![]() |
So Leute, wie versprochen gibts wieder aktuelles... Hab heute nochmal ewig alles zerlegen, anpassen, neu verschrauben etc müssen, weil meine Flucht vom Riemen noch nicht ganz gepasst hat, und auch jetzt noch nicht ganz passt. Hab das Problem aber schon gefunden und kann es wohl morgen beheben. Heute hab ich mal den Ansaugtrakt verlegt. Dafür geht vom Kompi ein Flexschlauch zum LMM unter dem Kühler, weiter mit nem 80er Alurohr, und da dann zu dem K&N auf der Fahrerseite. Hier mal anprobiert: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1267728084.JPG Und dann fest montiert und alles angeschlossen. Stoßstange passt haargenau drüber: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1267728158.JPG Obwohl der Kompi noch nicht vollständig angeschlossen ist, hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen das ding mal nur über den Riemenantrieb laufen zu lassen.....war schon ein gutes gefühl den Zündschlüssel rumzudrehen ;) Guckst...bzw hörst du hier: w1chts Vr6K first run Video - w1cht - MyVideo Hoffe ich bekomm bis Sonntag alles Fertig....muss mal sehen wie ich dazu komm. Die drosselklappe wird noch gegen eine bearbeitete 2.9er getauscht...und die Druckrohre oben werden npch angeschlossen... Stay tuned |
Na, das hört sich doch schon mal gut an :) Bin gespannt wenn du alles zusammen gebaut hast!... |
und ich erst...kanns kaum erwarten damit auf die Straße zu kommen...aber immo ist das Wetter total shice..und für Samstag 7cm Neuschnee gemeldet :( |
mich macht dieses pfeifen vom kompi voll an ^^ geilo :) hab das nich so ganz verfolgt den luffi verlängerst du, weil kein platz mehr war oder weshalb ? |
Zitat:
Der Serienschlauch wo beim Kit dabei ist, ist ja genauso lang...nur woanders verlegt...und ich hab halt ein Alurohr genommen. |
Sehr sehr schönes Auto und Dampf hat bzw kriegt er auch ;) Wenn er läuft und du die ersten R Golf oder Gti's stehen lässt, kriegste das Grinsen nicht mehr weg und das mitm alten Golf 3 ....;) Gruß Selo |
moin moin das sieht ja schonmal super aus. hab ich das grad richtig gesehn hast du deinen luftmassenmesser auf der saugseite?? mfg und viel spaß noch hab meinen gestern auch wieder mal bewegt =) |
Ja...der LMM sollte beim ZR2 ca. 75cm vorm Kompi sitzen... |
mein glückwunsch für deinen ersten testlauf, hört sich jut an :D evtl. schau ich mal wochenende vorbei, gruß. |
hast einen sehr schönen golf ! |
bor cool ist es echt nicht so schwer die zwangsbeatmung hin zu bauen?? muss man aber schon noch was einstellen lassen oder? |
Sehr geil, aber pass auf das du nich mit dem Bendel von deiner Kapuze aufeinmal von nem Riemen erwischt wirst:D echt Top..bin gespannt wie er dann da steht wenn er fertig ist..... greeetz |
Zitat:
Werd wohl aber noch bissi was am Ladedruck machen, den Fächer einbauen usw und dann evtl ne Software abstimmung von Zoran bzw Custom Chips machen lassen. |
na geht doch weiter .. sieht schonmal sehr interessant aus ! |
hammergeil, sixpack is ja so schon geil, aber mit kompi hört sichs einfach nur fett an, beim sound unter last wirst das grinsen nich mehr wegbekommen =) |
hoffendlich wird die vento front genau so geil wie die vom g3 die du hattes.... bin gespannt |
Zitat:
Also ein komplettes bekommst so um 2300 und aufwärts....je nachdem welche Stufe Du willst. Ich hatte das Glück und hab meins komplett für 2000 geschossen. Wobei ich noch einiges für ein paar zusätzliche komponenten hingelegt habe. Fürn Tüv gibt es Gutachten dafür. Ich hab eins von Ruf speziell auf meine FahrgestellNr. ausgestellt. Somit wird das auch, vorrausgesetzt es ist anständig eingebaut, auch eingetragen. Leistung wird soweit ich weiß nicht eingetragen, da diese von Fahrzeug zu Fahrzeug je nach komponenten unterschiedlich sein kann. Abgasanlage kannst die Stufe 1 (0,4bar / 230ps) alles mit Serie Fahren. Bei mehr solltest denk ich mal schon ab 63mm Abgasanlage und nen Fächer haben. Dann gibts noch so feinheiten wie andere Software, Einspritzdüsen, Sportkat...etc etc... |
So, hab heute net wirklich viel zeit gehabt.... Konnte aber noch das Druckrohr anbringen und die 2.8er Drosselklappe gegen die bearbeitete 2.9er tauschen. Hier mal die Drosselklappe getauscht. Links die 2.9er, Rechts die 2.8er: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1267824488.jpg und hier das angeschlossene Druckrohr. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1267824553.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1267824587.jpg Leider komm ich erst wieder Sonntag zum basteln.. Muss noch das PopOff anschließen, die Leitungen für den Aktivkohlebehälter verlegen (mit Rückschlagventil), die Ladedruckanzeige anschließen, Chip einbauen, und diverse Kleinigkeiten. Dann sollte alles abgeschlossen sein. Danach kommt noch das Silikon Schlauchkit rein, und dann folgt die Beige Lederausstattung.. greetz |
So heute wollt ich mal nen Probelauf mit dem SLS chip machen..jedoch hat sich herausgestellt, das der Chip wohl für ein anderes STG ist, da er nicht angesprungen ist und nur gebockt hat :( Der vorbesitzer hatte STG 021 906 258 AF und ich habe 021 906 258 CH.....sind wohl beides Ruhende, jedoch hab ich die "neue" Ruhende version...Ka... Hab mal paar Kontakte hergestellt..mal sehen was rauskommt... So wie es aussieht werd ich mir wohl heute noch nen Chip von Zoran ordern ..... Stay tuned... |
echt respekt was du da alles machst einfach nur krass ! :D ich wünschte ich könnte sowas haha hätte ich direkt alles umgebaut bei mir motormäßig :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr. |