![]() |
Ich würde einen schönen 16V mit 150PS holen und irgendwann haust du dir noch nen Turbo drauf ;) |
@ G0lF3_Tun3r Du würdest also 16V kaufen? Ich werd mich gleich mal im Netz umschaun...muss mir erstmal n Bild machen wie die Anschaffungspreise sind. @alle Hat eigentlich jemand ne Ahnung wie es sich mit den Nebenkosten verhält? (16V, VR6) |
naja du musst dir im klaren drüber sein das du auch achsen wechseln musst usw, billig wird das sicher nicht. der 16V ist leider auch ziemlich selten geworden, zumindest in nem guten Zustand. Das vorhaben finde ich nicht schlecht, aber nen schnäppchen gibt das bestimmt nicht ;) |
@ Steven9291 Hab eben mal geschaut. Is tatsächlich so wie du sagts. Hab keinen 16V gefunden. Dafür aber 2 schöne VR6. Beide um die 4000 und unverbastelt. Muss man sich eben mal ansehen die Kisten. Ich lass mir ohnehin Zeit. Brech da nix über den Zeh. |
Hier ein paar Links zu Themen.. http://www.golf3.de/tuning/20684-gol...-beachten.html [Golf 3] Umbau von 1.8L auf ABF 2.0L 16V - VW Golf Forum - vwgolftreff.de http://www.golf3.de/tuning/72240-umb...r-gti-16v.html http://www.golf3.de/tuning/51107-16v-umbau.html Seat hat auch den ABF verbaut ;) EDIT: Link zur Auktion |
Dank Dir Bude mein Guder:) Man man man ...da brauch ich ja fünftausend Teile, drei Leute, die mir helfen. Hätte hgedacht, dass man das einfacher hinbekommt. Außerdem sind die Kosten nicht absehbar:( Dann doch lieber was fertiges Kaufen. Was hab ich da gelesen? Ein 16V ist untenrum kraftvoller als ein VR6? Ich bin verwirrt.... Muss erstmal mit meinem Mechaniker KOntakt aufnehmen. Wegen Räumlichkeiten und Schrauberei... Ich glaub ich hol mir erstmal n Keks aus der Küche. |
Samstag steig ich nichtsahnend in den Golf. "Was für ein Gestank?" Ich schnüffel mich Zentimeter für Zentimeter durchs KFZ. Im Kofferraum muss ich feststellen, dass die gesamte Kofferaummatte nass ist. Keine AHnung warum?! Ich tippe auf undichte Heckklappengummies... Hat jemand damit Erfahrung? Bin über jeden Tipp dankbar. Hab die Matte erstmal rausgeschmissen und n STück alten Teppich zugeschnitten und reingelegt. Ach ja...hier mal n Bild zum schauen: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1290439379.JPG |
heftig... am besten mal rückbank umklappen und jemand anderes mit gießkanne wasser übers heck kippen lassen, dann siehste wos herkommt ;) |
Ja hab ich auch schon drangedacht. Ich finds auch heftig. Letzte Woche hats ja auch krass geregtnet hier und er stand fast die ganze Woche, aber das dann gleich so ne Müffelmatte entsteht...wahnsinn. |
Check mal die Dichtung von den Rückleuchten :) |
Dichtungen der Heckklappe und oder der Rückleuchten an sehen .. Oft sind es zu alte Dichtungen der Rückleuchten.. |
Schau mal an der Nummernschildbeleuchtung + Umgebung nach Rostlöchern. Da kams bei mir mal in die Heckklappe und von dort in den Kofferraum. |
DIE NÄCHSTE KATASTROPHE!! Ich wollte vorhin meine FReundin von der ARbeit abholen. Parke etwa 20 MInuten bei laufendem Radio am Straßenrand, weil ich auf sie warte. PLÖTZLICH blinkt die Airbackleuchte rot auf. Kurz danach geht das Radio und alle Lämpchen aus. Mir kommt das komisch vor und ich versuche das Auto zu starten. NICHTS. Ich drehe den Schlüssel um und nichts tut sich. Ich versuche es mehrmals. Nichts tut sich. Nach 5 Minuten warten dreh ich den Zündschlüssel um und der Wagen springt an als sein nichts gewesen?!?! Die Uhr im Tacho ist genullt. So als hätte jemand die Batterie abgeklemmt. Im Radio sind komischerweise aber alle Grundeinstellungen noch vorhanden. Normalerweise ist das nicht so wenn die Batteria abgeklemmt war....alles sehr misteriös... BITTE helft mir mal...was kann das sein?? |
hihi, sehe das Bild von den Felgen. Klasse!!! |
Zitat:
|
Muss definitiv an Strommangel gelegen haben, denn als meine LiMa kaputt war und der Strom während der Fahrt zunehmend weniger wurde, traten exakt die von Dir beschriebenen Symptome auf. Auch Airbag und ABS haben geleuchtet, Radio ging aus, etc. Wo genau nun aber der Strom bei Dir fehlt bzw warum, das beantwortet dir sicher noch ein anderer. Komisch nur, dass dein Wagen wieder ansprang... hat bei laufendem Motor die Ladekontrolle geleuchtet? War es feuchtes Wetter bzw hat geregnet? |
@ cyanide Meine Lima ist letztes Jahr nagelneu verbaut worden. Auch die Batterie is relativ neu (2 Jahre alt)... Was meinst Du mit LAdekontrolle? Feuchtes Wetter war, ja.... Bin total ratlos?!?! Noch andere Ideen? |
ladekontrolle ist die kontrollleuchte von der lima, ist das batteriesymbol ;) wenn die lima intakt ist, leuchtet sie kurz auf, und sobald der motor 2-3sek läuft, sollte sie normal aus gehen. |
Die "Batterielampe" im Cockpit. Es kann auch passieren dass man durch eine Pfütze fährt und mit mal genau diese Kontrolle (Batterie wird nicht geladen) leuchtet. Genau das war nämlich der Grund warum meine Lima im Ar... war. Hatte leider auch die Plastikabdeckung nicht drunter, also die Schale die genau davor schützt. Kann aber auch so irgendwo nen Kurzer bei Dir gewesen sein. Hab ja gelesen, dass bei Dir im Kofferraum alles nass war. Wer weiß... vielleicht haste z.B nen Aquarium in einem deiner Rückleuchten, habe sowas schon oft gesehen, wenn diese undicht sind. |
Wie die Lippe genäht wurde ist ja mal geil! xD (Bild ist auf Seite 30) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |