingt ein VW sein.

Solange es kein Opel ist ist alles gut ;)

Ich will meinen ja etwas länger fahren als nur einen Winter :) Ich brauche ja auch etwas wenn ich meinen umbaue;)

Ich habe das zwar schon einmal im Suche Thread drin aber lieber doppelt :D :D

Falls jemand noch einen Golf 3 für 300 € mit mindestens einer 1,6l Maschine hat und noch einem Jahr Tüv, wäre ich euch sehr verbunden.

Bullsrider 05.08.2014 18:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Gibt erste Bilder vom Spoiler ;) ;) ;)

Ritschy4711 05.08.2014 20:17

Täuscht das, oder ist der Decklack etwas "grieslig" geworden?

Die Lackiervorbereitung ist auf jeden Fall schon mal gut geworden.

Schleif am besten nochmals mit 2000er Papier und gib dem Lack noch etwas Klarlack ab, damit er zum Schluß auch wirklich glänzt. ;)

Grüße, Ritschy

Wolf247 05.08.2014 20:23

Ich weiß gar nicht ob es Dustin überhaupt glänzend haben möchte. Ich warte nämlich mit meinem Kommentar bis er das Dingen fertig hat.

Bullsrider 05.08.2014 21:10

Danke ihr beiden ;)

Der Spoiler soll matt oder eher seidenglänzend sein. Der Spoiler und die Kappen der Außenspiegel haben schon die zukünftige Wagenfarbe ;)

Die Oberfläche vom Lack ist leicht uneben aber das ist ja bei mattem Lack normal.

Es gibt nur eine Stelle die mir nicht ganz so gelungen ist dort war wohl noch etwas fett drauf. Da muss ich noch einmal nacharbeiten wenn ich wieder neue Farbe habe. Das Problem ist auch das ich kein Silikonentferner habe und auch komplett ohne Füller oder Spachtel arbeiten musste :(

Kennt ihr vielleicht eine gute Internetseite wo man al das Zeug gut bekommt. Wo die Qualität stimmt und ich nich von verschiedenen Seiten bestellen muss damit ich nicht so viel Versandkosten habe.

Ritschy4711 05.08.2014 21:15

Ich hol mein Zeug alles bei OBI. xD

lg, Ritschy

Bullsrider 05.08.2014 21:22

Na dann muss ich mal bei OBI wan kenobi gucken xD

Was sagt ihr zu Presto???

Wolf247 05.08.2014 21:25

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1714577)
Presto?

Lieber nicht. Füller und Spritzspachtel nimm lieber von AutoK.

Hab den Spritzspachtel von denen ausprobiert und der war super.

Ritschy4711 05.08.2014 21:27

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1714577)
Was sagt ihr zu Presto???

Presto(lith) ist eine renommierte Marke und die gibt es schon ewig.

Kenn die noch von meiner Lehrzeit und das war 1979. :D

OBI hat die Marke auch. ;)

lg, Ritschy

Bullsrider 05.08.2014 21:40

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1714578)
Lieber nicht. Füller und Spritzspachtel nimm lieber von AutoK.

Hab den Spritzspachtel von denen ausprobiert und der war super.

Was findest du denn an Presto so schlecht ?? So wie Ritschy schon sagt gibt es das Zeug doch schon ewig und wirklich was schlechtes habe ich davon auch noch nie gehört.

Zitat:

OBI hat die Marke auch.
Genau deswegen hab ich nach Presto gefragt :D

Ritschy4711 05.08.2014 21:49

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1714581)
Was findest du denn an Presto so schlecht ??

Ich kann das auch nicht verstehen.
Ich hab jetzt bis auf die Motorhaube und das Dach das ganze Auto mit dem Zeug gespachtelt, grundiert und lackiert.
Bin echt zufrieden damit.

Der rote Baron meint wohl, dass es Farbunterschiede der einzelnen Chargen gibt.

Kann ich aber nicht bestätigen.

Grüße, Ritschy

MKIII2.0 05.08.2014 21:53

Habe Faserspachtel und Feinspachtel von Presto bei Obi gekauft. Kann mich nicht beschweren, das Zeug hält super.
Ich liebe das Belton Zeug, das lässt sich so easy verarbeiten und gibt ne glatte Oberflächte.
Hab schon mal bei uns in der staubigen Schreinerei lackiert und trotzdem eine 1A Oberfläche gehabt.
Welchen Sprühkopf benutz du zum lackieren? Den standart oder das SuperFat??
Kannst auch noch den matten Klarlack drüber sprühen. Dann gibs nicht so leicht Kratzer.
Ich kaufe mein Zeug meistens bei nem Lackierbedarf Laden um die Ecke. Der hat eigentlich immer alles da auch Siliconentferner. Füller und so reicht aber auch das Zeug von OBI. Anstatt Siliconentferner geht eigentlich auch Waschbenzin. Grade bei dem Belton Molotow, das hält ja quasi auf allem.

Wolf247 05.08.2014 21:55

Ich war von dem Füller von Presto absolut nicht überzeugt. Da durfte ich hinterher nochmals mit was Anderem drüber.

Bin von Presto leider mal wieder enttäuscht worden.

Du weißt genau wie ich Wert auf die Arbeit an meinen "eiskalten Engeln" gelegt habe.

Ritschy4711 05.08.2014 22:01

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1714589)
Ich war von dem Füller von Presto absolut nicht überzeugt.

Hast evtl. eine überlagerte Dose erwischt. Normal ist das Zeug echt gut.
Sonst hätte ich ja keine solche Oberflächen hin bekommen, wenn der Untergrund nicht gut wäre. ;)

lg, Ritschy

Wolf247 05.08.2014 22:19

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1714593)
Hast evtl. eine überlagerte Dose erwischt. Normal ist das Zeug echt gut.

Glaube ich nicht. Die kam frisch vom Händler.

Sorry ist nur meine eigene Erfahrung. Du weißt ja Ritschy, das ich in der Sache sehr kritisch bin.

Bullsrider 05.08.2014 22:33

Danke für die vielen Kommentare ;) Ich denke mal ich werde mir auch etwas von Presto zulegen und es selber einmal Testen ;)

Zitat:

Zitat von MKIII2.0 (Beitrag 1714588)
Ich liebe das Belton Zeug, das lässt sich so easy verarbeiten und gibt ne glatte Oberflächte.
Hab schon mal bei uns in der staubigen Schreinerei lackiert und trotzdem eine 1A Oberfläche gehabt.
Welchen Sprühkopf benutz du zum lackieren? Den standart oder das SuperFat??
Kannst auch noch den matten Klarlack drüber sprühen. Dann gibs nicht so leicht Kratzer.

Ich finde das Molotow Zeugs auch extrem geil. Ich hatte bis jetzt noch nichts besseres und dann noch der günstige Preis. Ist einfach unschlagbar.

Beim Lackieren habe ich die normale Kappe verwendet aber ich werde mir noch andere Kappen besorgen. Das werde ich dann bei der nächsten Bestellung machen und auch gleich noch matten Klarlack dazu ;) Mir ist auch schon aufgefallen das der Lack alleine relativ empfindlich ist.

MKIII2.0 05.08.2014 22:35

Der Lack braucht ein paar Wochen um richtig auszuhärten, dann verkratzt der nicht mehr ganz so schnell. Mit Klarlack allerdings noch besser. Nur musst du dann den ganzen Wagen auch mit Klarlack machen, denn man sieht schon einen Unterschied.

Bullsrider 05.08.2014 22:41

Danke für den Tipp das er doch etwas länger zum aushärten braucht.:)

Ja klar werde ich den ganzen Wagen dann auch noch mit Klarlack lackieren ;)

Sagt mal was ist den der Unterschied zwischen Füller und Haftgrund???

Ritschy4711 05.08.2014 23:01

Das sagen eigentlich die Worte schon aus. (Füller und Haftgrund)

Der Haftgrund ist dafür da, das eine Verbindung zwischen Metall, bzw. sonstige Oberflächen und dem neuen z.B. Lack entsteht.

Der Füller egalisiert feine Kratzer oder kleine Unebenheiten des Untergrundes und macht so die Oberfläche ebener.

Die meisten Füller besitzen auch noch den Haftgrund und vereinen beides miteinander.

Grüße, Ritschy

MKIII2.0 05.08.2014 23:30

Genau. Gibt auch noch Lack wo der Haftgrund schon drin ist. Hatte ich mal in schwarz matt von Praktika. Damit haben wir das Armaturenbrett von nem Fiesta lackiert xD

Bullsrider 06.08.2014 09:15

Danke ich habe es mir schon bald gedacht :D

Schafft es der Füller auch unebenheiten aufzufüllen die entstehen wenn man Stellenweise bis zur Grundierung oder tiefer kommt aufzufüllen?? Oder brauche ich dort richtig Spachtel, was ich denke.
Weil die Stellen die an meinem Spoiler so schwarz sind sieht man jetzt auch noch als unebenheit.

Bullsrider 06.08.2014 22:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Mein Spoiler ist fertig und bei meinem Kofferraum ging es auch etwas weiter. Das Holz für den Kofferraum stammt alles von alten Palletten ;)

Ich lass dann mal Bilder sprechen ;)

mfg Dustin

Ritschy4711 07.08.2014 17:29

Aber hallo, wo ist Deine Schutzbrille, wenn Du mit der Flex arbeitest?
Absolut wichtiges Utensil, wenn Du Dein Augenlicht noch länger haben willst.

Ich rede aus Erfahrung. Hatte 3x was im Auge, da ich eine falsche(nicht geschlossene) Brille trug.

Aber zurück zu Deinem Spoiler. Ist sehr gut geworden. Ist das die Farbe was der Vento wird?

Grüße, Ritschy

G3Variant 07.08.2014 17:31

Dein Vento gefällt mir immer besser, aber das weißt du ja!! :);)

Wolf247 07.08.2014 19:30

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1714964)
Aber hallo, wo ist Deine Schutzbrille, wenn Du mit der Flex arbeitest?

Das kenn ich doch irgendwo her? :-lol-:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.